Sonic Colours

• Sonic Colours

Hab mich umgesehen und noch kein Thema dazu gesehen.
      Vor kurzem ist ja Sonics neuestes Abenteuer erschienen.
      Für DS (in 2D) und für Wii (2D + 3D).
      Diesmal hat mal wieder Eggman zugeschlagen, hat er die Alien Wesen namens Wisps gefangen genommen um deren Macht zu missbrauchen.
      Sonic muss diese befreien und nutzt in den Welten, die wie bei Mario Galaxy, im All zu finden sind, deren Farbenergie.
      So kann er sich zum Beispiel in einen Bohrer verwandeln und sich durch den Planeten bohren.
      Nach zuletzt nur durchwachsenen Sonics wie Unleashed mit den lahmen Werwolfabschnitten.
      Finde ich das Colours wirklich gelungen ist.
      Bisher habe ich drei Welten 4 Welten geschaffft.
      Wenn man ein neues Spiel anfängt geht es sofort los, ohne Intro Schnickschnack gehts ins erste Level.
      Danach kommt der erste Film wo man die Story erzählt bekommt.
      Das Leveldesign ist nicht perfekt, manchmal wusste ich nicht weiter oder ich starb aufeinmal.
      Aber ich finde nach all den Jahren hat es SEGA endlich hingekriegt wieder ein gelungenes Sonic zu entwickeln.
      Durch Online Ranglisten und Motivation durch verschiedene Wege in den Levels um ans Ziel zu kommen ist für Langzeitmotivation gesorgt.
      Was haltet ihr von dem Spiel?
      Kuuupooooo!!!
    • also ich werde das spiel zu weihnachten bekommen
      hab jetzt schon öfter gehört das es bessr sein soll als die anderen teile
      ich denke das mit den farbkräften könnte witzig sein aber es könnte auch nerven wenn man einfach nur so schnell wie möglich durchs level rennen will
      hab selber vorher sonic unleashed gespielt und ich hoffe die farbkräfte kommen nicht so oft zum einsatz wie bei sonic unleashed die wolfsfähigkeit
      aber so von dem was ich von sonic colours gesehen hab find ich es ganz gut :)
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Original von Recht
      Soll zwar NACH Sonic Adv. 1 & 2 vom Dreamcast das bislang beste 3D-Sonic sein doch genau das sagt auch aus, daß es im Prinzip nicht viel taugt denn "Sonic in 3D" ist ein Stempel der in der nach-Dreamcast-Ära für mindere Qualität steht - sorry aber da ist SEGA selber schuld.

Hier übrigens das Video Review zum Spiel:
      gametrailers.com/video/review-sonic-colors/706920

Hast du es denn mal gespielt?
      Ich habe einige Sonics der "Nach-Dreamcast-Ära" gezockt.
      Darunter Sonic Heroes, Sonic the Hedgehog (das leidige in 3D für 360) und Sonic Unleashed.
      Und ich muss echt sagen das Sonic Colours sogut wie alles richtig macht.

@ OoT Freak: Freu dich auf die Farbkräfte!
      Einige machen Sonic sogar noch schneller und sie bringen einen weiter in den Levels durch Alternativrouten.
      Sie sind gar nicht mit Werehogabschnitten zu vergleichen, die waren schlecht, Farbenergie ist cool!
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Recht
      Nein, habe SONIC COLORS bislang noch nicht gespielt, doch wenn du drauf bestehst dann hol ich das in den nächsten Tagen mal nach.

Ich bitte dann ausdrücklich um ein Review/Feedback. Hab nach den 2D Sonics keins mehr angerührt und die meisten 3D Sonics sollen ja mehr schlecht als recht sein. Deswegen kann ich "Colors" noch nicht so ganz trauen.
    • Seit einigen Tagen besitze ich auch Sonic Colours und ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, Sega hat Sonic endlich ein gutes Comeback beschert!

Ein Pluspunkt ist zunächst mal, dass nur Sonic spielbar ist und das in der Form, wie man ihn kennt, ohne irgendwelche Gimmicks wie Schwert oder Werehog.
      Das Leveldesign ist auch klasse geworden, es gibt in fast jedem Level alternative Routen und bis man alle versteckten Spezialringe in jedem Level gefunden hat, vergeht einiges an Zeit. Die Farbfähigkeiten mit den Wisps sind auch super eingebaut und funktionieren einwandfrei.
      Vor allem gefällt es mir, dass es zum Großteil in 2D (bzw. 2,5D) gespielt wird, aber auch die 3D-Abschnitte machen großen Spaß.
      Der Boost aus Unleashed wurde außerdem sehr entschärft. Man bekommt ihn nur noch, wenn man weiße Wisps (in Itemboxen oder in Gegnern) findet und er lässt sich erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktivieren. Eine Ausnutzung wie in Unleashed ist also nicht mehr möglich.
      Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen, wenn man aufpasst, schafft man das Spiel ohne große Probleme, auch wenn es ein paar knifflige Stellen gibt. Wenn man aber versucht, durch den Level zu rasen, kann man einige Leben verlieren.

Ein Kritikpunkt wäre aber, dass man die Story schon in ca. 5 Stunden durchgespielt hat, aber es sind nicht alle Levels dabei enthalten.
      Es gibt nämlich noch den Sonic-Simulator, der auch zu zweit spielbar ist. Hier sind nochmal insgesamt 21 Levels enthalten, von denen man 14 über die Spezialringe freischalten kann.

Und die Musik in diesem Spiel ist fantastisch. Jedes Gebiet hat seinen charakteristischen Soundtrack und der weiß zu gefallen. Sonic-Spiele haben ja allgemein tolle Musik, doch bei Sonic Colours ist sie noch besser als der Sonic Durchschnitt.

Also: Wie bereits erwähnt, ist Sonic Colours ein wirklich geniales Spiel und jedem Sonic-Fan zu empfehlen, sogar den Fans der älteren Spiele.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492