Dawn of War 2

• RE: Dawn of War 2

Original von Crowbar
      Ich spiele generell alles, wo Warhammer draufsteht. Also, ja.

Naja, wenn schon, Warhammer 40.000, so viel Zeit muss sein. Ersteres ist ja durch die neue Edition komplett unbrauchbar geworden. Zweiteres ist das beste Spiel auf Erden, nur digital nicht. :D
      Also halte ich mich mal raus, hab' eh nur Teil 1 gespielt. ;)
    • RE: Dawn of War 2

Naja, wenn schon, Warhammer 40.000, so viel Zeit muss sein. Ersteres ist ja durch die neue Edition komplett unbrauchbar geworden. Zweiteres ist das beste Spiel auf Erden, nur digital nicht.

zum Tabletop kann ich ja leider sowieso nichts sagen. Ich versuche seit zwei Jahren, das mal zu spielen, aber mir fehlen Zeit und Geld (Bei mir steht ein Satz unangemalter Spacies rum, für die momentan einfach die Zeit fehlt :x)

Einigen wir uns einfach darauf dass Warhammer die geilste existierende Mythologie hat.
    • Ich müssts mal weiterspielen, hatte vor ein paar Wochen die Kampagne angefangen. Aber der zweite Teil ist auch imo echt net so doll...
      Erstens natürlich aufgrund von Steam, Windows Live und der dadurch entstehenden ewigen Downloaderei. Erstmal musste ich einen Patch von mehreren Gigabyte runterladen. Dann stürzte das Spiel nach ein paar Wochen mal mittendrin ab und Steam zwang mich, nochmal 3 Gigabyte runterzuladen. Versucht das mal mit DSL-light 384!
      Zweitens ist es etwas enttäuschend, dass man jetzt nur noch Kommandoeinheiten befehligt und damit sämtliche Dinge, die der (wirklich gute) Vorgänger bietet übern Haufen geschmissen hat. Ein grafisch aufgemotztes Dawn of War mit einigen Neuerungen in Richtung Gebäude, Einheiten und Taktik (Reliquien, Strategiepunkte und wie das alles heißt) hätte mir wesentlich besser gefallen als dieses Rumgerenne mit einer Anzahl an Einheiten, die ich an den Fingern abzählen kann.
    • Original von Riku55
      Ich müssts mal weiterspielen, hatte vor ein paar Wochen die Kampagne angefangen. Aber der zweite Teil ist auch imo echt net so doll...
      Erstens natürlich aufgrund von Steam, Windows Live und der dadurch entstehenden ewigen Downloaderei. Erstmal musste ich einen Patch von mehreren Gigabyte runterladen. Dann stürzte das Spiel nach ein paar Wochen mal mittendrin ab und Steam zwang mich, nochmal 3 Gigabyte runterzuladen. Versucht das mal mit DSL-light 384!
      Zweitens ist es etwas enttäuschend, dass man jetzt nur noch Kommandoeinheiten befehligt und damit sämtliche Dinge, die der (wirklich gute) Vorgänger bietet übern Haufen geschmissen hat. Ein grafisch aufgemotztes Dawn of War mit einigen Neuerungen in Richtung Gebäude, Einheiten und Taktik (Reliquien, Strategiepunkte und wie das alles heißt) hätte mir wesentlich besser gefallen als dieses Rumgerenne mit einer Anzahl an Einheiten, die ich an den Fingern abzählen kann.

Deswegen ist es meiner meinung auch kein Echtzeitstrategie-spiel sondern mehr Rollenspiel. Es gehört wohl mehr ins Strategiegenre, und hat wohl dass Genre frischen Wind verliehen. Wenn mans im Multiplayermodus spielt, hat man die alten Elemente aus dem ersten Teil.
      Gegen Steam kann ich dank meiner 6k Leitung nix negatives sagen, aber GfWL ist voll fürn Arsch. Eins von beiden hätte vollkommen gereicht.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Wenn mans im Multiplayermodus spielt, hat man die alten Elemente aus dem ersten Teil.

Wie darf ich das verstehen?
      Ich hab bisher noch nicht Mulitplayer/Online gespielt, kannst du mir erklären, was genau du meinst?
      Meinst du damit, dass man wie im ersten Teil Gebäude bauen und Einheiten erstellen kann und so weiter? Wenn ja, dann hätte ich ja schwer was verpasst oO
    • Original von Riku55
      Original von ZeldaFanBartek
      Wenn mans im Multiplayermodus spielt, hat man die alten Elemente aus dem ersten Teil.

Wie darf ich das verstehen?
      Ich hab bisher noch nicht Mulitplayer/Online gespielt, kannst du mir erklären, was genau du meinst?
      Meinst du damit, dass man wie im ersten Teil Gebäude bauen und Einheiten erstellen kann und so weiter? Wenn ja, dann hätte ich ja schwer was verpasst oO

Gebäude kann man keine bauen. Es ist eins vorhanden aus dem man einheiten produzieren kann. Ausserdem gabs ja im 1ten Teil mit den Reliquien und Sammelpunkten. Sowas ähnliches gibts im MP auch mit Sammelpunkten und energiefeldern zum einnehmen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum