Nintendo DSi - Außenkamera kaputt - Frage zum Support

• Nintendo DSi - Außenkamera kaputt - Frage zum Support

Also wie mein Thema schon verrät, hat mein NDSi ein Problem und zwar funktioniert die Außenkamera nicht mehr und immer wenn ich sie einstellen will schaltet das System sich ab und ich soll im Handbuch nachschauen.

Dazu steht aber nichts drin und im Internet finde ich auch nicht allzuviel zu diesem Thema.

Da bleibt wohl nur noch eins, wenn ich ihn reparieren will ihn zum Nintendo Support zu schicken, deshalb meine Frage:

Hat jemand von euch mit dem Support Erfahrung, speziell der Reparatur und kann mir davon berichten?

Die Reperaturkosten für einen DSi betragen laut Nintendo - Support nach Ablauf der 12 - Monate Garantie 59,00 Euro.

Ich bedank mich schonmal für die Hilfe.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Vor einigen Jahren war mein Oracle od Ages kaputt, ich hab per Mai, nachgefragt und die meinten ich soll es einschicken.
      Habe ich getan und kostenlos ein neues bekommen.

Der Support war eig. recht freundlich und hat keine Probleme gemacht oder wollte sich davor drücken.
    • Ich denke mal, dass das kein Problem sein wird, es wird nur etwas länger dauern, habe nämlich z.B. 4 Wochen auf meinen Club Nintendo Artikel gewartet und deswegen geh ich schon so von 6 Wochen oder so aus. Kann ich aber nich genau sagen, weil ich noch nie was eingeschickt habe.

Wollte evtl. auch demnächst meinen ganz alten NDS einschicken zur Reperatur, weil das Schanier kaputt ist, also wäre nett wenn du Bericht erstattest, sobald du ihn eingeschickt + wieder bekomme hast! (Falls du das noch vor hast ^^)
    • Ich habe dem Support erstmal nun eine Email geschickt und werde auf Antwort warten. Kommt dann drauf an ob ich was bezahlen muss und wie lange ich warten muss, ob ich ihn einschicke oder nicht :D
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von Raven-II
      Ich habe dem Support erstmal nun eine Email geschickt und werde auf Antwort warten. Kommt dann drauf an ob ich was bezahlen muss und wie lange ich warten muss, ob ich ihn einschicke oder nicht :D

Habe mal vor jahren einen GBA weit nach ablauf der garantie eingeschickt und habe ein komplett neues gerät zurückbekommen.
      Normalerweise machen die keinen alzugroßen streß mit reparaturen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"