Spielzeug eurer Jugend

• Spielzeug eurer Jugend

Aufgrund eines kleinen Off-Topic Abdrifters im WMIG viel mir ein, dass so ein Thread mal angebracht wäre.
      Jetzt unabhängig davon, obs sowas schonmal irgendwo in den untiefen des boards vorhanden ist.

Im Thread soll über das spielzeug eurer Jugend geschrieben werden.
      Mit was ihr damals so gespielt habt, wie lange ihr damit gespielt habt, was euch das in irgendeiner weise für die zukunft gebracht hat und ob ihr immernoch gelegentlich in nostalgischen anfällen die alten sachen hervorkramt und damit spielt.

Ich hatte als kind vielerlei spielzeug
      Zwar hab ich eigentlich sehr oft draußen mit den nachbarskindern gespielt, aber ich hatte auch viel Zeit, und dank einem großen leeren Speicher, mich anderweitig zu beschäftigen
      Zu meinen lieblingsspielzeugen gehörten eindeutig diese:

Playmobil:
      Ich hab im laufe der jahre einige große sachen angesammelt. Meine Playmobilwelt war aufgebaut aus verschiedenen bereichen. Zum einen hatte ich das indianerlager mit drei tippis, eingezäunt mit einem braunen pferdekoppelzaun. Dort lebte ein einsamer Cowboy, der noch eine große rolle spielen wird xD. Dann hatte ich noch einen Bauernhof, den ich aber kaum einbezogen hab, und ein paar teile vom traumschloss, inklusive prinzessin natürlich ;) Dann war da noch die dunkle festung, wie ich sie nenne. Ein Steinpalast mit einem drehbaren thron, einem kristallschwert im glitzernden stein und einem kristallgefängnis. Hier wohnte die böse herrscherin. Und zu guter letzt mein tierreich :D hat hatte ich mir mal unmengen an tieren extra gekauft und diese dann in ein Reich mit gesteinsformationen und bäumen und zauberquellen gestellt. da lebten dann all meine tiere und die ganzen komischen fabelwesen wie elfen und sowas. Und natürlich das Einhorn! das stand immer ganz oben auf der gesteinsformation, weil es die herrscherin war^^ und direkt dahinter ihr ehegatte (das schwarz-weiß gescheckte pferd, das halt anders war als die normalen).
      Folgende Story trug sich dann immer und immer wieder an meinen playmobilnachmittagen zu: Böse Dienerinn entführt Prinzessin und bringt sie zur Bösen königin ins kristallgefängnis. Das Einhorn versucht sie zu befreihen und wird selber gefangen. Also müssen der Cowboy und das gescheckte pferd sich aufmachen in einem epischen kampf die königin zu überlisten und die beiden gefangenen zu befreien. Üblicherweise ist jemand gestorben und dass einhorn musste diesen mit größter mühe wiederbeleben. Ende xD
      Mensch... hatte ich einen spaß mit playmobil^^

Lego:
      Hatte damals unmengen an Legokram von meinen Cousinen und Cousains bekommen. Das Zimmer von meinem Bruder war also vollgestellt und es gab einiges zu erleben.
      Ich hatte mir sowas wie ein haus gebaut. Also ein paar Platten aneinandergemacht und vier wände im wahrsten sinne des wortes) hochgezogen. Meine Figur, die übrigens eine sonnenbrille und einen blauen anzug trug, meistens einen helm aufhatte, hieß Morton. Der Lebte mit seinem/meinem Bruder in diesem winzigen vierwändehaus. Das hatte eigentlich nur zwei betten und nen fernseher XD An das haus grenzte zum einen ein reitstall mit vier pferden und ein aquarium mit schwertfisch. Beides besuchte morton gerne un häufig. Andere hobbys von morton waren mit seinem roller oder nem kleinen wendigen flieger seinen bruder auf dem schrottplatz besuchen. Mein Bruder hatte also unter seinem hochbett den schrottplatz, wo einfach alles an legokram lag. Dort baute er regelmäßig irgendwelche fluggeräte zusammen, die ich dann im endeffekt nutze und durch die gegend flug. Ich glaub morton war der erste coole charakter in meinem leben XD

McDonalds-Spielzeuge:
      Ja, ich war ein fleißiger esser des Happy Meals XD damals noch Junior-tüte (ich frage mich grade, wie ein mcdonaldsmitarbeiter reagiert, wenn man ein juniortüte bestellt....) und hatte entsprechend ne kleine sammlung von figürchen. Darunter auch ein paar könig der löwen figuren, simba, nala, skar und mufasa und natürlich pumba. da gabs dann immer familienklinch xD ach und ich erinnere mich auch noch an den kerzenleucher aus die schöne und das biest und die ameisenkönigin aus das große krabbeln. Wo mögen diese figuren bloß hin sein? sie waren damals so cool *_*

Jetzt kommen wir zum mädchenkram XD

Barbie:
      Ein selbstgemachtes Puppenhaus hatte ich von meinem Onkel bekommen, vier zimmer und ein dachboden. war echt cool das zimmer *_* ich erinnere mich, dass ich damals immer die komischen haribo-kuhköpfe halbiert habe und an die wand geklebt habe. mensch, war ich ein ekliges kind XD
      Aufjedenfall gabs dann die hausbewohner. Die schönste barbie war natürlich mein hauptfigur. ich hatte eine waschmaschine, ein badezimmer, zwei autos (in dem einen lag net tote motte im kofferraum ~.~) ein bett und und und. Natürlich extrem viele kleider un son kram. Dazu kam dann noch ein wohnmobil zum aufklappen mit coolen geräuschen drinne. Da wohnte die tierärztin drinne. Ich erinnere mich noch an das weihnachten, an dem ich die barbie auf dem skateboard bekommen habe, die von einem riesigen hund hinterhergezogen werden konnte. Einen kleinen und ein kleine katze im körbchen hatte ich auch noch. und eine barbie mit einem spint wo man auf kleine bücher lauter sachen draufschreiben konnte. Und eine meiner ersten barbies war die aerobic barbie, deren gelenke man verbiegen konnte und wo eine kasette mitgeliefert war mit barbiemusik XD
      ach, und die schwimmerbarbie, die konnte von nem podest ins wasser springen. Einen pferdestall hatte ich auch noch. mit 4 pferden, eigentlich 5. Das eine hieß beauty und war beim stall dabei. sie war ein falbe und konnte mit ihrer magnetischen schnauze sachen festhalten (wie den tollen picnickorb). Dann gabs noch daysie, die war hellbaun und batteriebetrieben, konnte pflanzen fressen und an ner klappe an der unterseite wieder rauslassen. Einen schimmel mit urgrindiger mähne und einen schecken, und das hässlich kleine lila pferd mit dem ich nie gespielt hab. Apropos klein, ich hatte da noch mal ariell bekommen, der passte nur ihre flosse und ein kleines rot-weißes kleid. einen eric hatte ich auch. dem ist allerdings direkt am weihnachtsabend das bein abgebrochen, sodass er nicht lange überlebte. Jasmin und aladin waren auch mit von der partie. allerdings viel aladin immer der kopf ab, was kontraproduktiv und für massakerspielereien geeignet war. Die beste war natürlich esmeralda. die hatte ein zelt, ein wunderschönes kleid und ein tamburin was musik machte. Und so lebten meine barbies alle artig vor sich hin. Der normale barbietag bestand aus: anziehn, leute begrüßen, sich umziehn, zum reiten gehn, sich umziehn, freunde besuchen, sich umziehn, schlafen.
      Wenn besuch da war, wurde alles erstrebenswerte auf einen haufen geworfen und es wurde sich abwechseln ausgesucht. D.h. man verbrachte den nachmittag mit rumgebitche um die klamotten xD

puh... ich kann grade nicht mehr schreiben xD
      so viele erinnerungen xD
      es wird von mir noch kommen: polly pocket, my little pony, bussi bär, regina regenbogen, holle honi, puschel das eichhorn und und und xD mir fäll grad so viel ein xD

jetzt möcht ich aber erstmal wissen, mit was ihr eure unschuldigen tage verbracht habt!

Übrigens: die aktuellen internetseiten von dem, was damals gut war... erschreckend...
      Polly Pocket
      Barbie
      My little pony wtf?
      playmobil
      lego
    • Ich glaube, mein wichtigstes Spielzeug war immer meine Mickey-Maus-Plueschmaus "Mausi" :'D Mit ihr hab ich seit ich 4 oder so war einfach ALLES gemacht, sie war immer dabei.

Barbies hatte ich.. 3 Stueck oder so? Aber mochte die nicht soo gern und hab deren Klamotten lieber Mausi gegeben, denn die passten auch noch relativ gut xD! (musste nur bei den Hosen ein bisschen die Oeffnungen aufschneiden, da sie doch recht klumpige Fuesse hat - Mickey Maus eben |D) Mausi hatte auch immer ihre eigene Wohnung in meinem Zimmer, meist in einem leergeraeumten Schrankfach (ab und zu ist sie auch in eine andere Etage oder gar in einen anderen Schrank gezogen %DD) und da standen dann Bett, Tisch, Stuhl, Regal, Geschirr, ihr Rucksack, Stifte &Papier in Mausgroesse... omg. xD;;
      Naja, sie hatte quasi alles und wir haben die unglaublichsten Dinge erlebt zusammen %DD.

