Der Dramathread

• Das größte Drama, das ich vor kurzem erlebt habe, war in meiner "Literatur des 16.-18. Jahrhundert"-Vorlesung xD
      War Anfang des Semester, zweite oder dritte Vorlesung.
      Und zwar neigten ein paar Stundenten dazu, auch noch um Halb oder sogar später erst zur Vorlesung zu kommen, obwohl diese um 12.15 anfängt.
      Da hat der Professor dann gegen 12.35 Uhr, als wieder drei "reingeschlichen" kamen (Anmerkung: Die Türen zu den Sälen krachen extrem laut zu und jeder Stuhl und Tisch quietscht gut hörbar), so nen Wutanfall bekommen.
      Der stampfte auf, schmiss seine Notizen wütend vom Tisch, brülle rum, schloss schließlich die Vorlesungstüre ab und fluchte wie Sau :ugly:
      Richtig übel. Vor allem saß ich in der ersten Reihe, ich hatte spontan Angst, dass der in seiner Wut was schmiss und ich es abkriegen würde xD"

Die zwei Vorlesungen danach schloss er dann immer den Saal um Punkt 12.15 Uhr ab, damit niemand mehr stören konnte und mittlerweile kommt keiner mehr später als um 12.15 Uhr xD

Aber meine Herren, das war wirklich ein Drama der obersten Güte :D
    • Original von MangaEngel
      Das größte Drama, das ich vor kurzem erlebt habe, war in meiner "Literatur des 16.-18. Jahrhundert"-Vorlesung xD
      War Anfang des Semester, zweite oder dritte Vorlesung.
      Und zwar neigten ein paar Stundenten dazu, auch noch um Halb oder sogar später erst zur Vorlesung zu kommen, obwohl diese um 12.15 anfängt.
      Da hat der Professor dann gegen 12.35 Uhr, als wieder drei "reingeschlichen" kamen (Anmerkung: Die Türen zu den Sälen krachen extrem laut zu und jeder Stuhl und Tisch quietscht gut hörbar), so nen Wutanfall bekommen.
      Der stampfte auf, schmiss seine Notizen wütend vom Tisch, brülle rum, schloss schließlich die Vorlesungstüre ab und fluchte wie Sau :ugly:
      Richtig übel. Vor allem saß ich in der ersten Reihe, ich hatte spontan Angst, dass der in seiner Wut was schmiss und ich es abkriegen würde xD"

Die zwei Vorlesungen danach schloss er dann immer den Saal um Punkt 12.15 Uhr ab, damit niemand mehr stören konnte und mittlerweile kommt keiner mehr später als um 12.15 Uhr xD

Aber meine Herren, das war wirklich ein Drama der obersten Güte :D

Ist es in D nicht so, dass man eine viertel Stunde zuspät kommen darf? Gibt sogar nen Fachbegriff dafür, der mir spontan nicht einfällt

Edit:
      de.wikipedia.org/wiki/Akademische_Viertelstunde
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Haha, da gibt's sogar was.

Ich sitz halt im Auto und wir stehen halt eeeeeeeewig an einer Ampel, entsprechend gut hab ich's auch mitbekommen.
      Neben der Straße is halt quasi so'n Feld, und da standen halt n Typ und ne Tuse die sich wirklich lautstark gestritten haben.
      Und dann fängt sie an wegzurennen, der Typ ihr hinterher und schmeißt sie zu Boden o_o
      Sie fängt also an zu weinen und rumzuschreien von wegen "LASS MICH IN RUHE" und er so "ABER ICH LIEBE DICH DOCH" "ABER DU HAST MICH BETROGEN" "ABER ES TUT MIR SO LEID" etc etc xD

War am Anfang schon kurz davor die Polizei zu rufen, weil's erst irgendwie nach Vergewaltigung oder sonstwas aussah, war's aber zum Glück ya ni. xD

@Stan
      Nah, nicht ganz. Es gibt halt Vorlesung, bei denen steht dann 12 Uhr c.t., also cum tempore = "mit Zeit" = fängt also erst um 12:15 an. Wenn da aber halt 12:15 s.t., sine tempore, "ohne Zeit" steht, fängt die Vorlesung auch wirklich um 12:15 Uhr an. ;)
      Und zu spät kommen ist nirgendwo gern gesehen, auch an der Uni nicht.
      Fish 'n' chips baby
    • @Stan
      Ja, aber diese Viertelstunde ist das ja schon xD
      An meiner Uni ist immer die Viertelstunde, AUSSER der Dozent sagt was anderes.
      Und wenn er um 0 Uhr kommt, alles fertig macht, um 9.15 anfangen will und DANN noch um 9.30 Leute kommen, wird er halt ziemlich sauer ^^"
      Nachvollziehbar, aber der Akt war halt echt schockierend.

