2 Monitore auf einmal ätzt

• 2 Monitore auf einmal ätzt

Servus liebe Leser

Da mein Freundeskreis mir nicht weiterhelfen kann und ich nicht weiß wonach ich genau suchen soll und mir hier IMMER geholfen wurde, war mir klar das mir mit meinem Problem hier am besten geholfen wird! ;)

Meine Story :
      Einige Zeit lang so ca. ein Jahr schon war ich zufrieden mit meinem Laptop auf den ich immer zugreifen konnte und noch nie ein Problem hatte..
      Letzten Monat wurde ich auf einer Party eingeladen und in der Nacht hat sich mein Leben verändert..auch wenns krank klingt : D
      Nach einer gelungen Party bin ich nachhause getorkelt und hatte auf nichts anderes bock außer auf eine nette Runde WC3 online.
      Es war ziemlich dunkel und als ich meinen Laptop öffnete hörte ich ein lautes knacken und knirschen!
      Ich öffnete ihn und musste zusehen wie die ganze Tinte verlief und die Scheibe von innen gebrochen war oder so..jedenfalls kann ich nichts mehr erkennen außer die obere Linke ecke.
      Der Laptop selber funktioniert jedoch noch tadellos!

Nach dem Krach mit meinen Eltern hab ich mich mal so umgeschaut was so ein neuer Bildschirm kostet..und dachte mir das es gleich lukrativer wäre gleich einen neuen Laptop zu kaufen; doch von meinen ganzen Dateien wollte ich mich nicht verabschieden und kam auf die Idee mir einen neuen Monitor anzuschaffen und ihn an meinen Laptop anzuschließen.
      Das funktioniert eigentlich recht gut, allerdings habe ich ein paar Probleme und habe hierzu ein paar Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit Games nur auf dem Monitor zu spielen?
      Wenn ich Vollbild games öffne wie Warcraft III öffne oder WoW werden sie am Laptop geöffnet und ich kann diverse Games somit nicht zocken.
      Jaa ich weiß, WoW kann man umstellen in den Fenstermodus, allerdings ist der Laptop voll mit Tinte und ich finde das Fenster zum umstellen nicht.

Kann ich vieleicht ein Menü aufrufen um die Sidebar zu verschieben?
      Dann verfügt Windows Vista über die Minibar rechts an der Seite die ich am Laptop habe aber nicht am Monitor und die Minibar doch für recht nützlich halte

Fakt ist, das der Laptop mich am Ende mehr Nerven kostet als ich aufbringen kann.
      Ich habe Glück das die obere linke Ecke von meinem Laptop unbetroffen ist, sodass ich einige Fenster noch in den neuen Monitor ziehen kann.
      Gibt es nicht vieleicht ein Programm oder ein code das ich den Laptop vieleicht zuklappen kann, damit ich nur mit dem Monitor arbeiten kann ?
      Ich kenn mich da nicht so aus, da wäre das für mich eine große Hilfe wenn ich mal in die große Runde der Profesionellen Frage ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus, grüße Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • bei FN + F4 funktioniert geschieht nichts, das hab ich schon längst versucht.
      Mit der Funktion habe ich den Monitor aktiviert nachdem ich ihn am Laptop geschlossen habe.
      Und mit Titeln war ich schon immer schlecht, aber ich bin der Meinung das ein Computer mit 2 Bildschirmen nur Stress mit sich bringt, doch ich denke wenn beide tadellos funktionieren ist das dann wieder eine andere Geschichte :D
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
    • ich bin hochzufrieden mit 2 monitoren hier seit langer zeit. 1 TFT und 1 Röhre :p

wie das in verbindung mim laptop ist, weiß ich leider nicht ohne auszuprobieren - kann man da nicht in der systemsteuerung -> Anzeige\Bildschirmauflösung den primären manuell auswählen? denn games werden immer auf dem primären monitor gestartet.

meinst du echt diese komische gedöhns von vista oder die startleiste? wenn du den monitor primär machst, müsste das eigentlich auch rüberrutschen. die startleiste kann man ja so (unfixiert) rüberschieben. ansonsten empfehl ich dir das programm "Ultramon" oder alternativ "Multimon". das ist für die bedürfnisse von 2 monitorianern.

auf jedenfall empfehl ich dir dringendst ein datenbackup zu machen (sollte normalerweise sowieso existieren), am besten auf eine externe festplatte!

alles in allem kann ich dir nicht empfehlen, so weiterzuleben :P
      solltest du irgendwelche möglichkeiten haben einen neuen laptop oder sonstigen pc zu kriegen, nimm den und verkauf den kaputten als defekt bei ebay. ich nehm ja an, er hat keine garantie mehr? ^^ finds auch schon etwas komisch, dass man sich nur zur datensicherung einen monitor zulegt, aber ok..
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Da ich den zweiten von einem Kollegen geschenkt bekommen habe, sah ich keinen Grund ihn abzulehnen weißt du ? : DDD

Ultramon sieht mir doch sehr vielversprechend aus..muss ich mir das holen oder kann ich das FreeWare downloaden ?