Professor Layton vs. Ace Attorney

• Professor Layton vs. Ace Attorney

gamepro.de/news/spiele/nintend…ttorney_ankuendigung.html

... wtf.
      Der Trailer und die Screenshots sehen ja recht interessant aus, Shu Takumi leitet das Projekt, aber... was soll zum Schluss dabei rauskommen? Evtl. doch pure Geldmache mit einem halbgaren Spiel, hauptsache die beiden Namen stehen auf der Packung?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Selbst wenn es kein Toptitel werden solltel-- wenn zwei meiner Lieblings-Spielereihen auf so denkwürdige Weise aufeinandertreffen, ist der Kauf bereits beschlossene Sache. ;)

(Aber ich habe da in Level-5 schon genug Vertrauen.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *hyperventilier* OMG OMG! Ich hab zwar Professor Layton noch nie gespielt, aber ein neues Spiel mit Phoenix? Uiii, haben muss!

Aber muss das ausgerechnet heute angekündigt werden, wo ich doch vorhin beschlossen hab, mir erst eine Wii und erst später einen 3DS zuzulegen, weil ich noch keine must have-Launchtitel hab ;_________; Was mach ich denn jetzt? O:

Achja,
      Spoiler für Apollo Justice
      Warum es wohl lawyer!Phoenix und nicht hobo!Phoenix ist? Spielt die Story wohl vor AJ oder hat Phoenix doch das bar exam nachgeholt?
    • Ich hab es vor einer halben Stunde erfahren und bin auch vollkommen aus dem Häuschen. :dance: :dance: :dance: :dance:
      Ich liebe deine Reihen und fiebere nun schon ewig und 3 Tage dem erscheinen des neuen Layton-Titels entgegen.
      Ich wollte mir eigentlich keinen 3DS kaufen, weil mein Bruder sich einen kauft und ich dachte das reicht aber wenn ich das lese, dann kauf ich mir doch selber einen :D
    • Hmn, ich bin sehr sehr skeptisch. Auf ein neues Phoenix Wright warte ich natürlich auch, aber mit einer Fusion von PL? Unvorstellbar. Die beiden Spiele haben für mich nur eine Genreverwandtheit gemeinsam. Hier treffen zwei komplett verschiedene Spielprinzipien aufeinander. Davon mal abgesehen passen die Figuren grafisch nicht im geringsten zusammen.
    • Ich stimme Maeuschen da zu.. (wie will man das graphisch aneinander anpassen?)
      Für mich sind die beiden Reihen eigentlich überhaupt nicht vergleichbar oO und wie man auf die Idee kommt, die beiden zu kreuzen, ist für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar -> ergo: skeptisch.
      Ein neuer Teil der Ace Attorney-Reihe wäre natürlich genial :> aber nicht so.. Phoenix so in Apollo Justice zu sehen, war schon Schock genug^^'
    • Original von Wons
      Ein neuer Teil der Ace Attorney-Reihe wäre natürlich genial :> aber nicht so.. Phoenix so in Apollo Justice zu sehen, war schon Schock genug^^'

Der charakterlose Apollo ist eh nur Mittel zum Zweck gewesen, um Phoenix' Geschichte weiter zu erzählen; er war praktisch Hauptcharakter und Mentor zugleich-- zumindest habe ich's stets so empfunden.

Wie die Unterschiedlichkeiten in der grafischen Darstellung überbrückt werden sollen, fände ich ebenfalls sehr interessant zu wissen-- wobei, wenn ich mir einige PW- und Layton-Charaktere vergleichend anschaue, lässt sich das durchaus in den Griff kriegen & ist gar nicht so unterschiedlich, wie man zunächst meinen möchte.

(Allein die Vorstellung-- Inspector Chelmey trifft auf Gumshoe? Ich lache jetzt schon. :'D Purer Fanservice, der Titel, aber ich seh' schon, ich werde es abgöttisch lieben...)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Japanischer Trailer
      Ich hab nicht viel zu sagen. Ich bin noch viel zu begeistert davon, Phoenix animiert zu sehn.
      ICH WILL EDGEWOOORTH. xD;
      Das ist doch mal ein Kaufgrund, würd ich sagen. Aaah. <33
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Was.
      Oh mein Gott, das ist Fanservice in seiner reinsten Form! xD;

Ich wüsste zwar auch nicht, wie man die gameplays miteinander verknüpfen könnte, aber das is mir derzeit auch egal! Level5 wird sich schon was einfallen lassen.
      Vllt so was wie "Finde den Widerspruch in dem du dieses Puzzle löst!" 8D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Wenn das mal nicht ein epischer Trailer und ein definitiver, endgültiger Kaufgrund des 3DS' ist.
      Habe die Professor Layton Spiele zwar noch nie gespielt, aber das werde ich in den nächsten Monaten nachholen, um am Ende Ahnung von der Materie zu haben. Bei solch einem Spiel will man ja voll auf der Höhe sein.

Edit: Und bitte bitte eine deutsche Version, Synchronisation kann gerne Englisch sein, aber den Text bitte bitte auf deutsch .__.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Riku55
      Edit: Und bitte bitte eine deutsche Version, Synchronisation kann gerne Englisch sein, aber den Text bitte bitte auf deutsch .__.

Ich mach mir da Hoffnungen, denn zumindest Professor Layton hat eine deutsche Sprachausgabe.

An und für sich bin ich teilweise auf das Spiel gespannt. Finde zwar die Professor-Layton-Teile sehr spassig aber habe noch nie großes Interesse verspürt Phoenix Wright anzuspielen, bin einer der Leute die nicht auf Anime stehen. Dementsprechend kommts für mich drauf an wie sehr Professor Layton das Spiel prägt und wie sehr Phoenix Wright.