Ihre Moebel bestanden zum grossen Teil aus Lego, das hatte ich also auch~ Hatte irgendwann einmal einen etwas groesseren Lego-Koffer bekommen und mochte den sehr :3 Hab viel Zeug gebaut oder einfach nur Stunden damit verbracht, die Steine farblich in die einzelnen Faecher zu sortieren lol;;;

Playmobil hatte ich eine kleine Packung mit... Kinder- oder Schlafzimmereinrichtung, weiss grad nicht mehr genau. Ich erinnere mich noch, dass mich die Haptik der einzelnen Bestandteile immer fasziniert hat, ich kann aber nicht mehr sagen warum oder was genau. Fand's nur immer sehr interessant, Playmobil-Zeug anzufassen xD

Polly Pocket hab ich schwer geliebt als Kind! Allerdings besass ich nur genau 2 Stueck und die hab ich gehuetet wie meinen Augapfel (mit 11 wurde dann eine der Schatullen zu meiner Verwandlungsbrosche xDD Hi, Sailor Moon - ohgott, sowas kann man eigentlich niemandem erzaehlen OTL;;;;;;;; ). Eine Freundin hatte Unmengen von dem Kram, das war das reinste Paradies, haha;;

My little Pony mochte ich auch seeehr gern und hatte auch einige Ponys, da war ich noch sehr klein ;;;; Allerdings haben die mich nicht lange begleitet, weil meine Mutter irgendwann meinte, sie muesse sie alle wegwerfen :'D Das hab ich ihr nie verziehen! ;_ ; Ich war damals noch nichtmal 10, glaub' ich. Umso oefter hab ich dann die VHS zur Pony-Serie geschaut xDD Und irgendwann erfahr ich auch noch, wie's ausgeht :<
      In einem Zug mit MLP muss ich unbedingt noch Regina Regenbogen nennen.
      [Blockierte Grafik: http://www.mommyenterprises.com/moms-blog/wp-content/uploads/2010/02/RainbowBriteStarlitepic.jpg]
      Dass es davon auch eine Serie gibt, hab ich spaeter erst erfahren, ich kenne nur einen Film, indem eine boese, diamantengeile Prinzessin unbedingt einen ganzen Planeten, der wie ein DIamant funkelt, besitzen will xD;;; Geiler Scheiss.
      Ich hab den Film so unglaublich oft gesehen und tu' das auch heute noch.
      &kommentarlos werfe ich noch in den Raum - Gluecksbaerchis ; _;!

Ich liebe bunten Kram und besonders dann, wenn er tausende Charaktere beinhaltet, von denen jeder eine Farbe/Eigenschaft/wwi verkoerpert; keine Ahnung, warum ich auf derartiges Zeug immernoch so abfahr' xD;;;

So viel erstmal dazu ._.!

Die Seite von My little Pony geht bei mir nichtmal lol;;; Direkt Flash-Fehler und FF-Absturz xD;;; Ist vielleicht auch besser so.
    • Früher habe ich am liebsten Barbie gespielt.
      Ich hatte mal zu Weihnachten ein großes Barbiehaus geschenkt bekommen.
      Dieses hatte zwei Stockwerke und einen großen Balkon zum ausklappen.
      Ich weiß nicht mehr wie viele Barbies ich hatte aber ich habe die meiste
      Zeit mit Barbiespielen verbracht xD
      Meine Cousine kam fast jedes Wochende um bei mir zu übernachten.
      Sie war genau so verrückt nach denen wie ich.Also spielten wir stundenlang zusammen.

Früher hatte ich 5 oder 6 Polly Pockets.
      Die habe ich dann so im Halbkreis aufgebaut und Stunden gespielt.
      Meine beste Freundin brachte dann noch ihr Aschenputtelschloss mit und wir spielten gemeinsam.
      Ja,es war alles perfekt xD

Ich habe auch schon sehr früh mit Computerspielen angefangen.
      Ich habe meinem Vater öfter zugeschaut und er hat es mir gezeigt.
      Meine Lieblingsspiele waren der König der Löwen und Herkules.
    • Mein Lieblingsspielzeug war mein Umi ^^
      Den hatte meine Schwester zu ihrer Geburt gekriegt und ich bekam dafür eine Puppe mit Kapuze und Kleid. Ich konnte die Puppe von Anfang an nicht leiden und meine Schwester schrie immer, wenn man den Bären zu ihr tat. Irgendwann wechselte ich die Viecher aus, ich legte die Puppe zu ihr und nahm mir den Bären. Meine Mutter war sauer, aber meine Schwester und ich waren glücklich x3
      Hab den noch heute :3
      Hab als Kind immer mit dem Kopf auf seinem Bauch geschlafen, deshalb ist er ein "bisschen" flach, aber sonst super erhalten ;)

Barbie hatte ich dafür so abgrundtief gehasst =__=
      Meine Schwester vergötterte den Kram und sie wollte (und will auch heute mit 19) nichts alleine machen (nicht allein zur Schule, nicht allein spielen, nicht allein einkaufen, etc)
      Also musste ich mit ihr stundenlang Barbie spielen auf Befehl meiner Mutter hin.
      Seitdem hasse ich diese blonde Tusse mit ihrem pinken Lippenstift :mpf:

Wirklich gern gespielt hab ich mit Duplo :3
      Wir hatten einen Zoo, einen Bauernhof, acht Platten für Häuser drauf zu bauen <3
      Habe oft stundenlang den Bauernhof spielen können.
      Oder mit unseren >9000 Bahngleisen eine gewaltige Zugstrecke quer durchs Zimmer bauen :3

Auch gern gespielt hab ich mit Polly Pocket. Aber davon hatte ich nur eines, das wollte ich aber unbedingt und bekam es zu meinem achten Geburtstag oder so: Glöckner von Notre Dame *__*
      So ne Mini-Notre Dame, wo man das Licht anmachen konnte und wo Quasimodo, Esmeralda, Frodo und alle drin waren
      [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/9628/unbenanntxyd.th.png]

Ansonsten spielte ich aber mit nichts, wie gesagt, hauptsächlich war ich gezwungen gewesen, mit meiner Schwester Barbie zu spielen.
      Ausserdem wurden die Sachen, die ich wirklich gern gehabt hätte, mir immer mit "Du bist ein Mädchen, was willst du damit?!" verwehrt worden .__.
      Wollte z.B. immer ein fernsteuerbares Auto und eine Carerra-Bahn haben, habs aber nie gekriegt :(

Daher hab ich mit 12 schon angefangen, mich sehr oft mit Videospielen statt Spielzeug zu beschäftigen. Nach dem Motto "Wenn ich nicht mein Spielzeug kriege, dann spiel ich halt gar nicht" x3"
    • Original von MangaEngel

Ausserdem wurden die Sachen, die ich wirklich gern gehabt hätte, mir immer mit "Du bist ein Mädchen, was willst du damit?!" verwehrt worden .__.

Sowas versteh' ich immer nicht. ' _' Ist doch vollkommen egal, womit man spielen will als Maedchen/Junge.. Hauptsache die Kinder haben ihren Spass damit? xD
      Ich hatte das Glueck, das alte Spielzeug meiner Brueder zu erben; Matchbox &aehnliches ° _° Und alte Baukaesten etc. Hatte auch immer mehr Freude daran mit meinen Neffen mit Autos rumzufahren oder Bausteine umzuwerfen als z.B. mit meiner Cousine Barbie zu spielen x'D
    • Die Verwandlung von Polly Pocket schockiert mich am meisten. D: Ich habe PP geliebt, und früher WAR das ja tatsächlich auch noch alles pocket -- besonders die "Wohnungen" (?!) anfang der neunziger konnte man ja tatsächlich noch in die Hosentasche stecken und überall hin mitnehmen. Und ich hatte unmengen davon. xD Aber das tolle an PP ist ja, dass man alles mischen konnte. Gut, wenn man einmal ein Pferd hatte, das einen großen Sockel hatte, war das schon scheiße, aber die Figürchen haben ja an sich überall hingepasst. Und oft waren die Schatullen so detailreich und verliebt. <3
      Haha, da fällt mir ien, ein PP habe ich tatsächlich hier in dieser Wohnung noch: Ein ganz kleines in Form eines Cabrios, das man, wenn man es ausklappt, in eine Wohnung mit Wohnzimmer und Swimming Pool verwandelt. So episch. <3 Sowas will ich auch mal, wenn ich groß bin. ´;w;
      Und die Polly heute...? .____. Was ist passiert? Sind zu viele dumme Kinder dran erstickt oder was? D:
      Ansonsten hab ich auch Barbie sehr geliebt, aber bevorzugt ihre braunhaarigen Freundinnen. Mit 'ner blonden Sexbombe konnte ich mich jedenfalls weniger identifizieren, daher hatte ich tatsächlich einige farbige Barbies, und mein Lieblingsmodell war eh eine, bei der man alle Gliedmaßen gescheit knicken konnte, und die flache Füße hatte.
      Ach ja: Von meinen Kens mal nicht zu reden. xD; Alle hatten tatsächlich echte Haare, was ja schon mal selten ist. Und der eine war der, den man rasieren konnte. 83;;;; Und der deswegen immer im 3-Tage-Bart rumlief. Oh ja, oh ja, Frühprägung oder so. x'D; Und der andere Ken hatte lange Haare. 8D Ihihihi. xD

Ansonsten, was ich noch geliebt habe, waren die ganzen Spielzeuge meiner Brüder. Als kleine Schwester ist man teilen ja gewöhnt. xD Ganz oben natürlich das NES/SNES, aber auch so Dinge wie die NMNT (!!!) Actionfiguren (mein klarer Favourit: Der Leonardo-Samurai xD), Transformer-Actionfiguren, dann so eine eigenartige PP-Version für Jungs: Mit ganz kleinen Autos, die immer mit einem kleinen Stadtteil kamen, und die Stadtteile konnte man aneinander bauen, wie man wollte...
      Ansonsten lego, ganz klar. Eines der größten Spielzeuge aller zeiten, wenn mannur einen Funken Phantasie besitzt. :3 Was haben ich und meine Brüder damit alles gebaut!
      Später auch noch Playmobil... aber eigentlich ausschließlich die Fantasysachen: Den Fensentempel bekam ich als erstes, dann noch doe Burgruine, ich hatte auch den behinderten Drachen, all sowas.

Waren das Zeiten. Ich brauch schnell wieder Kinder, um ihnen all so'n Zeug anzuschaffen. xDD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Super Nintendo:
      [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/6425/snesih.th.jpg]

Game Boy:
      [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/7956/nintendogameboy.th.jpg]

Hat es mir was für meine Zukunft gebracht? Nein, bis auf die Umsätze für Nintendo durch den Verkauf aller weiteren Konsolen.
      Und ja, sehr nostalgisch, diese Erinnerungen. :(

Jaja, Lego und so 'nen Kram hab' ich natürlich auch gehabt. :P
    • Ich war schon als Kind spielzeugtechnisch stark von meinem Bruder geprägt. Ich hatte zwar Barbies und einen Ken, ein passendes Cabrio und das Traumhaus, aber hatte nie wirklich lange Spaß damit. Stattdessen hab ich Barbies Kopf im Fahrstuhl eingeklemmt und die Ken-Kopf-Kanone gebaut (Kopf in den Körper stopfen und dann draufdrücken %D). Ein My Little Pony hatte ich mal zu Nikolaus bekommen, aber das verschwand schnell im Nirwana und Polly Pocket ebenso, weil ich viel zu grobmotorisch war, um damit richtig umzugehen xD.

Viel mehr Spaß hatte ich mit den Matchbox-Autos und diversen Flugzeug-Modellen meines Bruders. Da habe ich dann immer diese Spielteppiche ausgerollt, auf denen eine ganze Stadt draufgedruckt war, und stuuundenlang gespielt. Natürlich kamen dann auch Dinosaurier und Roboter/Transformer und haben alles verwüstet und die Autos mussten dann gegen sie kämpfen D:< Ein großes Parkhaus aus Plastik hatte ich dafür auch.
      Ansonsten selbstverständlich auch Videospiele aller Art. Saß im zarten Kindergartenalter schon vor dem Computer, um Alley Cat und Commander Keen zu zocken (wenn auch mit mäßigem Erfolg dank zu kurzer Finger) oder habe mich mit meinem Bruder um das SNES gezofft. Zum Glück war mein Gameboy meiner allein :D Mit dem hab ich auch Stunden um Stunden weggezockt. Auch mit Plüschtieren konnte ich immer epische Geschichten durchspielen. Ich hatte einen großen Plüschgorilla, mit dem hab ich sogar meine Klamotten geteilt xD.

Lego ist natürlich das Spielzeug schlechthin. Wir hatten einen roten Eimer voll davon und mein Bruder und ich haben immer alles in unseren Zimmern ausgeschüttet und dann versucht, jedes einzelne Teil irgendwie zu verbauen. Natürlich musste er immer meine Sachen wieder zerstören ;___;
      Playmobil habe ich eigentlich immer nur mit dem Nachbarsjungen gespielt, genauso wie Playstation, weil wir das alles selbst nicht hatten. Da gingen aber auch viele Nachmittage drauf xD.

Hach, da wünscht man sich, wieder Kind zu sein~~ (aber nicht in der heutigen Zeit).

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von FoWo
      Die Verwandlung von Polly Pocket schockiert mich am meisten. D: Ich habe PP geliebt, und früher WAR das ja tatsächlich auch noch alles pocket -- besonders die "Wohnungen" (?!) anfang der neunziger konnte man ja tatsächlich noch in die Hosentasche stecken und überall hin mitnehmen. Und ich hatte unmengen davon. xD Aber das tolle an PP ist ja, dass man alles mischen konnte. Gut, wenn man einmal ein Pferd hatte, das einen großen Sockel hatte, war das schon scheiße, aber die Figürchen haben ja an sich überall hingepasst. Und oft waren die Schatullen so detailreich und verliebt. <3
      Haha, da fällt mir ien, ein PP habe ich tatsächlich hier in dieser Wohnung noch: Ein ganz kleines in Form eines Cabrios, das man, wenn man es ausklappt, in eine Wohnung mit Wohnzimmer und Swimming Pool verwandelt. So episch. <3 Sowas will ich auch mal, wenn ich groß bin. ´;w;
      Und die Polly heute...? .____. Was ist passiert? Sind zu viele dumme Kinder dran erstickt oder was? D:

Ich war schockiert als ich das erste Mal die Werbung für diese neuen Viecher sah o_o.
      Damals hatte ich auch sehr viel davon, das war so cool :'o

Und ich hatte (oder habe) sehr viel Playmobil. Habe ich nie mit gespeilt, ich hab es bloß immer stundenlang aufgebaut xD. Den Bauernhof, den Reiterhof, den Ponyhof... und irgendwo dazwischen den Zoo. Von Playmobil gibt es mittlerweile ja massig geiles Zeug <3. Wenn ich alt und reich bin kauf ich das alles, miete eine Halle und stell es dort hin ;_;.
      Nun, heute verstaubt es unter meinem Bett in Rollkisten, aber ich hab mittlerweile ein paar Fanartikel ergattert xDb. Poster, Aufsteller, Sticker... Ich hatte einfach mal Playmobil angeschrieben, ob die mir was schicken können :'D. Und richtig geil finde ich ja das Playmobil MMORPG, das in den nächsten Jahren erscheinen soll, wahaha xD.