Was auch recht amüsantes Drama war, war letztens im Zug, als ich zu meiner Mutter fuhr...

War oben in nem RE und auf nem Vierer saßen:
      ein Junge um die 13, ein alter Mann, zwei Frauen um die 30.
      Junge hatte sein Portmonaie verloren, so kamen die Leute ins Gespräch. Hab anfangs nicht zugehört, jedenfalls gings dann echt zu wie bei Kalwass oder Britt xD
      Junge: Ja, ich komm ja aus dem Heim, weil meine Eltern mich geschlagen haben. Ich werde in der Schule gemobbt, meine Lehrer hassen mich, meine Sis wurde übrigens vergewaltigt btw und irgendwer hat meinen Hund mit nem Stein erschlagen...
      Alter Mann: Du solltest dankbar sein, damals, als ich noch jung war, da...
      Junge Frauen: Du darfst das nicht so schwarz sehen, alles hat auch seine guten Seiten, bist doch ein kluger Junge, aus dir kann noch was werden...

Und der ganze Zug war STILL. Aber wirklich totenstill, weil sich alle dieses sehr seltsame Gespräch anhörten und vermutlich nicht drum rum kamen, genau wie ich zu denken, wie bescheuert es klang xD
      Aber echt, der Junge, der über sein Leben jammerte und irgendwie alles, was unter "Dinge, die mir zum Glück nie passiert sind" eingetragen ist, erlebt hat. Dann der Opa, bei dem alles damals viel schlimmer (oder auch besser) war und der Meinung ist, Prügel helfen gegen alles. Und die zwei Pseudopädagoginnen, die alles versuchen positiv zu sehen.

Echt, zu geil.
      Vor allem kam dann der Schaffner und dann fing der Junge einfach so wie auf Knopfdruck an zu heulen, weil sein Portmonaie ja immer noch weg war (oh Wunder, die Dinger kommen einem nicht von allein hinterher?) xDD
    • Weiß nicht, ob ich das amüsant finden kann. ôo

Aber zu dem Akademischen Viertel sei noch gesagt, dass das von Uni und/oder Dozent abhängt.
      In Magdeburg fingen praktisch alle Veranstaltungen zur vollen Stunde c.t. an -- also stand auf dem Plan 9.00, fing die Veranstaltung eben 9.15 an, während die Veranstaltungen hier zur vollen Stunde s.t. beginnen, also dann auch wirklich pünktlich (sofern der Dozent nicht mit der Technik kämpfen muss xD).
      Dass es in ganz Deutschland so gehandhabt wird, stimmt also nicht, Stan.

[/OT]

Mhm, kein großartiges Drama hier, durfte aber gerade auf dem Heimweg feststellen, wie unentspannt manche Leute sein können.
      Zwei Radfahrer kreuzten sich da beim Fußgängerüberweg, im Dunkeln, einer hatte kein Licht an, der andere trug dagegen sogar noch eine Weste mit Reflektoren. Der "Überbelichtete" schnauzte den anderen direkt an, war ein seltsamer Dialog.
      Überbelichteter: Mann! Ohne Licht fahren. Mann!
      Unterbelichteter: *mault irgendwas Unverständliches, das beleidigend klingt* Mann!
      Überbelichteter: Ja, Mann! Ist scheiße, Mann!
      Unterbelichteter: Ja, ist gut, Mann!
      Und währenddessen fuhren sie aneinander vorbei auf die jeweils andere Straßenseite in die jeweils andere Ecke des Parks hier. Ich blieb mit einem wtf-Ausdruck im Gesicht zurück und hab mir meinen Teil gedacht, vor allem, weil die beiden keinen besonders großen Wortschatz benutzt haben. xD

Yv, deine Geschichte klingt heftig. Ich dachte, sowas gäb's nur in schlechten Hollywood-Filmen. 8D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Weiß nicht, ob ich das amüsant finden kann. ôo

Ich denke, das kann man, der Junge verhaspelte sich nämlich in seinen Erklärungen (seine Schwester wurde erst mit 12, dann mit 14, dann mit 10 vergewaltigt)
      Daher geh ich stark davon aus, das 90% seiner Story eh nicht gestimmt haben :rolleyes:

Und deine Story erinnert mich ein Gespräch meiner Mutter und meiner Schwester.
      Die benutzen bei dem irgendwie in jedem Satz sowas wie Scheiße, Mist, Kacke und so, lauter Fäkalwörter ohne es selber überhaupt zu merken :D
      Finds witzig, wenn so Gespräche entstehen ohne das sich leute vorher abgesprochen haben :rolleyes: