METROID prime X

• Spiele
    • Das unten wie du das geschrieben hat erinnert mich an den Type von Scrubs XD. Und in der neuen Story spielt es ja VOR metroid prime 3 den in metroid prime 3 wird Phaaze ZERSTÖRT und deswegen spielt Metroid prime X VOR Metroid prime 3 , Mhkey?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Also da kann ich nur eines zu sagen Mr. mackey ;)

Huch, da muss mir irgendwo zwischen den gefühlten einhundertdreiundachzigmilliardenvierunneunzigmillionen
      dreihundervierzigtauendundeinen Änderungen abhanden gekommen sein dass du mittlerweile das spiel vor prime 3 ansiedelst.
      Dann geht das ganze Phazontheater allerdings klar, dennoch muss ich doch mal ernsthaft eine andere sache fragen.
      Hast du denn bereits eine KOMPLETTE story von der du zumindest das erste drittel vorstellen könntest, und dazu eine Drachenpranke (eine hand wäre doch zu wenig) voll screenshots damit wir mal erfahren wie das game aussehen soll?
      Dein Introfetzen den du momentan noch story nennst, könnte sich, und das glaube ich ernsthaft, jeder user dieses boards aus den fingern saugen.

Du hattest ja bereits von demo geredet, und ich will nicht, dass dein game in ein bodenloses loch aus vergessenheit und abneigung, gegen dein werk fällt.

Ich hoffe du bist dir bewusst, dass wenn du das Spiel vor prime 3 ansiedelst, das du dann aufpassen musst das keine logikfehler entstehen.
      Alle charaktere die auftauchen, MÜSSEN am ende wieder verschwinden, es sei denn es handelt sich um solche die in folgenden teilen auch wieder auftauchen.

Zudem würde sich anbieten, das du storytechnisch auf die geheimnisvolle person aus fusion eingehst, die offensichtlich zur GF gehört. (erste versuche samus potential zu eigenen zwecken zu nutzen etc.)

Bisher ist dein projekt ein frei umherwaberndes sammelsurium an fakten und mehr oder weniger wichtigen daten, auf welches sich keiner einen reim machen kann. Und anhand der threadbewertung kannst du ja sehen, dass er sich keiner großen beliebtheit erfreut. Was du ändern kannst.

Schau dir als beispiel RTZF an.
      zwar proggt er momentan kein game für die userschaft, betätigt sich aber anders kreativ, er nimmt die kritik anderer an und verbessert seine werke und sein können am laufenden band.

Als du vor kurzem dein feature "die X-phazon-suit" bekannt gegeben hattest, war das erhlich gesagt, fast nix. Stattdessen hättest du die story so weit publizieren können, das man gespannt ist um was für ein tolles neues feature es gehen könnte.

Wenn du nicht selber spriten möchtest, dann gibt es einige websites auf welchen du ein gutes repartoire (ich hoffe das ist richtig geschrieben, bezweifle es aber...) an guten sprites und animationen finden kannst.

Seh mich ruhig als den meckermann vom mekka an, aber wenn du dein projekt nicht langsam mal ein bisschen schmackhafter machst, dann wird das nix. Ohne interessente, keine kritik. Ohne kritik, keine verbesserung. ohne verbesserung, kein fortschritt.

Zeig und mal was richtig tolles, was uns das game schmackhafter macht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Ja genau Bilder muss ich ncoh mal machen. Und mit Mhkey meinte ich einer verzerrte Art von Ok wie der Mr. Harisson von South Park macht.

• Gehört zwar nicht zum thema, aber das Mhkey, kommt nicht von Mr.Garrison sondern von Mr. Mackey, dem Ballonschädel. Scheinst die serie ja nicht allzugut zu kennen.

back to topic:
      und wie sieht es mit Story aus? vergisst du die auch nicht?
      Denn die ist um so viele prozent wichtiger, das selbst führende Mathematiker und andere Wissenschaftler immer noch darüber am rätseln sind ob eine derartige prozentzahl überhaupt existiert!
    • Oh Mann ich bin ich grad in der Schule?

