Hat der Ausschuss für Forumsentwicklung schon etwas beschlossen?
Schließung des WMIGs?
-
-
In Anbetracht des Ergebnisses und des Datums würde ich ja - zumindest was den WMIG angeht - sagen: Ab nächsten Monat vorerst für ca. 2 Monate, also bis Anfang 2011, abschaffen, sich in dieser Zeit anschauen, was für Auswirkungen das auf den Forenbetrieb hat und dann eventuell eine erneute Umfrage zu dem Thema erstellen.
Das Ergebnis ist eindeutig, zu dem Thema wurde vorerst alles gesagt und ich denke, man muss da nun auch keine Bedenken haben, dass die Aktion als eine Spontanaktion betrachtet wird, da hier wohl jeder der aktiven WMIG-Nutzer reingeschaut haben dürfte.
Wobei ich persönlich es für wichtiger halte, zu klären, was nun mir den anderen Sammelthreads passiert. Vor allem jene aus dem Konsolen- und dem OT-Bereich dürften mehr Einfluss auf die Aktivität in den jeweiligen Unterforen haben und daher sollte man nun diesbezügluch auch Entscheidungen treffen oder zumindest erst einmal noch separate Umfragen erstellen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()
-
*sich wichtig fühl und tolle offizielle Ankündigung geb*
Der Ausschuss für Forumsentwicklung (a.k.a. ZFB-Team) hat beschlossen:
Der WMIG wird heute Nacht gegen Mitternacht geschlossen werden und ab 1.11.2010 bis auf weiteres zum Posten nicht mehr zur Verfügung stehen. Er wird jedoch nicht gelöscht werden, also macht euch darum keine Sorgen, falls ihr ihn (noch) nicht archiviert habt.
Was mit den Sammelthreads passieren wird, ist noch nicht klar. Eventuell wird es auch dazu eine Umfrage hier geben, also seid gefasst -
Und weg isser, so muss das.
Wer hatte die Ehre des Schließens?
Original von Kaktustussi
Was mit den Sammelthreads passieren wird, ist noch nicht klar. Eventuell wird es auch dazu eine Umfrage hier geben, also seid gefasst
Eine Idee dazu wäre meines Erachtens, in den Sammelfäden das allgemeine Interesse durch kurze, eben nicht so aufwendige Postings wie derzeit, Postings abzuwägen. So könnten Fäden eröffnet werden, bei denen schonmal mindestens 2-3 Leute dabei sind.
Ansonsten auch einfach schließen und die Leute ermutigen, einfach mal auf gut Glück neue Threads aufzumachen. Wenn es niemanden interessiert, dann wird das Thema schon von allein wieder in der Versenkung verschwinden.
Finde es aber schonmal von Vorteil, dass das WMIG erstmal zu ist. Ist hier ja auch schließlich ein Forum und kein Blog, in dem man sein Leben vor möglichst vielen Leuten ausbreiten muss. Hat auch gerade in letzter Zeit besondere Ausmaße angenommen...[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Gibt es eigentlich schon Leute die das WMIG vermissen?
-
-
ein bisschen schon, ja.»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
*Handheb*⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Ich nicht wirklich xD
-
Vermissen nicht unbedingt, aber wo bleiben denn die ganzen tollen neuen Threads?
-
-
Original von Crowbar
Vermissen nicht unbedingt, aber wo bleiben denn die ganzen tollen neuen Threads?
Da schaut wohl jemand nie in den Off-topic-Bereich ^^
Ich find, da ist ne ganze Menge zustandekommen seit der WMIG-Schließung. -
Mir fällt kaum auf, dass er überhaupt weg ist, aber gut, ich war ja auch nie so der Stammposter darin.
-
Original von Ulyaoth
Mir fällt kaum auf, dass er überhaupt weg ist, aber gut, ich war ja auch nie so der Stammposter darin.
Genau das.Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
Original von Kaktustussi
Original von Crowbar
Da schaut wohl jemand nie in den Off-topic-Bereich ^^
Ich find, da ist ne ganze Menge zustandekommen seit der WMIG-Schließung.
Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass die Themen auch mit WMIG entstanden wären.
Und ja, ich vermiss ihn schon irgendwie.Fish 'n' chips baby
-
Ja, total. =/-
-
Definitiv. Irgendwie öde ohne.[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
Albert Einstein.
visionGames.de
visionGAMES-Blog -
Ich hab seine Existenz schon längst vergessen.
-
Ich finds ohne den WMIG irgendwie angenehmer, aber ich hab ja auch so gut wie nie was reingeschrieben.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0