Was zum …? Die verrücktesten Spiele aller Zeiten!

• Original von MangaEngel
      Was mich immer sehr stark irritiert sind Spiele wie 13 oder Metal Gear.

Metal Gear Solid! Der Bosskampf gegen Psycho Mantis! Orrrh, der war sowas von genial... xD
      "You're a poor warrior! You save often!" "Put your controller on the floor!"
      Konnte da nich mehr vor Lachen 8D
      (Schade nur, ich hab Super Mario Sunshine nicht selbst gespielt, da hab ich mich nich direkt angesprochen gefühlt D: )
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Ren
      Rez:
      youtube.com/watch?v=4HoV-QBt15I

Schier unglaublich, wie hier Design, Handlungen des Spielers und Musik zusammenwirken und dafür sorgen, dass man während des Spielens quasi vollkommen in die virtuelle Welt von Rez hineingesogen wird. Das Spiel sollte jeder, der eine Dreamcast, PS2 oder X360 besitzt und elektronischer Musik etwas abgewinnen kann, einmal gespielt haben.

Das wirklcih skuriele an dem spiel (der PS2 fassung) war ja, das es mit einem 'Vibrator' ausgelifert wurde, den man während des Spielens in den zweiten kontroler Port stecken konnte, und dieser dan nentsprechend der msuik und/oder der handlungen des spielers reagiert hatte. (gibs sogar nen Testbericht drüber =P: gamesaktuell.de/Rez-PS2-221924…-dem-Rez-Vibrator-730380/ )
      Ich als Kerl kam leider nicht in den genuss dieses geräts, obwohl ich es noch hier herrumliegen hab =P

AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity ist ein weiteres spiel, dessen kontext recht schnell erklärt wird.
      Du bist fallschirm sprigner udn tust das, was man als fallschirmspringer halt so tut: von hohen punkten springen und dann irgendwann den schirm spannen.
      Das an sich ist ja nicht sonderlich schlimm, jedoch spielt dieses speil angeblich in eienr fliegendenstadt - aber ab und zu ist man auch plötzlich auf bergen, unterwasser (fallschirmspringen unterwasser? what the...), oder sonst wo, wo gerade mal ein ein etwas größerer höhen unterschied besteht.
      Zumanderensind die Menüs dieses Spiels absolut krank.
      Pizza essende Damen als menü icons für ein level in dem man durch ein kanalsystem mit um 90° gekippter schwerkramf fallen muss - okay....
      Zumanderen gibt es auch videos der entwickler beim mittagessen als freischaltbare extras, u.v.m - alles in allem irgendwie...merkwürdig komisch. (aber das gameplay macht irgendwie doch spaß, also durchaus lohnenswert, wenn man es für 2 bis 3 euro irgendwo rumliegen sehen sollte)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Mich wunderts, dass es noch keiner reingeschrieben hat, so viel und oft wir es am Treffen gespielt haben (bzw es gespielt wurde, habs ja am Treffen nie gespielt ^^) aber Rhythm Heaven ist ein sehr verrücktes Spiel und ich denk mir bei jeden zweiten Spiel einfach nur mehr "Was haben die Typen genommen oO"

Aber trotzdem mag ich es sehr <3
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Ulyaoth
      Oneechanbara mit Kettensägen? Dead Rising mit Cheerleadern?

It's more likely than you think

Sicher nicht so komplett gestört wie, kA, Killer 7, aber ich dachte mir beim ersten Blick auf den Trailer doch schon erst mal "Was zum Geier".
      Aber hey, Lollipop ist ein schönes Lied.

Gameplay-Szenen von der TGS.

Sieht aus wie 'ne Parodie auf sämtliche Zombie Splatterfilme. Wird gekauft. :D
    • Was jetzt nicht vom Grad der eigenen Wirrheit hier reinpasst, durchaus aber von der Wirkung auf den Spieler ist Amnesia - The Dark Descent.

Ich bin jahrelanger Silent Hill, Resident Evil etc. Spieler und konnte ab einem gewissen Alter nur noch milde Lächeln, wenn's "gruselig" wurde.

Aber bei Amnesia ist mir das erste Mal seit Jahren das Adrenalin wieder bis in den Hals hochgekocht!!!

Sieht vielleicht nicht so schlimm aus, wenn man zuschaut aber glaubt mit, wer's spielt sollte gute Nerve haben ^^

youtube.com/watch?v=mkXMcSgu1gs
      -> Die Reaktionen sind sehr weitreichend gleich, dieser Typ übertreibt nicht ; )
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Vielleicht nicht ganz so "krank" aber doch unglaublich trashig: Bayonetta.