Auf jeden Fall hab ich mir schon die Story überlegt aber wenn ich alles schon ausplaudere dann braucht man das Spiel auch nicht mehr spielen.

• Original von aliceinwonderland
      Oh Mann ich bin ich grad in der Schule?

Auf jeden Fall hab ich mir schon die Story überlegt aber wenn ich alles schon ausplaudere dann braucht man das Spiel auch nicht mehr spielen.

öhm....du willst mir sagen dass deine story ne komplettlösung is.....?

gott, die geschichte soll das Interesse wecken! dazu is ja ne story um nen einblick auf das spiel zu haben,

deine geschichte is 0815 und viel zu simpel aufgebaut, sowas hab ich in 3 minuten durchdacht, und das nennt man nicht story!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

Oh Mann ich bin ich grad in der Schule?

Hör mal zu Alice, so langsam wage ich zu bezweifeln, dass du in der lage bist geschriebene texte VOLLSTÄNDIG zu lesen oder den sinn der darin vorhandenen wörter zu verstehen, und das meine ich jetzt nicht einmal böse.

Zum einen sagte ich nicht Komplettlösung sondern Story, um genau zu gehen
      EINEN EINBLICK IN DIESE BIS MAN ZUR ERSTEN INTERESSANTEN STELLE KOMMT.

Du brauchst 'nen aufreißer!
      geb dir jetzt mal nämlich die kritik zu deiner "STORY"

Trocken und Langweilig-
      Ich kann sie innerhalb eines satzes zusammenfassen.
      "Samus landet nach der flucht aus einem raumschiff/ station etc. auf nem planetoiden wo sie ne "freundin", mit aversion auf sie findet und in ein loch fällt."

Zeig uns einen einblick mit ersten Infos zum Antagonisten, bei kingdom hearts sagte man dementsprechen einfach, "hach, setzten wir nen unbekannten ein, zeigen ihn als aufreisser der öffentlichkeit und decken seine identität als hauptantagonist später auf"

Samus braucht ein ziel das sie erreichen will. In den meisten fällen wird von nintendo hier eine Order der GF verwendet welche von samus befolgt wird, was sie hinterher in eine spanndende geschichte zieht.

Melde dich am besten erst wieder in diesem thema wenn du Material für die Userschaft hast.
      Das ganze diskutieren hier, mit dir ist IMO interessanter als des eigentliche threadthema an sich.

Ich empfehle mich ...
      (So werte moderatoren, sollte ich zu hart zu Alice gewesen sein, sagt mir das bitte...)
    • So leids mir tut, muss ich Dragynn999 in allen Punkten Recht geben. Daswas du uns bisher an Sotry präsentiert hast war wirklich nur eine Ansammlung von Features, die Screens sagen weder was über die Story aus, noch betonen sie irgendwelche besonderen Seiten des Spiels. Auch glaub ich ehrlichgesagt nicht, dass ein Metroidspiel für einen Anfanger wirklich so eine gute Idee ist. Also das Programmieren. Denn die Metroidwelt ist schon nicht ganz einfach und man verzettelt sich da storymäßig sehr schnell mal (Ich verweise da mal auf die anfänglichen Diskussionen mit dem Phazon), ausserdem ist es auch nichgt ganz einfach die Athmosphäre der ganzen Metroidspiele rüberzubringen. Besonders im Genre des RPGs, in für das Metroid meiner Meinung nach so garnicht geschaffen ist.

