Brauch Hilfe in sachen liebe...

• Brauch Hilfe in sachen liebe...

Hi alle...
      Ich kenn ein Mädchen aus der meiner klasse schon gut, hab aber ihre telefonnummer noch nich(leider;) ) hab sie aber in msn und schülervz. Wir sind eig gute Freunde aber ich weis nich ob ich in sie verliebt bin. Was passieren würde,wenn ich mit ihr zusammen wär. Würde das die freundschaft vernichten im fall einer trennung? ?( is es besser,wenn ich lieber ein "normaler" freund bleibe? Und wie bekomme ich ihre telefonnummer?
      Helft mir weis nich was mit mir los is...:(

edit: sry meinte handynumer;)
      <( *.*<) <(*.*)> (>*.*)>
      Dance Kirby, Dance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superlink ()

• Naja, ob du verliebt bist oder nicht, kannst ja nur du selber wissen. Also wenn du wirklich verliebt in sie bist, hilft ja alles nichts, dann willst du einfach nur noch mit ihr zusammen sein. Wenn du sie in MSN und SVZ hast und auch noch gut mit ihr befreundet bist, ist das ja mal ein Anfang ;) Kommt halt nur darauf an, wie sie sich dir gegenüber verhält. Daraus kann man vielleicht schon ein paar Sachen schließen, die man so noch gar nicht weiß.

Und zur Telefonnummer: Habt ihr keine Klassenlisten? :ugly: Nein, Scherz, das ist doch nur nebensächlich. Setz dich doch erstmal lieber dafür ein, dass ihr euch mal außerhalb der Schule seht! Muss ja nicht schon direkt ein Zwei-Personen-Date sein, kann ja auch getarnt als, "wir-aus-der-Klasse-treffen-uns-alle" oder sowas ;) Und dann näher kennenlernen und so. Da du ja gesagt hast, ihr seid schon recht gute Freunde, wird das ja wohl kein Problem sein, oder?
    • Hi du und erst einmal willkommen im Board.

Normalerweise haben wir für solche Fragen einen eigenen Thread, aber weil du noch recht neu scheinst, ist es für dieses Mal in Ordnung. Schau nur bitte beim nächsten Mal nach, ob du in der Suche nichts findest.

Zu deinem Problem:
      Die ersten Schritte in diese Richtung sind immer mit einem gewissen Risiko in die eine oder andere Richtung verbunden.
      Bleibt ihr Freunde, wirst du nie erfahren, wie es gewesen wäre, wärt ihr zusammengekommen.
      Kommt ihr zusammen, verändert sich unweigerlich die Freundschaft, auch mit dem Risiko dass ihr nach einer Trennung eventuell auch keine Freunde mehr seid.
      Möchte sie keine Beziehung mit dir, du aber mit ihr, hängt es von eurem Charakter ab, wie die Freundschaft danach weiterbesteht.

Du musst in diesem Fall einfach abwägen, was dir am wichtigsten erscheint, ob du es probieren willst oder dir zu heikel ist. Es ist in jedem Fall kein Schaden abzuwarten und sie noch ein wenig besser kennenzulernen, damit du dir zumindest im Klaren bist, ob du in sie verliebt bist.

Du sagst, ihr seid gute Freunde? Dann frag sie doch nach ihrer Telefonnummer. Sag, du hättest Bock mal was mit ihr zu unternehmen, eventuell auch kurzfristig und dafür langt die Internetkommunikation einfach nicht. Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

Und noch was: Du bist erst 13. Du hast noch eine ganze Menge Zeit, Erfahrungen zu sammeln. :)
    • danke für die schnellen antworten;)
      also fang ich mal damit an ich bin in sie verliebt, warte aber erstemal ab.
      danke an yuu dank dir hab ich mich mit ihr, nem anderem mädchen und meinem freund zum shoppen gehen verabredet. und ich gleub ich lass das mit dem "will mit dir zusammen sein" weil mir tatsächlich eine freundschaft wichtiger ist:rolleyes: aber nach der handynummer frag ich trotzdem. Und wenn sie fragt ob wir uns mal treffen würden dann würde ich trotzdem vlt ja sagen^^naja kommt ja alles noch.
      @camir stimmt ich hab noch zeit aber wo die liebe hinfällt... naja zu jedem schloss passt ein schlüssel insofern bin ich zuversichtlich:)
      <( *.*<) <(*.*)> (>*.*)>
      Dance Kirby, Dance
    • @ Superlink: Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Respekt. :)

Ich hab auch nie bestritten dass du nicht in sie verliebt bist und dass du das nicht verfolgen sollst, wenn dem so ist, sondern habe nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Du kennst sie selbst am besten.

Viel Erfolg.
    • Schön, dass du dich mit ihr verabreden konntest :D
      Ja super Einstellung, kannst die Situation noch ein bisschen abwarten. Wenn wirklich konkrete Anzeichen von ihr kommen, kannst du ja die Sache noch ein bisschen überdenken ;) Und ein paar Erfahrungen kannst du dann ja auch schon sammeln. :ugly: