Erste Anläufe... O_o omfg!! Augenkrebs!

• Zeichnungen/Comics
    • Erste Anläufe... O_o omfg!! Augenkrebs!

Joa ööh.. ._.'
      Habe mal aus Lust und Laune raus zum ersten Mal etwas in Gimp gezeichnet ^^' (sieht man denk ich ._.' )

Wurd dann gebeten es hier reinzustellen und.. naja wer kann ihr schon wiederstehen... O_O

Es soll das Bild "Nebliger Tag - Nachlass des Urteils" aus Silent Hill 2 darstellen \o
    • RE: Erste Anläufe... O_o omfg!! Augenkrebs!

super Anfang erstmal :D

Ich selbst benutze für meine Zeichnungen kein GIMP, jedoch solltest du die einzelne weiße Pixel vermeiden (z.b. an dem Schwert?). Die Linien solltest du vorher lieber mit ein paar Werkzeugen nachziehen (diese sind etwas krumm) und vorallem die Linien besser verbinden, das kommt sonst so rüber, als ob du des da einfach mal hinklatschst.
      Fazit: Für den Anfang sehr gut! Üben, üben, üben dann klappt das immer besser. :thumbs_up:
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/030/4/c/my_banner_by_jero_draw-d38e738.png]

Dies ist mein Artisten-Nickname! ^^

Ich zeichne alle Bilder NUR mit Maus.
    • Ich find dein Bild auch total klasse. Du hast die Atmospähre des Originals gut eingefangen.

Bin auch der Meinung, dass die weißen Pixel deplaziert sind. Einfach noch mal nachgehen.

Und unten links hättest du das sicher auch besser hinbekommen, das Gekrakel passt nicht ganz zum Rest des Bildes. :ugly:

Aber besonders gut finde ich, wie du mit den Schatten umgegangen bist!
    • Danke für die Hinweise ^^
      Wenn ich ehrlich bin ist sind mir die Pixelränder gar nicht aufgefallen ._.'
      Werd da nochmal drüber gehen und das gematsche unten links auch nochmal neu machen ^^

@ Jero-Draw
      Was für Werkzeuge gibt es denn da? Habe Bildbearbeitungsprogramme bisher nur zum verkleinern, drehen o,ä benutz von daher kenne ich mich nicht so damit aus^^

Habe mal einen neuen Pyramid Head gemalt. Diesmal per Hand. Vorlage war mein Avatar^^

Auch zusehen wenn man auf Youtube nach "Silent Hill 2 as a Sitcom" eingibt.

Draufklicken zum Vergrößern ^^

Ist ein bisschen schwer zu erkennen. Hab entweder nicht festgenug aufgedrückt oder der Scanner wollte nicht so wie ich xD
      Aber sollte reichen. Scanne es morgen nochmal.
    • Du solltest auf das Karopapier verzichten und leere Blätter nehmen! Die Karos sehen total unschön aus, sind dominanter und wahre Eye-Catcher; Sie behindern die Sicht auf die eigentliche Zeichnung.

Ansonsten wäre es besser, du würdest erst mal NICHT Chibi's zeichnen; Beim Chibi Zeichnen kann man nicht dein wahres Potential sehen, da alles nur in einer abgeschwächten, vereinfachten, deformierten Form zu sehen ist.

Besser: Normales Papier, keine Chibis.

Ansonsten sind die Anfänge schon recht nett. Die "Flecken" wurden gut umgesetzt, Chibi hast du getroffen, Gesamtbild stimmt alles in Einem. Die Hände und das linke Bein sind falsch; Aber das ist nicht das Problem.
    • Ich finde deine Bilder recht toll, bei dem ersten ist das Problem das beim Ausfüllen diese Rückstände von weiß übrig bleiben, deswegen in so einem Fall lieber direkt am PC zeichnen oder die Outlines auf eine extra Ebene bringen und dann auf denn darunter liegenden die Farbe hinein bringen.

Das zweite Bild finde ich recht niedlich, klar ist bei Chibi das Problem das alles unproportional aussieht, aber für das erste dennoch echt Klasse, einige schaffen es noch nicht einmal Chibis hin zu bekommen.
      Und das Karopapier ist echt lästig und macht das ganze Bild kaputt^^

Alles in allem für den Anfang richtig klasse :3
      [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/184/8/d/Claude__s_tapdance____by_bellie1997.gif]
      One life to live
      One love to give
      One chance to keep from falling
      One heart to break
      One soul to take us
      Not for sake us
      Only One
      Only One
      Just you and I
      Under one sky
    • RE: Erste Anläufe... O_o omfg!! Augenkrebs!

Hm, ja, deine ersten Versuche sehen gut aus^^

Zu deinem ersten Bild:
      Sieht ja schon ganz ordentlich aus. Arbeitest du mit geometrischen Figuren und / oder Vorzeichnungen? Damit sollte man immer Anfangen. Achja, und vorher nochmal das Orginalbild richtig einstudieren^^
      Jenes lässt sich ja wunderbar in geometrischen Figuren unterteilen (wenn ich mich nicht irre, ist es dieses).
      Wenn du colorierst, dann versuch es entweder eine Ebene unter den Outlines, oder mit dem Zauberstab. Damit lassen sich solche eckligen weißen Pixel vermeiden.
      Auch solltest du lieber mit Ebenen arbeiten, wenn du Digital malst. Damit kann man jedenfalls nichts falsch machen^^
      Wenn du wirklich reges Interesse an digitalen malen hast, dann solltest du dir vllt ein Grafiktablett zulegen, damit kann man wirklich besser zeichnen.

Zum zweiten:
      Wo bleibt der zweite Scan? :D
      Naja, sieht ganz niedlich aus ^^ Kann da jetzt auch nicht sonderlich viel sagen, außer, dass was die anderen bereits meinten & das du den zweiten Scan herrücken solltest xD
      Sieht aber ganz niedlich aus^^