Hilfe beim Entwerfen meines Tattoos

• Hilfe beim Entwerfen meines Tattoos

hey leute!
      also ich überleg mir schon seit längerer zeit was ich für ein tattoo haben will. vor ein paar wochen hab ich schließlich eine idee gehabt und bin gleich feuer und flamme geworden :D

also ich hätte gern nen tattoo an meinem linken oberarm von der schulter bis zum ellenbogen runter mit folgendem, unvollständigem motiv:

in der mitte soll eine zerbrochene messerklinge sein deren schneide nach unten zeigt. die schneide is blutig und das blut läuft teilweise meinen arm herunter. mittig wird dann aus dem blut eine hand die meine haut zerkratzt. aus dem blut schaut auch noch ein böses auge heraus.

nun kommt meine frage da das motiv noch lange nicht fertig ist:

Unter dem messer soll alles negative, böse, "kranke" abgebildet sein und über dem messer soll aus dem riss der klinge alles gute, positive erscheinen. allerding fällt mir nicht wirklich viel ein was ich so "positives" haben will.

hier ein paar infos wie dass tattoo ungefähr aussehen soll:

es soll bunt sein aber nicht zu knallig. die motive sollen meist sehr schön ineinander übergehen und nicht sehr viel hautfarbe soll dazwischen sichtbar sein. was bei dem positiven noch sehr wichtig wäre ist, dass es nicht in dem sinne fröhliche motive sein sollen wie blümchen und häschen ^^. es soll eher wiederstand und kraft ausdrücken, dass man gesiegt hat. aber eher im positiven sinne.

ich würd mich über eure ideen sehr freuen ;)
    • socos ist scharf auf eine Verwarnung und der Meinung, dass Messer eben besonders männlich sind.
      Da wir hier in einem Zeldaforum sind und ich schon einige grandiose Zeldatatoos gesehen habe, hast du dir schon überlegt, ob du nicht irgendwelche Zeldasymbole einbauen willst? Zum beispiel das strahlende Triforce über der Klinge, also beim "Positiven"?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• naja hier is ja viel lärm um nichts. hier muss es ja nicht unbedingt um zelda gehn ^^ und ich will sicher kein zelda tattoo auch wenn ich das spiel sehr mag. es geht mir einfach darum dass ich ideen in meine tattoo einbringen könntet was damit was zu tun haben könnte. is mia klar das male männlich heißt aber mir war nicht klar was das mit dem messer zu tun haben soll und warum socos es nicht einfach auf deutsch schreibt ^^ sehr hilfreich war seine aussage jedenfalls nicht

PS: @socos: ich meine ja auch nicht scheide sonder SCHNEIDE ^^ tut mia leid falls ich mich verschrieben haben sollte

PPS: ich habe mich nicht verschrieben.
    • Ein goßer Tipp von mir wäre:
      Erklär das doch einem Tattowierer deiner Wahl :3
      Die sind letztlich Künstler und können auch besser als wir einschätzen, was machbar ist, wie groß es sein sollte und alles.
      Ich hab mein Tattoodesign auch von meinem Tattoowierer machen lassen (fehlt nur noch Geld, um es zu stechen :ugly: )
      Weil selber machen oder andere machen lassen klappt eh nie direkt, das macht man meist dann zu klein oder zu groß oder zu detailiert oder so, dass es z.b. nicht auf deinen Arm passt oder oder oder.

Deshalb, schau dich vielleicht einfach mal nach nem guten Tattowierer um und frag ihn, ob er auch Designs macht (müsste er eigentlich). Erklär ihm dein Wunschtattoo und er wird dir ein paar vorzeichnen oder aus seinen Mustermappen raussuchen ^^

Kannst hier natürlich trotzdem fragen, ist aber nur meine Meinung.
      Ich hab schon für mehrere Freunde und auch mich selbst Tattoos designed, die aber letztlich meist nunmal so nicht gemacht werden konnten, weil sie halt für den Ort wo sie hinsollten und die Größe, die sie haben sollten, nicht geeignet waren.
      Ehe jemand sich mega Mühe macht und es nichts wird ^^
    • Dürfte ich dich mal ganz dreist fragen, wieso du gerade dieses Motiv möchtest?
      Hat es irgendeinen tieferen Sinn? Fühlst du dich dadurch mit irgendetwas verbunden?
      Oder findest du es einfach nur "cool"?

Sollte es letzteres sein würde ich persönlich dir davon abraten es stechen zu lassen. In ein paar Jahren wirst du es dann nicht mehr sehen können - Geschmäcker ändern sich. Und Narben sind hässlich.^^

Ansonsten - siehe MangaEngel.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nur so 'n Tattoo-Tipp am Rande:

Alter Schwede: Paul Acker
      fixedarmy.com/paul.php
      myspace.com/paulacker

Ist aber krass bunt. Und USA. Und sicher teuer.

Bevor man sich ein Tattoo sticht, kann man sich ja auch überlegen, ob man nicht zuvor probehalber ein paar Monate ein Henna-"Tattoo" oder ein Bio-Tattoo trägt, welches nach ein paar Wochen/Montaten (Henna) bis max. 10 Jahren (Bio-Tattoo) von selbst verschwindet. So weiß man viel eher, ob man mit einem Motiv im Alltag zufrieden wäre und ist nicht ewig an es gebunden. Falls Reste beim Biotattoo übrig bleiben, kann man nachlasern. Immer noch besser als ein komplettes Motiv mit einem Laser zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• ganz ehrlich war mia das alles schon klar ^^ ich hatte nie vor es auf der stelle stechen zu lassen. es geht mia darum dass ihr mia vllt ideen bringen könntet weil ich schon längst am zeichnen bin. allerding fällt mia wie gesagt bei dem positiven ned so viel ein und hätte gern paar ideen gesammelt.

@Onox:
      Es ist sehr persönlich! ich würde mia niemals etwas stechen lassen nur weils "cool" ist. sagen wir es so ich habe eine krankheit besiegt. mehr möcht ich dazu nicht sagen. das tattoo is mia einfach sehr wichtig und deswegen will ich viele ideen sammeln damit ich selbst auch viele ideen durch die einflüsse bekomme.