Just Dance

• Noch gar kein Thread drüber, dabei sind wir beim zweiten Teil. xD
      Ich bin mir bewusst, dass es ein "casual gaming" Spiel ist, und als ich das erste Mal auf dem Geburtstag einer Freundin genötigt wurde ("Komm schooon, du spielst doch Videospiele!"), dachte ich auch: "Omg, erst Singstar und Guitar Hero und jetzt auch noch das?!"
      Und ich war... geschockt, als mir das auch noch Spaß machte. Und zwar so richtig. Gut, ich tanze auch für mein Leben gerne, das hilft wahrscheinlich. xD Man musste mich quasi gewalttätig von der Wiimote abspachteln, um auch mal dranzukommen. xD
      Nun habe ich von ebenjender Freundin Teil zwei endlich zum Geburtstag bekommen und bin hellauf begeistert. Die Songauswahl ist super, und die Duette machen zu zweit wirklich mächtig Laune. Dass man ganz nach WiiFit seine Kalorien jetzt auch vertanzen kann, ist auch ein lustiges Feature. Ich bin auch ganz froh, dass man Lieder downloaden kann ("Barbie Girl" von Aqua, FUCK YEAH xDD) und generell bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Sind nur zu wenig Lieder. xD
      Ist jednefalls auch angenehm anstrengend. WiiFit kann einpacken. Wenn die nächsten teile mit Motion+ kämen, wird das irgendwann auch als olympische Sportart durchgehen. xDD

Zu meinen Lieblingsliedern gehören bisher so:
      Teil 1: Surfin' Bird (I thought everybody's head about the bird!), Cotton Eyed Joe, A little less conversation, Can't get you out of my head und Hot 'n' cold.
      Teil 2: RASPUTIN (!!! xDDDD), Call me, Charleston, S.O.S, Toxic, Satisfaction, Hot Stuff und Big girl (auch wenn ich das gar nicht tanzen kann xDD).

Also, wer hat's noch und spart sich jetzt das Geld für die Disko? Was sind so eure Lieblinsglieder? Wollt ihr noch mehr Teile?
      Ich weiß, viel kann man über das Spiel nicht reden, aber einen Versuch isses doch wert. Einfach, um es erwähnt zu haben, weil es meiner Meinung nach bisher echt das beste casual gaming Spiel ever ist. :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich muss diese Spiele (ebenso Dance Dance Revolution und Dancing with the Stars) auch ab und zu ertragen wenn meine Frau und deren Freundinnen das aufs Tages- bzw. Abendprogramm setzen.

gut spiel-/tanzbar sind meiner Meinung nach:

Just Dance 1:
      Blondie - Heart of Glass
      Deee-Lite - Groove is in the Heart
      Katy Perry - Hot n Cold
      Kylie Minogue - Can't get you out of my Head
      MC Hammer - Can't touch this

Just Dance 2:
      Donna Summer - Hot Stuff
      Outkast - Hey Ya
      Snap - The Power

Dance Dance Revolution - Hottest Party 2:
      (leider alle Songs nur gecovered und nicht im Original - daher keine Wertung)

Dance Dance Revolution - Hottest Party 3:
      Rihanna - Disturbia
      Diana Ross - I'm coming out
      Pink - So what
      Vanilla Ice - Ice Ice Baby
      Earth, Wind & Fire - Boogie Wonderland
      Pitbull - I know you want me
      Lady Gaga - Just Dance

Dancing with the Stars 1:
      Independent Woman pt1
      She's a Lady
      I like the Way you move
      Bailamos
      Teenage Love Song
      (keine Original-Versionen aber sehr gut gespielt und gesungen)

Dancing with the Stars 2 - We Dance! / Get your Dance on!:
      She Bangs
      Mony Mony
    • Normalerweise halte ich nicht viel von solchen Spielen aber seitdem ich mit Vas-y auf der Gamecity in Wien Just Dance 2 ausprobiert habe, find ich das Spiel richtig gut

Leider kann man kaum mehr als 3 Lieder ernsthaft durchtanzen ohne komplett der Atemnot zu unterliegen. Spaß machts mir trotzdem :D
      Bestleistung bisher war 5x Rasputin am Stück xD

Was mich nur wundert, dass das Spiel Just Dance heißt, aber kein einziges Lady Gaga Lied dabei ist.... irgendwas ist falsch gelaufen
    • Ich hab mich auch schon gewundert, bei ihren Choreographien hätte ich spätestens für den zweiten Teil mit der Gaga fest gerechnet! Vielleicht nächstes mal. Telephone wär mächtig geil. xD
      Michael Jackson fehlt mir auch -- auch wenn Jackson 5 jetzt dabei waren.
      Næhmachinery
    • Vielleicht gibts Probleme mit dem Copyright?
      Bin grade am überlegen ob das alles Originalsongs sind oder doch nur Cover?
      Soweit ich weiß, müssen die Lieder ja auch immer "Freigekauft" werden wenn sie im Original verwendet werden
    • Viele Originale, einige songs haben sie aber auch gecovert, "Toxic" von Britney zum Beispiel, dem Lied tut's aber gut, ohne Britney ist es nämlich tatsächlich ziemlich gut. xDb
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ich hab mich auch schon gewundert, bei ihren Choreographien hätte ich spätestens für den zweiten Teil mit der Gaga fest gerechnet! Vielleicht nächstes mal. Telephone wär mächtig geil. xD
      Michael Jackson fehlt mir auch -- auch wenn Jackson 5 jetzt dabei waren.

Just Dance war von Ubisoft, oder? Die haben Michael Jackson sogar'n extra Tanzspiel gewidmet. Michael Jackson: The Experience oder so. Eigentlich wieder so'n Stück vom-Toten-kommerzialisieren-was-noch-zu-kommerzialisieren-ist, aber hey, das Spiel macht eigentlich ziemlich Laune.
    • Original von Graf Ganon
      Just Dance war von Ubisoft, oder? Die haben Michael Jackson sogar'n extra Tanzspiel gewidmet. Michael Jackson: The Experience oder so. Eigentlich wieder so'n Stück vom-Toten-kommerzialisieren-was-noch-zu-kommerzialisieren-ist, aber hey, das Spiel macht eigentlich ziemlich Laune.

Nicht ganz. Das Spiel war schon vor seinem Tod in Entwicklung gegangen und Michael Jackson hat auch daran mitgearbeitet. Es wäre also auch erschienen, wenn er nicht gestorben wäre.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hinter Just Dance steckt wirklich eine lustige Idee, wobei die Steuerung etwas willkürlich und unpräzise wirkt. Aber darum geht es bei Just Dance sicherlich nicht. Es ist auch kein „Spiel", das man an einem gemütlichen Sonntagnachmittag stundenlang suchten kann - spätestens nach 5 getanzten Liedern (wenn man zu Rasputin tanzt, reicht auch ein Lied), ertrinkt man in seinem eigenen Schweiß und Erschöpfung macht sich bemerkbar. Deswegen ist Just Dance ein kultiges Partyspiel, dessen Spaßfaktor exponential zum Alkoholpegel steigt.

Ubisoft ist ja schon fleißig dabei das Konzept von Just Dance auszuschlachten, so gut es geht. Just Dance 1, Just Dance 2, Just Dance Kids, Dance on Broadway, Michael Jackson: The Experience und es wird weitergehen! Dabei ist bemerkenswert, dass diese Titel ca. innerhalb eines Jahres erschienen sind. Das erinnert mich an das traurige Schicksal von Guitar Hero und Rock Band, ebenfalls zwei Franchises bzw. ein Genre, das schön langsam in die Tiefen der Unbedeutung gefallen ist. Kein Wunder, nachdem gefühlt jede Woche irgendein Ableger rauskam.

Bin gespannt, welche Ideen sich Ubisoft noch einfallen lassen wird, um noch effizienter und rascher an fette Kohle zu kommen .
    • Das Spiel ist der Hammer. Alleine ist es weniger reizvoll, aber wenn man es mit Freunden spielt, kann es ziemlich lustig werden, v.a als Außenstehender. Die "Choreografien" sind zum Schießen.

Schade eigentlich, dass die Steuerung sehr unpräzise ist. Obwohl man die Moves richtig ausführt, bekommt man keine Punkte und verliert die Kombo. Beim Thema Steuerung ist also noch viel Luft nach oben. Wenigstens hat Ubisoft die "Steuerungshand" im zweiten Teil etwas hervorgehoben, beim ersten Teil macht man bei manchen Songs einfach nur noch kranke Bewegungen, um noch ein paar Gnadenpunkte zu erhalten.

Leider gefallen mir die Lieder nicht so gut. Es ist zwar eine sehr breite Palette an Liedern, aber meinen Geschmack haben beide Teile nicht unbedingt getroffen.
    • Original von Maeuschen
      Schade eigentlich, dass die Steuerung sehr unpräzise ist. Obwohl man die Moves richtig ausführt, bekommt man keine Punkte und verliert die Kombo. Beim Thema Steuerung ist also noch viel Luft nach oben. Wenigstens hat Ubisoft die "Steuerungshand" im zweiten Teil etwas hervorgehoben, beim ersten Teil macht man bei manchen Songs einfach nur noch kranke Bewegungen, um noch ein paar Gnadenpunkte zu erhalten.

Findest du? Also das Problem hab ich eher weniger. Ich find's eher anders herum, dass man auch ziemlich viel random herumfurchteln kann und das noch gezählt wird. Was natürlich auch praktisch ist, wenn man eine Sekunde abgelenkt war und die neue Bewegung nicht mitbekommen hat... oder, wie ich, gerne schon mal rechts und links verwechselt. xD
      Næhmachinery
    • Ich hab die Systematik hinter der Wertung immer noch nicht verstanden.
      Beim Rasputin-Marathon war ich z.B. beim vierten mal extrem gut und beim fünften mal wieder extrem schlecht obwohl der Tanz schon richtig saß und eigentlich keine großen Unterschiede vom Tanzen her zu sehen waren
    • Ich glaube, es kommt alles ziemlich darauf an, wie viel du on fire bist, das verdoppelt die Punktzahl. Ich hab jedenfalls bisher keine Probleme mit der Wertung gehabt, bei mir scheint das immer alles zu stimmen.
      Ich hab eben gesehen, dass bei den downloadables nicht nur Barbie Girl dabei ist, sondern auch noch "Maniac", und ich sterbe ein bisschen. Ich muss das Lied haben, auf jeden Preis. xD (Auch wenn's, ähnlich wie Eye of the Tiger, eher Workout ist als tanzen, aber egal.)
      Ach und falls es einer noch nicht weiß: Einen song von Katie Perry kann man sich gratos runterladen. :3
      Næhmachinery
    • Es ist kein Spiel, das ich mir kaufen würde, aber zu mehreren macht es durchaus Spaß. Allein spielen wär etwas traurig, aber sobald man mindestens zu dritt ist, wirds lustig.

Auch wenn ich mich in meiner Maskulinität etwas eingeschränkt fühle, wenn ich gerade bei Spice Girls die meisten Punkte krieg.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Link from the Past
      ddr finde ich viel besser.
      just dance ist ja kein spiel in dem sinne - mehr ein rumhampeln und punkte durch zufall weil sich ja ausser der wiimote nix bewegen muss (nicht weitersagen!)

DDR ist ja wieder eine andere Liga. Dort wird auf der Tanzmatte gehüpft, ohne die abgefahrenen Diskomoves.

Tatsächlich...Firework von Katy Perry gibts als Gratiscontent dazu. Wieso gibts für einen Song eine Extrawurst? Oder gibt es irgendwo eine Plattform, auf der man weitere Songs dazukaufen kann?
    • Na ja, im Shop halt? Die kosten aber 300 Wii Points.
      Ich will Maniac und Barbie Girl habeeen, menno. x'D
      Næhmachinery
    • Ist es auch, aber die Choreographie von Barbie Girl ist einfach endlos geil, und Duett-Songs haben immer einen Bonus. Und Maniac ist was persönliches. xD
      Næhmachinery