Probleme mit Internetverbindung

• Probleme mit Internetverbindung

Hallo

Ich habe ein Problem.
      Und zwar spinnt das Internet seit ein paar Monaten.
      Es wird aber immer schlimmer,es kommen solche Meldungen wie ,,Die Website kann nicht angezeigt werden" und außerdem dauert es ewig bis ich in irgendeine Seite mal reinkomme weil es ewig lädt.Jetzt steht bei mir immer:Verbunden mit LAN Verbindung Übertragungsrate 10,0 MBit/s.Schön und gut aber alle paar Minuten erscheint ein Feld in dem steht das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.
      Ich habe aber schon nachgeguckt,alle Kabel und Stecker sind da wo sie sein sollten.
      Kennt sich jemand aus?
    • Andere Sache könnte ein Programm sein. Habe selbst wenn ich bestimmte Programme starte, das Problem das eine Art "Überlastung" zu entstehen scheint. Immer läuft mein I-Net 16k ohne die geringsten Probleme, aber sobald ich das an stelle kommt nach einiger Zeit exakt diese Meldung.

Meist genügt es wenn man die "Last" dann runter schraubt, also Browser und Programm schließt 5-10 Min wartet und dann das Ganze neu startet.

Könnte also auch an einem neuen Programm liegen das auf die I-Net Leistung zugreift, auf Prozesse im Hintergrund etc.
      Kann das jetzt nicht detailiert erklären, befass mich damit wenig, weil ich es zu vermeiden weiß, aber könnte dann bei dir auch daran liegen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Habe in letzter Zeit auch Probleme mit meinem inet.

Teilwesie läuft es wie immer aber dann auch mal total langsam - nur ein Routerneustart schafft dann wieder normale Verhältnisse - und das auch nicht immer...naja...

Ich wart noch mal nen bissl ab sonst muss ich vll auch mal dort anrufen bei meinem Anbieter
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Dieser Kasten ist eindeutig ein Router, das ist schonmal gut zu wissen. Und Squall hat recht. Im Mediamarkt bekommst du ab 5€ LAN Kabel und wenn du kein doppelt gekreuztes nimmst (die sind nur bei Computer zu Computer Verbindung nützlich), sollte es nicht allzu teuer sein.
      Ein Versuch wäre es wert, wenn auszuschließen ist, dass es vom Anbieter kommt. Ich würde auf jeden Fall auch bei der Telekom anrufen. Die brauchen sowieso immer ewig, bis sie erscheinen.
    • @CAMIR: Zwischen gleichartigen Geräten reichen einfach gekreuzte Kabel auch. (Wie sollte ein doppelt gekreuztes aussehen? oO) Heutige Geräte sind meist aber so schlau, dass sie (nicht immer, aber immer öfter) selbst erkennen, wann die Adern falsch anliegen.

@Butterblume91: Gleich drei Kabel? Krass, bei mir reicht eines. (Mich würde ja glatt mal interessieren, was das für Kabel sein sollten. Ich vermute ja, du meinst eher drei Kabel, an denen der Router/das Modem hängt, denn das würde für mich auf Anhieb Sinn ergeben.)

Könnte es so etwas wie ein automatisches Trennen bei Leerlauf sein?

Ansonsten: Wenn plötzlich wieder eine Seite nicht angezeigt werden kann, versuch, das Web-Interface des Routers zu erreichen. Dazu einfach beim Browser die IP-Adresse des Routers als URL eingeben. (Bei deinem Gerät ist dies standardmäßig 192.168.2.1/ .) Wenn du auf das Web-Interface kommst, versuche noch einmal, die Seite, die erst nicht funktionierte, wieder zu öffnen. Wenn das dann immer noch nicht geht, liegt der Fehler eindeutig auf der anderen Seite des Routers (sprich: im Netz deines ISPs).

Ark