Hallo

• Hallo,
      ähm ja, äh...
      also mein Vate hat mir und meiner Halbschwester TWW gekauft und seitdem bin ich ein richtiger Zeldafan.
      Zum Geburtstag habe ich einen Nitendo DS bekommen und habe ST und PH durchgespielt. Da ich zu Hause ausser meinem Ds weder Wii noch gamecube oder sonst etwas besitze habe ich keine anderen spiele spielen können. Und bei meinem Vater war ich schon sehr lange nicht mehr (Eltern leben getrennt).

Ja das wars auch schon und ähh... :) (stur lächeln und winken)
    • Schwer zu sagen, beide haben mir im grossen und ganzen gut gefallen. In PH war das mit den Purzelbämen nicht so gut glöst finde ich, aber ich ziehe auf jeden fall die Fortbewegung per boot deM Zug vor. Der Zug war zwar mal was neues aber man hatte irgendwie weniger bewegungsfreiheit, da man ja die Schienen nicht verlassen konnte. Und Zelda fragt sich am Anfang die ganze Zeit wie sie zum Turm der Götter kommen sollten, man hat dort anscheinend die fortbewegungsart "zu Fuss" noch nicht gekannt. Ausserdem war der Turm der Götter nun wirklich nicht weit. Aber in ST finde ich die Grafik ein klein wenig besser aber da gibt es kaum enen unterschied.
      die beiden Spiele sind etwa gleichberechtigt. PH hat mir im Grossen und Ganzen vieleicht ein klein wenig mehr gefallen. Aber der Tempel des Meeres hatte ich am Anfang ziehmlichen Stress und in ST musste man am schluss ja die Lokomotiven jagen und zerstören das hat mir nicht so gut gefallen...

Ach ich sag mal: Beide gleich gut. Jedes hatte seine vor und Nachteile.
    • Original von Melody
      Ich habe eine Frage: auf der Zfans-Seite (zfans.de) steht hinter LA, MM, OOSAA und TWW "unter Restaurtion" was bedeutet das? Andere Grafik oder andere Kosolen?
      Sorry falls die Frage nicht hierher gehört, wusste auber nich wohin sonst damit

Unter Restauration heißt einfach, dass wir den Bereich noch nicht up-to-date haben. Wir haben erst vor ein oder zwei Jahren angefangen, die Bereiche wieder aktuell zu machen, deswegen dauert das seine Zeit. Im Moment habe ich auch recht viel privat zu tun und arbeite zfans-technisch an anderen Bereichen, einen anderen Restaurator haben wir glaube ich nicht :) Soll heißen, dass der Vermerkt irgendwann in den nächsten Monaten hoffentlich verschwinden wird :3

Ach und willkommen im ZFB :3
    • Original von Sir Shadowmoon
      Hallo erstmal.
      Wenn du einen DS hast solltest du da ja wohl auch GBA-Spiele reinstecken können, also solltest du durchaus noch andere Zelda-Spiele spielen können...
      Versuchs mal mit The Minish Cap, ich kann das wirklich nur jedem empfehlen.
      Wenn es dich interressiert kannst du ja mal bei Ebay oder so gucken....

Von mir auch erstmal Hallo :)
      Kann dem nur beipflichten, The minish cap ist ein klasse Spiel mit ganz viel Liebe zum Detail und stundenlangen Spielspaß!
      Außerdem gibt es noch A Link to the Past (+ Four Swords) fürs GBA was natürlich auch Spitze ist, kann ich dir auch nur empfehlen, es ist nicht umsonst für viele Zelda Fans DAS Zelda Spiel überhaupt :)

Schade wäre es natürlich wenn es sich bei deinem DS um einen DSi handeln sollte, denn der hat keinen GBA Slot mehr :(
    • Original von Yuu

Außerdem gibt es noch A Link to the Past (+ Four Swords) fürs GBA was natürlich auch Spitze ist, kann ich dir auch nur empfehlen, es ist nicht umsonst für viele Zelda Fans DAS Zelda Spiel überhaupt :)

Stimmt absolut, ich glaub ich hab das über 20 mal durchgepielt^^

Der Haken bei A Link to the Past ist aber der teilweise
      sehr gehobene Schwierigkeitsgrad (Ich hatte beim ersten durchspielen große Schwierigkeiten). Also wenn man die alte GBA-Steuerung (Beim DS macht
      man das meiste ja doch mit dem Stift) nicht so gewöhnt ist, dann sollte
      man lieber mit The Minish Cap anfangen, das ist doch spürbar leichter...
      Aber ich will keinem reinreden, das muss jeder selbst wissen.
    • Ohje, dann hat sich das wohl erledigt... find ich schade. Ein Grund wieso ich mir nie einen Dsi zulegen würde. Einfach den GBA Slot weglassen damit das Teil kleiner werden kann, nene Nintendo, das war kein netter Zug :(
      Aber das gehört jetzt nicht hier hin...

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir ne Wii zulegen würdest. Da kannst du nicht nur Twilight Princess (was ich nicht unbedingt so toll fand...) und das kommende Skyward Sword draufspielen, sondern auch alte Gamecube Spiele wie The Wind Waker, Four Swords Adventures, Zelda Collectors Edition (gleich 4 Zelda Spiele mit einer Klappe: Die Anfänge The Legend of Zelda und The Legend of Zelda II sowie die Meisterwerke Ocarina of Time und Majoras Mask), etc.
      Und durch die Virtual Console kannst du dir auch gegen ein Paar Euro OoT, MM, (Alttp?) etc. holen.

Liegt aber bei dir, ist nur ein Tipp. Jedenfalls wenn man auf die Anzahl der dir zur Verfügung stehenden Zelda Titel schaut, würde es sich als Zelda Fan durchaus lohnen.
    • Original von Happy Mask Shop
      die Collectors Edition kostet heute noch so um die 30-40 Euro wenn man Pech hat.

btw der Dsi suckt x)

/dito.

Die CE hab ich des öfteren in ebay beobachtet (in letzter Zeit) und die gingen immer für 50 euronen aufwärts raus. Moaaah, dabei wollte ich die mir auch mal zulegen :ugly:

(Wird das hier eigentlich zu Offtopic oder hält es sich noch in Grenzen? xD)
    • Warum zur Hölle braucht man 2 CE's ... >____>

naja Melody, wenn du hier noch mitliest, ich wüsste gerne deine Meinung, ob die Wii nun dein nächstes Weihnachtsgeschenk wird? :ugly: [/ironie]

...nein ich bin kein Mitarbeiter von Nintendo :ugly:

Noch ein kleiner Tipp:
      Auf Ebay kriegste schon für 10 euronen nen GBA. (hab einen mal für 15euro gekriegt oder so)
      Da könnteste die ganzen Handhelds-Zeldas nachholen:
      Link's Awakening (DX)
      Oracle of Ages & Seasons
      A Link to the Past
      The minish cap
      und
      Zelda 1 & 2