Facebook - Überschwemmt das Netz?

• Von Sozialen Netzwerken halte ich nicht viel, folglich bin ich auch auf keinem (mehr).
      Drei Jahre lang war ich auf SchuelerVZ aktiv, habe mich aber irgendwann gefragt, wozu ich das brauche.
      Ich meine, die wichtigen Leute habe ich eh alle in ICQ und wenn ich wen kennenlernen möchte, spreche ich diese Person halt an.

Der Grund, weshalb ich aber keinen Account auf einem Sozialen Netzwerk habe ist, dass ich einfach nicht möchte das Leute so viel über mich in Erfahrung bringen können sollen bzw. weil es mich einfach nicht interessiert wo diese am Wochenende gesoffen haben oder ob sie gerade den größten Bob der Welt in die Bahn gesetzt haben bzw. die Kommentare der Nutzer dazu.
      Wenn wer etwas von mir möchte, soll er mich halt ansprechen - im echten Leben.

Ich möchte es allerdings auch nicht absprechen, das Seiten wie Facebook nützlich sein könnten, gerade wenn man etwas organisieren möchte wie eine Party, etwas für die Schule oder gar ein kleines Musik-Festival.
      Aber momentan brauche ich weder für das eine noch das andere Facebook o.ä..
      Sollte ich aber irgendwann mal auf eine neue Schule gehen oder ein Studium anfange, überlege ich mir das aber nochmal.
      Vielleicht kann ich dann ja den ein oder anderen Nutzen daraus ziehen :tongue:

Ob irgendwelche Firmen Informationen über mich sammeln, ist mir recht Wurst. Ich bezweifel, dass ich so interessant bin, dass diese damit irgendwas anfangen könnten.

Genauso wenig stören mich auch irgendwelche Buttons auf denen "Ja, das mag ich" drauf steht.

Twitter halte ich aber für normale Menschen, heißt keine Stars, Politiker oder andere Berühmtheiten, recht nutzlos Es sei denn man brennt gerade zu darauf jede Kleinigkeit die man gerade getan hat der Welt mitzuteilen.