Mein Tipp: Fnag langsam an, setz dir nicht zu viele Ziele, schreib mal alle Storyideen auf und tu dich evtl mit ein paar anderen Leuten zusammen. Das bisschen Wissen das ich über den RPG-Maker habe hab ich auch nur durch Zusammenarbeit mit ein paar Freunden an einem Projekt errungen, so lernt mans also wirklich am besten.
      Wenn man ganz auf sich alleine gestellt ist, sollte man sich nicht wirklich ien großes Spiel zum Ziel setzen, zumindest nicht anfangs.
    • Ok dank der Tipps habe ich jetzt mal die Story vielfältiger gemacht:
      Ein Monat ist vergangen seit dem Planet Aether gerettet wurde. Die große Kopfgeldjägerin Samus Aran ist auf dem Weg zur Erde wo sie erstmal ruhen will. Gerade alls sie die Lichtgeschwindigkeit aktivieren will wird ein Notruf zu ihr weitergeleitet von einer Forschingsfregatte namens "Nano" die der Galaktischen Föderation gehört. Ein General der GF (Galaktischen Föderation) mitteillt Samus das auf der Forschungsfregatte Experimente gemacht wurden die niemals überwacht wurden. Also sollte sie sich darauf gefasst machen das vieleicht Weltraumpiraten die Fregatte gekapert haben. Sofort macht sich Samus auf dem Weg zur Fregatte. Schon als die Fregatte sichtbar wird bemerkt sie das die Lichter von der Brücke aus sind. Von den Landedocks bis zur Brücke geht der Weg um Überlebende zu finden. Aufeinmal taucht Ridley auf aber irgetnwie sieht er anders aus den er ist bläulich. Als Samus Ridley grad angreifen will bekommt sie eine Meldung von der GF das dies ein Klon von Ridley wäre der aber warscheinlich von Weltraumpiraten sein muss die Ridleys DNA hatten, und noch mit Genänderungen mit einem besonderen Phazon infiziert wurden das sich X-Phazon nennt. Obwohl das X-Phazon sehr gefährlich sein soll greift Samus den Phazon Ridley an. Nach ein paar schüssen scheint Phazon Ridley besiegt zu sein aber es ist nicht so. Ridley verschwindet.
      Und als er rausflog sah sie das er eine Bombe mit sich trug. Aber was könnte es für eine sein?
      Um mehr heraus zu finden sieht sich Samus die Computer an die an der Brücke sind. Aufeinmal endeckt sie was schockierendes. Es wurde ein weiterer Klon von Ridley gemacht der aber irgentwie Weibliche Gene hatte. Es ist unklar wie sowas passieren konnte. Man nannte diesen Klon Ridlea. Und dann endeckt Samus auch noch das Ridley die Chance nutzte und sogar einen dritten Ridley machte der kein Klon war indem er sich durch Ridlea fortpflanzte und dadurch es einen Ridley jr. gab der aber noch nicht erwachsen ist und daher noch nicht sehr stark geschätzt wird. Als Samus mehr erfaren will gehen Sirenen an und aufeinmal wackelt die Ganze Fregatte. Eine Computer Stimme ruft: Propulsion sequenze activated. Samus rennt schnell zu einem Notfall weg der direkt zu den Landedocks führt und fliegt mit ihrem Schiff weg und konnte noch gerade der Explosion von der Fregatte entkommen. Doch genau im selben Moment bekommt sie noch eine Meldung, wo die GF Samus mitteilt das das X-Phazon von Planet Leovo. Gerade als sich Samus auf den Weg zum Planeten macht wird sie von einem Weltraumpiratenschiff angegriffen, und ist dabei abzustürtzen und schaft es noch das Schiff noch sicher Not zu landen. Zum Glück ist der Schaden nicht als zu groß, also started ihr Schiff die selbstreparatur. Also geht sie in eine Höhle die "Ronder" heißt. es schein egentlich ganz ruhig bis auf ein paar kleine Kreaturen. Doch aufeinmal sieht sie eine Frau mit Lila Haaren. Da Samus nur eine Person mit Lila Haaren kennt folgt sie der Person, bis die Person in einem kleinen Gang verschwindet wo Samus mit dem Morphball durchrollt. Doch am Ende des Ganges......gibt es kein Ende.....den ehe sich Samus versah fiel sie immer tiefer und tiefer.............
      So das ist die Story bis jetzt wie forher nur etwas ausführlicher.
      Bilder:
      [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1197/mp1h.png]
      Landedocks von Nano
      [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/193/mp2t.png]
      Die Brücke von Nano
      [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/121/mp3he.png]
      Evakuiren sie sofort die Fregatte!
      [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/5575/mp4v.png]
      Nach der Explosion von Nano
      [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6389/mp5t.png]
      Samus Schiff wird angegriffen
      Ich weiß jetzt nicht was ihr denkt aber ich warte einfack mal auf Kritik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• Dein Intro ist mal abgesehen von der dämlichen idee mit dem namen Ridlea ok...( gib ihr nen projektnamen z.B. R-2proto oder so`n gedöns)
      Hast aber bis auf das Weglassen des Namens der unbekannten nur ein bisschen mehr umschrieben... aber das recht gut, applaus!
      Aber dein Mapping saugt...
      und zwar richtig...