Ich musste echt die ganze Zeit den Kopf schütteln, alles so wirr und mehr auf Effekte ausgelegt, als auf eine logische Story. Bayonettas merkwürdige Frisur ist gleichzeitig irgendwie ihre Kleidung, und bei Bossgegnern gibt es dann Finishing attacks bei denen die "Kleidung" sich zurück in "Haare" verwandelt und aus eben welchen formiert sich dann ein großes Gebilde, z.B. ein Schlangenkopf oder ein riesiger Schuh. xD In der Zeit steht die Gute dann einfach nackt herum (mit ein paar einzelnen Haarsträhnen als Zensur)

Healing Items sind diverse Lutscher, mit denen sie auch in den cutscenes die ganze Zeit rumläuft.

Und wie sie dann alle im Abspann noch tanzen. :ugly:
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      Vielleicht nicht ganz so "krank" aber doch unglaublich trashig: Bayonetta.

Ich musste echt die ganze Zeit den Kopf schütteln, alles so wirr und mehr auf Effekte ausgelegt, als auf eine logische Story. Bayonettas merkwürdige Frisur ist gleichzeitig irgendwie ihre Kleidung, und bei Bossgegnern gibt es dann Finishing attacks bei denen die "Kleidung" sich zurück in "Haare" verwandelt und aus eben welchen formiert sich dann ein großes Gebilde, z.B. ein Schlangenkopf oder ein riesiger Schuh. xD In der Zeit steht die Gute dann einfach nackt herum (mit ein paar einzelnen Haarsträhnen als Zensur)

Healing Items sind diverse Lutscher, mit denen sie auch in den cutscenes die ganze Zeit rumläuft.

Ich habe Bayonetta durchgezockt.
      Klar isses verrückt, aber als eines der verrücktesten aller Zeiten (auch verglichen mit den anderen Titeln hier) würde ich es nicht bezeichnen.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von CAMIR
      Ich glaube jedes Spiel auf dieser Liste und besonders Cho Aniki verdient den Titel.

Der erste Platz macht mir Angst. :(

Ich glaube da bist du nicht alleine. :)
    • Ich würde vielleicht noch Psychonauts hinzufügen.

Ein Geniales spiel, aber neben dem abgedrehten design ist das herumrennen in den wirren psychen der anderen charaktere einfach nur... weird...

Die bosse sprechen da immer für sich.
      In der psyche einer opernsängerin ist das Phantom der oper zu jagen welches sich als kritiker entpuppt der einen mit übler kritik in beschuss nimmt... (JA die wörter steuern geschrieben auf euch zu und bei kontakt gibt's schaden...)
      Oder man rennt in godzillagröße durch eine von lungenfischen bevölkerte stadt.

Das spiel wird immer abgedrehter desto weiter man voranschreitet.
      Ich empfehle wirklich jedem der es noch nicht probiert hatte, dies zu tun!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von CAMIR
      Ein Wort: Psychonauts.

Man dringt in die Hirne geistesgestörter Menschen ein, um sie zu heilen, nebenher hält man einen größenwahnsinnigen Colonel auf, die Welt zu versklaven und sammelt die gestohlenen Gehirne seiner Freunde ein.

BRILLOGOR!

Original von Dragynn999
      Ich würde vielleicht noch Psychonauts hinzufügen.

Ein Geniales spiel, aber neben dem abgedrehten design ist das herumrennen in den wirren psychen der anderen charaktere einfach nur... weird...

Die bosse sprechen da immer für sich.
      In der psyche einer opernsängerin ist das Phantom der oper zu jagen welches sich als kritiker entpuppt der einen mit übler kritik in beschuss nimmt... (JA die wörter steuern geschrieben auf euch zu und bei kontakt gibt's schaden...)
      Oder man rennt in godzillagröße durch eine von lungenfischen bevölkerte stadt.

Das spiel wird immer abgedrehter desto weiter man voranschreitet.
      Ich empfehle wirklich jedem der es noch nicht probiert hatte, dies zu tun!

Wie ähnlich wir uns doch sind. Ich liebe das Spiel so. Ich muss mir demnächst einen Adapter besorgen damit ich es auch gescheit aufm Rechner spielen kann. Mit der Tastatursteuerung krieg ich Fingerkrebs und hänge deshalb im Napoelon-Level...
    • Original von Triforce Link
      Original von Thayet
      Vielleicht nicht ganz so "krank" aber doch unglaublich trashig: Bayonetta.

Ich habe Bayonetta durchgezockt.
      Klar isses verrückt, aber als eines der verrücktesten aller Zeiten (auch verglichen mit den anderen Titeln hier) würde ich es nicht bezeichnen.

Also ich würd's locker mit Oneechanbara gleichstellen, aber wayne. ^^
      Yay4teh pseudo-sig
    • Mir fällt da spontan ein Game aus der SNES Zeit ein: Boogerman, da muss man seine Gegner mit Popeln bewerfen, sie anrülpsen oder anfurzen... Ein Cousin hatte das, und wir haben es geliebt! Gut, wir waren auch erst 10... :D

am besten ihr macht euch selbst ein Bild davon! ;)

m.youtube.com/index?desktop_ur…l=DE#/watch?v=-8-gpIt6OjU
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!