wie gesagt ich bräuchte ein schriftart änderer, denn es liegt auf jeden fall wegen der schriftart! ich hab in wordpad geschrieben und die sonderzeichen sahen auch nich anders aus als beim rpg maker
Schriftarten ändern
-
-
Ich glaub ich hab dir lediglich das falsche verlinkt. Probier mal den hier:
Klick
Runterscrollen: "Europäischer Zeichensatz" -
der europäische zeichensatz, gildet nur für die schriftart RM2000 und RMG2000, wäre eher geeignet wenn ich es auf die standard schriftarten belasse, aber ich benutze andere und deshalb nützt es mir nichts, nen europäischen zeichensatz von der schriftart RM-FF6 wäre gebräuchlich
-
Mh gibt es bei deinem RPG-Maker einen Script-Editor?
Hab zwar selber nur den RMXP zur Hand, aber dort kann man das Font in einem Script direkt ändern, also auch Bearbeiten geht, man kann dort einfach ä,ü,ö hineinschreiben und somit werden sie auch in den Spielen angezeigt.Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale
-
der 2000er und 2003 hat keine scripte wie RUBY, also nein, das geht nicht...
-
Warum beharrst du dann so sehr auf diesem einen Font? Nimm doch RM2000 oder Times New Roman oder wwi. XD
Und um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Programme zum Schriftarten ändern sind leider alle kostenpflichtig und meist sauteuer. Zumindest war das die Erfahrung, die meine Freundin hatte, die Kommunikationsdesign studiert.
Edit: Vielleicht geht es doch? Hier... -
in spielen finde ich is es wichtig das passende font zu nehmen, beispielsweise NES Games, nimmt man da schriften wie Arial? hoffe dieses programm is ne test version...
shit....meine schriftart is keine truetype....es is einfach ne schriftarten datei (FON)...kein .ttf.... -
Naja, was ist schon "passend"? Wenn ich die Wahl habe, zwischen dummen Hieroglyphen oder nem anderen, evtl ähnlichen Font, würd ich glaub ich letzteres nehmen. Oder du nimmst du von mir bereits erwähnten Ersatzschreibungen.
Es gibt vielleicht auch noch andere Programme... Klick... -
na gut.....das problem is jetzt das format.....nur weil der font creator keine .fon annimmt...
-
Dann such einen anderen. Ich habe auch nur gegoogelt.
Wenn nicht, musst du dich halt damit abfinden, dass diese eine Schriftart net geht. Das Netz ist voll von ihnen. Ich bin sicher, du findest eine andere, die genauso gut ist und entweder True Type oder mit den Sonderzeichen ausgestattet ist.
Wenn du aber so sehr an dieser hängst, schreib halt "ae", "oe", "ue" und "ss". -
na gut....nen konvertierer (fon zu ttf) wäre einfach geil....
-
Wer Googlen kann ist klar im Vorteil... ;)
Edit: Hier ist die ganze Suche, wenn dir die Page nicht hilft:
google.com/search?q=fonts+konv…official&client=firefox-a -
habe ich mir durchgelesen...da brauch für 1 konvertierung 2 programme...sehe ich nich ein das zu holen....
trotzdem, vielen dank für eure hilfe -
Kein Problem. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kann ichs verstehen, aber klick mal auf den 2. Link. Vllt gibts noch andere Möglichkeiten.
-
EDIT: Ich habe font creator an ner schriftart versucht, nützt nix, die demo version kann keine fonts speichern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0