Original von aliceinwonderland
      [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1197/mp1h.png]
      Landedocks von Nano

-FAIL> Großte fenster die mindestens 2 Drittel der Map fressen darf sich jemand erlauben der den maker gerade erst zum ersten mal anfasst.
      Dafür kannst du dir keine mühe gegeben haben, das ist ne map die jemand der gerade mit dem makern anfängt in 30Sekunden -2minuten aufbaut.

[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/193/mp2t.png]
      Die Brücke von Nano

-Das ist doch wohl ein schlechter scherz oder?
      Genau so ein schlechtes stück arbeit gehört nicht in ein Spiel.
      Du musst mehr atmosphäre hineinsetzen.

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/121/mp3he.png]
      Evakuiren sie sofort die Fregatte!

-Der größte Fail von all deinen screenshots.
      Als hättest du mal eben mit dem stift werkzeug ne spur durch diese wannabe-map gezogen.

[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/5575/mp4v.png]
      Nach der Explosion von Nano

-Nichts besonderes... Panoramaplanet und Ein picture des Raumschiffes. Gib mir 20 sekunden und ich machs nach.

[Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6389/mp5t.png]
      Samus Schiff wird angegriffen

-Als standbil siehts ganz gut aus. Auch wenn du die äußeren ränder des Strahls einfach in einem dunklen gelb/orange belassen hättest können Schwarz wirkt irgendwie billig.

FAZIT:
      Gratulation!
      Du hast gerade das Nivau von "Alte Macht 2" erreicht.
      Zwischen "guten Maps" und deinen Machwerken liegen noch welten.
      Aber dass du es später auch hinkriegst, denke ich mir doch mal.
      Deine Maps haben Null Atmosphäre und würden sehr viele sofort abschrecken. Ich kann mir sogar schon vorstellen wie du die Ridley-szene aufbauen wirst.Ich habe eben einen alten schulkameraden und meinen Bruder um ein Paar beispiele gebeten und werde sie hier nun extra für dich reinstelle, sie meinen dass du dir ruhig was abschauen kannst. Meinem bruder habe ich viele mappingtricks beigebracht und einer der screenshots zeigt auch eine komplett von mir erstellte map, damit du siehst, dass ich nicht nur heisse luft rede ;)
      Ich habe also die Erlaubnis diese Screens hier reinzustellen.

[Blockierte Grafik: http://www4.picturepush.com/photo/a/4621412/1024/Krimskrams/CHs1.jpg]
      -Ein waldstück aus dem Spiel meines schulkameraden "kilik nosuna"

[Blockierte Grafik: http://www3.picturepush.com/photo/a/4621416/1024/Krimskrams/BOEs1.gif]
      -Ein älteres Werk meines bruders "Sarab", die überbelichtung war reine absicht seinerseit, er wollte die hitze in der Wüstenstadt Travißalia ein wenig stärker betonen.

[Blockierte Grafik: http://www5.picturepush.com/photo/a/4621413/1024/Krimskrams/BOEs3.gif]
      -Ein aussichtsturm den mein bruder gemappt hat... nya... viel mehr die spitze dieses turms. Der turm befindet sich nahe einer Wüste, nur noch das waldgebiet in welchem er steht und der Fluss stehen im weg.

[Blockierte Grafik: http://www1.picturepush.com/photo/a/4621414/1024/Krimskrams/BOEs2.gif]
      -Der oberste teil des Dorfes Parlo welches ich gemappt habe... unglücklicherweise zeigt er nicht den Innenbereich des Dorfes und der screen ist auch aus ner älteren version von Sarabs spiel.

Hoffentlich stört dich das nicht, und viel mehr hoffen wir, (Sarab, Kilik Nosuna, und ich) dass du den screens ein paar ideen zu einem VIEL besseren mapping abnehmen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Das mit den Schwarzen Rändern bei dem einen Bild liegt daran weil das Bild von einem Video stammt was ich eingefügt hab.Ja stimmt aber das Mapping wird sich sowieso noch ändern. Ich versuche erstmal alles so zu machen damit alles mit der Story fertig ist und dann werde ich noch die anderen Sachen wie die Maps korrigieren.

• Sorry für den Doppelpost

So hab mir jetzt mal was ausgedacht.

Die geschichte von Leovo

Die Entstehung
      Es war nicht klar wann genau Lovo enstand aber eins ist klar.....Leovo enstand durch einen Riesenknall. Als erstes war Leovo nur ein Feuerball, der wie ein Stern war. Doch dann endete das ewige Feuer und Leovo wurde Fruchtbar. Wunderschöne Wälder und Meere breiteten sich auf Leovo aus. Was wiederum nicht klar ist, ist warum oder wie die Höhlen entstanden sind die unter Leovo sind. Die ersten Wesen auf Leovo waren die Haselinge (große hasen mit Schmetterlingsflügeln), die warscheinlich aber erstmal unterwasser lebten. Später ließen sich die Chozo auf Leovo nieder. Eines Tages gab es eine weitere Explosion nahe von Leovo die aber Leovo nicht beschädicht hatte. Irgentwie gin es ganz schnell und aufeinmal war ein anderer Planet geboren. Keiner weiß wieso es so schnell ging, aber es war ein Planet der zum größten Teil aus Stein und Lava bestand. Die Lavba überall brachte Wolken in den Himmel die wiederum abkühlten und zu Sturmwolken wurden. Da wiederum die Wolken die am obersten waren nicht zu warm und nicht zu kalt waren bauten die Chozo eine Stadt mit einem Antrieb der die Stadt immer oben schweben lies. Man nannte den Planet nach seiner Himmelstadt EL-111. Die Himmelstadt gallt als Vorbild für die Heutige Himmelstadt Elysia.

Der große Bruder
      EL-111 war ein schöner Planet zum Leben. Selbst wenn man nur in der Himmelstadt Leben konnte. Es war ein schöner Planet. Später gab es einen Kometenregen der drohte auf Leovo zu fallen. Doch erstaunlicher Weise zog die Anziehungskraft von EL-111 die Kometen zu sich die zwar die Stadt beschädigte aber dadurch Leovo rettete. Seit dem Moment nannten die Chozo den Planet EL-111 den großen beschützenden Bruder von Leovo. Die Chozo fanden ein Mittel was angeblich ewiges Leben versprach. Sie brachten aber irgentetwas um das Mittel zu testen. Als eine Menschenfrau sich mit ihrem Schiff verirrte (nicht Samus) musste sie auf Leovo notlanden befor ihr Treibstoff lehr gegangen war. Sie traf auf die Chozo. Die Chozo nahmen sie auf und brachten ihr mehreres bei. Als die Frau von dem Mittel hörte was noch nicht getestet war wollte sie es asuprobieren obwohl sie vieleicht sterben könnte. Man gab ihr das Mittel und gab ihr danach ein Löffel mit schnell wirkendem Gift. Das GIft wirkte nicht und die Frau war nun wie unsterblich. Sie wurde auch garnicht älter. Manche Chozo starben....sie lebte weiter.....Die Chozo sagten die Frau wäre ein Wunder also machte man sie zur Königin von E-111. Irgetwannmal verschwand sie spurlos. Niemand weiß heute was mit ihr geschehen ist.

