Strafregister

• RE: Strafregister

An sich ne gute Idee, weil man natürlich auch Gründe geliefert bekommt, wieso derjenige verwarnt wurde, allerdings bin ich nicht dafür.

Ganz einfach:
      Menschen lernen aus Fehlern.
      Und wenn die jetzt auch noch ständig dokumentiert werden und jeder sofort drauf zugreifen kann, verfolgt das einen ständig.
      Und bitte, jeder von uns macht mal Fehler. Ich finde das nicht gerecht demjenigen gegenüber, der bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen und seine "Vergangenheit" hinter sich lassen will.

Ich wär sowieso dafür, dass die Verwarnungen irgendwann verschwinden wenn man das lange genug unter dem Ava hatte, falls es nicht schon so ist.

Original von Yuu
      Ich wär sowieso dafür, dass die Verwarnungen irgendwann verschwinden wenn man das lange genug unter dem Ava hatte, falls es nicht schon so ist.

Soweit ich weiß, ist es tatsächlich bereits so.
      Die Idee, wenn schon, dann zu allen Verwarnungen einen guten Grund anzugeben, ist nicht schlecht. Wenn man 2-3 Verwarnungen hat, sagen wir mal zwei wegen Spam und eine wegen Beleidigung, grenzt es durchaus an Tatsachenverfälschung, wenn da steht "3Verwarnungen, Grund: Beleidigung".
      Andererseits ist diese kleine Spalte am Rande ziemlich unzulänglich um anständig zu dokumentieren, aus welchen Gründen die Verwarnungen erteilt wurden. Ich denke, da wir doch mittlerweile einen Faden haben, in dem die Verwarnungen mit Datum und Begründung eingetragen sind, sind die Begründungen am Rand hinfällig, da jeder, der wissen will, woher jemand seine Verwarnungen hat, in eben jenen Faden schauen kann.
    • Ich begrüße Transparenz bei der Moderation ausdrücklich.
      Jedoch sollte die Beschreibung des Verwarnungsgrundes unter dem Avatar nochmal überdacht werden. Ich erinnere an eine beleidigende Bezeichnung gegen einen User. Der exakte Ausdruck und die Zielperson wurden im Verwarnungsgrund angegeben und somit wurde dieser Vorfall monatelang bei jedem Post noch zur Schau getragen.

Insofern: Zustimmung zu dem, was Torpedobear inzwischen auch beschrieben hat

Original von Torpedobear
      Ich denke, da wir doch mittlerweile einen Faden haben, in dem die Verwarnungen mit Datum und Begründung eingetragen sind, sind die Begründungen am Rand hinfällig, da jeder, der wissen will, woher jemand seine Verwarnungen hat, in eben jenen Faden schauen kann.

Dann hat sich das mit dem "Strafregister" eh erledigt. Obwohl ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann. Nicht weil ich demnächst vorhab, mir ne Verwarnung abzuholen, sondern wegen aus oben genannten Gründen.

Man könnte es ja so machen, dass die Beiträge in regelmäßigen Abständen gelöscht werden, so dass nur kurze Zeit klar wird, wieso und warum, besonders wegen den Admins, Mods und Co.
    • @Yuu:
      Ich fürchte, dass die Umsetzung technisch schwierig ist. Die Verwarnungen aus dem Randstreifen löschen tut der Rechner von selber, aber Posts löschen tut er nicht. Wenn es nicht also doch eine technische Möglichkeit gibt, die zu den Verwarnungen gehörigen Beiträge automatisch zu löschen, was ich glaube, dann müssten die Mods zu gegebener Zeit selber darauf kommen. Das wäre ein unnötiger Aufwand meine ich.
      Vielleicht sollte man das mit der Verwarnungen einfach nicht so eng sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Jahre nachdem die letzte Verwarnung verfallen ist, noch jemand ankommt und einen deswegen blöd anquatscht, zumal man für die wirklich verachtenswerten Verhaltenseisen ohnehin gleich permanent aus dem Forum ausgeschlossen wird.
    • Stimmt, da hast du Recht. Nur ich persönlich würde mir ein bisschen blöd vorkommen, sie nach 3 Jahren z.B. wieder zu lesen.

Aber denke nicht, dass es so einen großen Aufwand benötigt, die Posts für einen Thread regelmäßig zu löschen. Wenn das den Mods oder Admins nicht gefällt, kann ich das verstehen, ich möchte auch nicht ständig den Verwarnungsthread abgrasen um zu schauen, was gelöscht werden kann.