PS2 zickt

• Folgendes Problem:

Wenn ich auf meiner PS2 das Spiel Kongdom Hearts 2 spiele, sind inzwischen die Ladezeiten unglaublich lange, das Spiel hängt manchmal kurz und die Konsole benötigt manchmal mehrere Versuche, um das Spiel zu starten.
      Das Problem tritt nur bei diesem Spiel auf, daher dachte ich, es liegt an der CD.
      Allerdings hatte ich meine PS2 über die Ferien verliehen und durfte erfahren, dass genau diese CD mit genau dieser Konsole woanders einwandfrei funktioniert.
      Wieder hier, besteht das Problem immer noch, und es macht einen echt wahnsinnig.
      Diverse Spekulationen wie zu hohe Luftfeuchtigkeit im Raum oder so gabs auch schon, aber warum dann nur das eine Spiel?

Angemerkt sei noch, dass ich das Spiel bereits an gleicher Konsole einmal problemlos durchgespielt habe. Da war allerdings noch Garantie drauf und sie war noch ungeöffnet und unverändert ;) Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass das einzelnen Spielen nicht gefällt?
    • @Yuu
      Ich hab das Spiel schonmal an dem gleichen Fernseher durchgespielt, ohne Probleme, daran sollte also eigentlich nicht liegen.

@Link 15
      Aber warum sollte der Laser nur bei einem Spiel rumzicken?

@HSM
      Jop, ist eine Slim, aber was genau säubern? An den Laser trau ich mich nicht wirklich ran, und alles andere darin ist eigentlich recht sauber. Zumal ich mich auch hier frage, warum dann nur bei einem Spiel solche Macken auftreten.

Ich fummle halt nur sehr ungern am Laser rum, deswegen würd ich gern erstmal wissen, ob sich das Problem anders beheben lässt.
    • Daß der Laser mit den Jahren schlechter wird ist (vor allem bei der PS2) ganz normal, leider.
      Trotzdem. Das hier machen:

- DVD richtig sauber machen. Nicht kleine Kratzer sondern vor allem Fettflecken (vom drauflangen mit den Fingern) führen dazu, daß der Laser die Daten nicht lesen kann

- Laserlinse der PS2 mit nem LEICHT angefeuchteten Q-Tip säubern