Das Grauen
      Irgentwann flog ein Komet direkt auf Leovo. Der komet explodierte in der Athmosphere. Doch eine blaue Substanz sickerte in den Boden von Leovo. Der selbe Komet fiel auch auf EL-111. Viele Jahre vergingen und es geschah ncihts. irgetnwann verscghwanden auch die Chozo. Es vergingen Jahre und Jahre. Leovo veränderte sich nicht. Es vergingen mehr Jahre.....Irgentwann war Leovo vergessen. Leovo gallt als unerforscht. Leovo wurde zur Legende. zu einem Märchen.... EL-111 erlitt kein anderes Schicksal.....

Das wars bis jetzt. Also von dieser Geschichte wird man auch im Spiel was erfahren aber es wird kürzer erzählt. Nur ich hab das Geschrieben damit man auch mehr über Leovo herausfindet. Und auch mehr über EL-111. Den EL-111 wird man auch besuchen.

• Ja das mit EL-111 kam mir halt einfach mal so ins Gedächtniss. Die Himmelstadt Elysia is tja auch ein schöner Ort. Und mir kam vor allem auch der Gedanke daran als ich in metroid prime 3 diese Roboter die Reparaturen machen sah. Die einen die nicht flogen dienten als Prototyp für die fliegenden. Und daher dachte ich mir: Wenn die Chozo für sowas einen Prototyp hatten dann hatten sie auch für andere Sachen einen Prototyp. Also wieso nicht für die Elysia Himmelstadt? Aber jetzt wisst ihr auch das man einen anderen Planeten besuchen wird. Und die Fregatte Nano wird man auch ein 2tes mal besuchen. Denn wenn die Fregatte beschädicht wird aktiviert sie eine Notlandungssteuerung die sich von selbst betätigt und die Fregatte direkt auf den nächsten Planeten steuert. Aber die Steuerung war nicht richtig getestet deswegen war nicht klar ob die Fregatte normal landen würde oder beim Aufprall explodieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

Und die Fregatte Nano wird man auch ein 2tes mal besuchen. Denn wenn die Fregatte beschädicht wird aktiviert sie eine Notlandungssteuerung die sich von selbst betätigt und die Fregatte direkt auf den nächsten Planeten steuert. Aber die Steuerung war nicht richtig getestet deswegen war nicht klar ob die Fregatte normal landen würde oder beim Aufprall explodieren würde.

Das schiff geht doch hoch? Hier ist dein genauer wortlaut.

...Nach ein paar schüssen scheint Phazon Ridley besiegt zu sein aber es ist nicht so. Ridley verschwindet.
      Und als er rausflog sah sie das er eine Bombe mit sich trug. Aber was könnte es für eine sein?...
      ...und konnte noch gerade der Explosion von der Fregatte entkommen.
    • Nunja also es tellte sich später raus das die Fregatte zwar zum Teil in die luft ging aber trotzdem abstürtzte. Man wird ja auch nur Überresste finden. und hab jetzt auch was and dem mapping verändert.Wenn man von der fregatte flüchten muss dann muss man so einen Weg hoch gehen und dann mit dem Fahrstuhl fahren.

• Ok hier mal ein paar dieser Punkte:
      Man wird im Spiel zwischen 2 Planeten resien. Einmal zwischen Leovo und EL-111.
      Und man wird alte bekannte aus der GF treffen.
      Natürlich käpft man wider mit der lieben alten Dunklen Samus.
      Man wird live dabei sein bei einem Piraten angriff.
      Und es wird auch mehrere Momente geben wo eine Geschichte erzählt wird die die ganze Situation klarer macht.
      Wenn man ein bestimmtes gebiet erforscht hat und den Boss dort besiegt hat muss man in begrenzter Zeit von diesem Ort verschwinden oder es macht KABOOOOOOOOOOOOOOM.
      Es wird auch Missionen geben die nicht wichtig sind aber ein Bonusende freischalten können. Alsoein 100% Ende.
      Wie ich schon sagte es wird eine neue leicht fusion suit ähnliche Suit geben die sich X-Suit nennt.
      Samus wird auch sprechen (sollte sie ja irgentwann mal nicht nur in other m).

Das waren jetzt einige Features.

• Bilder schon nur halt videos nicht weil ich nicht für irgent ein Programm zahlen möchte und die kostenlosen voll schlecht sind.