Ansonsten hatte ich auch viel Zeit mit dem Gameboy verbracht, ja, der ist heute ja noch aktuell für mich.

Barbie mochte ich dagegen gar nicht, ja. Konnte ich wenig mit anfangen, da ich eher das Auf- und Umstellkind als das Spielkind war xD. Hätte ich Lego gehabt, hätte ich mich da sicher auch prima mit beschäftigt. Nun, was Barbie betrifft, sammel ich heute die Filme. Die sind so hübsch kitschig, die mag ich richtig gern xDb.
    • Ich mochte Barbie und Polly Pocket sehr gerne und habe auch viel damit gespielt.

Allerdings habe ich auch seeeehr viel gemalt und vor allem:

Ich habe Gameboy gespielt. xD Dauernd, überall und immer noch dauernd. :D von meinem Bruder wurde ich auch stark geprägt. Lego fand ich immer langweilig, weil er nie das spielen wollte was ich spielen wollte.. o.o aber ich hab meinem Bro immer beim Computerspielen etc zugeschaut und auch was andere Trends anging, wurde ich stark beeinflusst ^^

PollyPocket hatte ich auch ne Menge. Und das waren auch so tolle Klappdinger. Ich hatte sogar ein Teil dass mit König der Löwenfiguren etc ausgestattet war :D Das war zwar nich offiziell PP aber vom Prinzip gleich. :)
      Die Figuren waren cool und die Klappdinger auch. :) das hat immer megaspaß gemacht damit zu spielen xD

Playmobil hatte ich nen Bauernhof. :D der war toll <3 Und Duplo hatte ich auch. Das hat mir mehr Spaß gemacht als Lego, die Figuren waren niedlicher xD

Dann habe ich in der Pokemonzeit ganz viele kleine Figuren von Pokemon gehabt. Denen habe ich aus Schuhkartons Häusergebaut und hatte schließlich eine Ganzestadt mit selbstgemachten Pokémonhäusern und ihren Bewohnern!

Zu Weihnachten hat mein Papa uns mal eine Carrerabahn geschenkt. die war cool, aber ich war nicht so der Megafan. xD
      Ansonsten habe ich auch viel Fußball gespielt und ein ferngesteuertes Auto hatte ich auch, weil mein Bruder eins hatte und ich dann auch eins wollte. Er ließ mich nie mit seinem fahren... o_o

xD Aber ansonsten geht nichts über zeichnen und Gameboy. :D Und detailverliebten Pokemonschuhkartonstädten!
    • Wie viele Mädchen hier gehörten eindeutig Barbies in das Repertoire meiner Spielzeuge. Dazu ein Haus, ein Auto, unzählige Klamotten und die Barbies selbst in allen möglichen Abfertigungen (ich erinnere mich an eine, die schwanger war lD)

Plüschtiere - vor allem, als ich im Pokémonwahn war (bin ich irgendwie immer noch...), dienten sie mir als Pokémon, die ich in unserem Garten herumscheuchte xD Was macht man, wenn man kein Pikachu hat? Richtig, man nimmt einfach eine gelbe Plüschmaus und eine Menge Fantasie~*Spongebob Regenbogen zieh* :ugly:

Gameboy - und mein erstes Spiel, Pokémon Rot natürlich. Außerdem gab es irgendwann einen regelrechten Hype mit Pokémonkarten. Da wurden dann jeden Tag Kämpfe und Tauschgeschäfte in der Grundschule absolviert und den Stapel mit vielen der 1st Gen Pokémon habe ich noch heute 8D

Eine andere Obsession meinerseits waren diese kleinen Figuren aus Ü-Eiern. Wo andere mit Lego oder Playmobil ganze Welten bauten, erschuf ich mit diesen kleinen Figuren ganze Universen. Mit denen zu spielen machte mir auch mehr Spaß als mit den Barbies und irgendwann füllten sie eine gesamte Einkaufstasche (die irgendwann im Müll landete...)

EDIT:

Original von Ulyaoth
      Der Rest meiner Kindheit war dann großteils von drei Sachen geprägt: Lego, Transformer und Plastikdinosaurier. Von allen dreien hatte ich kiloweise Zeug, davon is allerdings heute kaum mehr was übrig.

