CamStudio -NEED HELP!

• CamStudio -NEED HELP!

Folgendes:

Ich hab mir vor einer Weile das Opensource Programm Camstudio heruntergeladen...
      Als ich damit eine Spielsequenz von meinem GTA: SA aufgezeichnet hatte, haben sich mir diverse Probleme offenbart;

Man siehe sich das Video an;
      TT_TT
      Es fallen zwei Dinge auf...
      Da käme als ertses, dass das Bild verkleinert in der oberen linken Ecke gelandet ist und ich es da nich wegbekomme und zweitens, dass das Bild auch noch permanent flackert...
      Ich habe keine Ahnung, wie das kommt

Zudem kann mein CamStudio keine Audiospuren aufzeichnen...
      Als ich das versuchte gab das Programm mir eine Fehlermeldung, welche ungefähr besagt, dass kein Wavegerät installiert ist, das Dateien im aktuellen Format aufzeichnen kann und dass ich Besagtes in der Systemsteuerung installieren müsse...
      Keinen blassen Schimmer, was es mir damit sagen will.
      Na gut, deshalb frag ich ja jetzt auch euch

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Hilfestellung. ^^
      Wieso Rennspiele spielen, wenn man in GTA sich das schnellste Auto klauen und dann die Autos der Kontrahenten in die Luft jagen kann?

Das macht doch viel mehr Spaß!
    • Zum Audio-Problem: Musst Stereomix in den Audioeinstellungen von Windows auf Standard setzen und danach noch mal im Programm anwählen.

Zum Programm:
      Hol dir lieber Hypercam, finde ich persönlich tausendmal besser. Ich empfehle Version 2.
      chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html

Zur Auflösung: Vielleicht kommt es daher, dass du das Spiel in kleiner Auflösung spielst und danach es einfach nur beim Fullscreen in die Größe zerrst, sodass das Programm die Ausgangsgröße aufnimmt (ist nur 'ne Mutmaßung). Jetzt könntest du das Video natürlich anpassen (z.B. mit VirtualDub) oder mal gucken, welche Auflösungseinstellungen und Aufnahmebereiche im Programm eingestellt sind.
    • Zum Audio-Problem: Musst Stereomix in den Audioeinstellungen von Windows auf Standard setzen und danach noch mal im Programm anwählen.

Ich hab bei den Audioeinstellungen geguckt -wo ist das denn genauer? Ich konnte nichts finden ?(
      Zum Hypercam download sei gesagt, dass ich bewusst nach Freeware gesucht habe, da ich leider Gottes noch nicht selbst über ein Konto verfügen kann, sind kostenpflichtige Downloads stricktes Tabu...T.T

Ich werd mal die Auflösung von meinem GTA SA umändern, wenn ich dahinter komme warum es diese Einstellung permanent auf den Standart zurücksetzt -aber schon mal Danke für den Tipp in dieser Hinsicht^^
      Wieso Rennspiele spielen, wenn man in GTA sich das schnellste Auto klauen und dann die Autos der Kontrahenten in die Luft jagen kann?

• Bei einigen pcs muss man rechtsklick aufs aufnahmefenster machen. deaktivierte und getrennte geräte anzeigen lassen

Hey, Danke!
      Stereomix gefunden und aktiviert! Er zeichnet die Audios jetzt auch auf
      -Vielen Dank :knuddel:

• So mein CamStudio ist fertig justiert; meine GTA SA Bildschirmauflösung ist jetzt auch an meinen meinen Pc-Monitor angepasst (jetzt sieht das Bild sogar besser aus, als vorher xD).
      Will heißen;
      Alle Probleme weitestgehend gelöst. Nur das Bildschirmflackern der Aufzeichnungen stört -aber das liegt wohl am Aufzeichnungsprogramm an sich. Da kann ich wohl nichts gegen ausrichten... :ugly:

Na,dann. Dankö nochmal! ^^