Jetzt wo du es erwähnst - Dinos hatte ich auch kiloweise :'D
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Als ich noch sehr klein war, hatte ich Spielzeugautos, aber das hat sich mit ca 4 Jahren dann gegeben. Der Rest meiner Kindheit war dann großteils von drei Sachen geprägt: Lego, Transformer und Plastikdinosaurier. Von allen dreien hatte ich kiloweise Zeug, davon is allerdings heute kaum mehr was übrig.

Videospiele kamen bei mir recht spät dazu und meine erste eigene Konsole hatte ich mit 15. Vorher wurden halt Legostädte mit Hilfe von T-Rex und den Autobots vor dem bösen Lego-UFO gerettet oder wwi.

Btw gabs mal so 'n Polly Pocket für Jungs - Mighty Max hieß das. Hatte davon auch mal zwei, aber is schon ewig her und schon lang kaputt.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Playmobil und Lego hatte ich auch (wer nicht? :ugly: )
      Mit der Playmobil Burg habe ich immer Labyrinthe für meinen Hamster Willy (R.I.P.) gebaut.

Ansonsten spielte ich noch mit Masters of the Universe , M.A.S.K, und Transformers. Letztere sammle ich noch heute (seit 1985). Spielen tue ich mit denen zwar nicht mehr, aber es ist immer wieder spassig einen von denen zu "transformieren" :).

Hier noch meine Sammlung:

youtube.com/watch?v=VR-yUZn_zgo&feature=related
      youtube.com/watch?v=G8H18BPHrxw&feature=related

Sind inzwischen wieder einige hinzu gekommen, aber zuwenige für einen dritten Teil.
      `till all are one.
    • Also meine Kindheit war jeden Tag von Lego geprägt, ich hatte zusammen mit meinem Bruder eine riesige Kiste (fast so groß wie eine Wanne) voller Lego und wir haben jeden Tag gebaut, gebaut, gebaut.

Klar hatte man noch anderes Spielzeug, aber Lego war lange Zeit als Kind mein Leben, früher gab es da noch Matchboxautos und Transformers.

Danach fing ich mit dem Kartenspiel Magic The Gathering, was ich bis heute noch spiele, auch wenn ich im Moment wenig Muße dazu habe und erstmal mein Geld in andere Anlagen invenstiere.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Uff. Spielzeug meiner Jugend?

Da stehen Lego und Lego Technik ganz, ganz oben auf meiner Liste. Lego habe ich alleine oder zusammen mit Freunden gebaut, Lego Technik habe ich zu besonderen Anlässen von meinem Vater bekommen. So haben wir des öfteren Sonntags zusammen Hubschrauber oder Autos zusammen gebastelt.

Als ich sieben jahre jung war, hatte ich noch ein ferngesteuerten ferrari. Was habe ich das Teil abgöttisch geliebt. Verflucht schnell war das Ding. Wenn ich heute durch mein Heimatdorf gehe und kleine Kids mit ihren Vätern und einem Spielzeugauto durch die Spielstrassen flitzen sehe, muss ich immernoch schmunzelnd zurückdenken. :3

Ansonsten auch Playmobil (Piratenschiff und Ritterburg. ^^) und später dann einen GameBoy Pocket mit Super Mario 2. Pokemon gabs später natürlich auch, aber das Spiel hats mir besonders angetan.
      Naja, und '98 dann auch den N64.

Allerdings habe ich als kleines Gör gerne mit Freunden Fußball gespielt, bin extrem viel auf Bäumen rumgeklettert und viel mit dem Rad durch die Gegend gefahren. Was mich nur wundert, ist, dass ich heut so ein beschissenen Gleichgewichtssinn habe. Was solls.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Waaah, das ist so ein geiler Thread und ich komm erst jetzt dazu zu antworten. ;(

Maaan, das Spielzeug meiner/unserer Jugend war einfach das Beste. Erinnert mich ein bisschen an den XKCD Comic "Everything was best when you were 12", aber den finde ich gerade nicht mehr.

Auch wenn das jetzt viele überraschen mag, hab ich am liebsten mit Barbies gespielt. Bis zu meinem 15. Lebensjahr oder so. Ich hatte die ganzen Disneybarbies und konnte damit großartige Fantasysettings gestalten. Irgendwie habe ich den ganzen Genderkram gekonnt ausgeblendet und meine eigenen Geschichten gespielt. Die Barbies waren so wunderbar customizable durch die austauschbaren Kleider und Frisuren, sodass ich die Filme in meinem Kopf einfach umgesetzt habe. Wie FoWo hatte ich auch die beweglichen Puppen. Es gab immer zwei Szenarien, die ich gespielt habe: Fantasy oder "Lehrer", wo es um die Probleme von irgendwelchen Lehrer/innen mit ihrem notgeilen Schulleiter ging. :ugly: Fragt nicht.

Gleich danach kam, wie bei vielen, Polly Pocket. Ich hatte auch Manga Engels Glöckner von Notre Dame und viele der anderen Disneysachen auch, aber auch viele der normalen Pollys. Damit konnte ich mich auch stundenlang verweilen und Welten zum Leben erwecken.

LEGO mochte ich auch. Da hatte mir mein Cousin mehrere Umzugskisten mit Robin Hood Figuren und Rittern überlassen. Wenn, habe ich am liebsten mit denen gespielt und weniger mit den moderneren Sachen.
      Später kam dann Belleville dazu, dass zwar auch tussig angehaucht war, aber dafür haben mir die Figuren besser gefallen. Als Bösewichte mussten die Hook-Figuren herhalten, von denen ich 2x Peter Pan und 1x Captain Hook ergattern konnte.

Playmobil hatte ich auch, aber irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich dafür begeistern. Die Umgebungen waren cool aber ich fand die Männchen hässlich. Wie FoWo hatte ich diesen Felsentempel, dann hatte ich noch einen Circus, aber irgendwie... hab ich nicht so oft mit gespielt.

Ein paar Dinosaurier, Plüschtiere und Ü-Ei Figuren hatte ich auch noch. Mit denen konnte ich auch manchmal stundenlang spielen. Favoriten blieben die Barbies.

Mit Videospielen habe ich sogar vergleichsweise spät angefangen. Mit 5 hab ich den ersten Gameboy bekommen, hatte aber lange nur Tetris und Duck Tales. Mit 13 habe ich mir vom Konfirmationsgeld das N64 und OoT gekauft. Aber durfte auch nur 1h täglich spielen.

Jaja, damals. *seufz*
    • Keine Ahnung, was mein Spielzeug in meiner Jugend war. Habe immer draußen im Wald gespielt (meist mit unseren Hunden) oder im Garten Ameisen mit 'ner Lupe verbrannt. Na schön, Lego usw. hatte ich auch. Habe immer riesengroße Türme gebaut. Hätte eigentlich Architekt in Dubai oder so werden müssen bei den Phallussymbolen, die dort entstanden sind. Ach ja und Modellbau.... meist irgendwelche Schiffe. Leider existiert keines mehr davon. Sind entweder irgendwelchen Umzugs-Hurricanes oder Riesenozeankatzen und -kater zum Opfer gefallen.
    • Was Spielsachen angeht ist das so ne Sache..
      Vor dem Umzug nach Deutschland '98 hatten mein Bruder und ich massenweise Spielkram, auch wenn ich mich bei Weitem nicht an alles erinnern kann. Ich hatte meine Horde Puppen, er eine große Menge an Modelautos und irgendwo dazwischen stand ne NES und SNES, die aber meistens von ihm gespielt wurden (weil er mich nicht ließ. Saukerl). Und irgendwo gabs noch ne riesige Kiste vollgepackt mit diversen Spielsachen. Was Legos und dergleichen anging war mit das alles schon immer zu klein. Ich bevorzugte für meine Bauprojekte größeres Material: Bücher, VHS-Kassetten etc. Alternativ auch mal Stühle, Tische und Decken.
      Barbies gabs natürlich auch, aber die lebten zu der Zeit nicht so lang und die Extremitäten der meisten von ihnen flogen irgendwo in der Gegend herum.
      Wesentlich wichtiger war hingegen mein Dreirad damals und generell das draußen-sein.

Ähnlich war es dann auch nach dem Umzug nach Deutschland, mit Ausnahme dessen, dass meine Barbies wesentlich länger lebten, irgendwann ein Haus bekamen und ich vermutlich mehr Plüschtiere hatte. Irgendwann kam dann die N64 dazu sowie diverse PC-Spiele wie Tomb Raider. Ich war eeeewig lang ein großer Fan von Lara Croft und Soul Reaver (auch wenn ich irgendwann immer meinen Bruder an den PC gesetzt hab. Entweder, weil ich mich nicht getraut hab oder.. aus welchem Grund auch immer *g*)
      Meistens war ich dann aber doch draußen unterwegs, entweder im Wald oder bei Pferden.
      Und Gebaut wurde dann auch nicht mehr mit Kassetten sondern mit Holz, Hammer und Nägeln im Wald. Viele der Hütten von damals stehen sogar noch. Bauingenieurwesen, ich bin auf dem Weg!
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hmm, in meiner Kindheit gab´s schon eine Menge Spielkram.
      Ein bisschen LEGO hatten wir (also, meine Schwester und ich, denn einiges musste ich ja doch teilen), ein bisschen Polly Pocket, ein paar Puppen und eben auch ein paar wenige Barbies, auch wenn ich ehrlich gesagt, für Puppen und Barbie nie sonderlich viel übrig hatte.
      Mein kleines Pony hatte ich auch, zumindest ein Richtiges, was dafür aber auch mein Liebling war, das da hieß „Sonnenpony“, ganz einfach, weil es eben gelb war und ich glaube, eine Ananas auf dem Hintern hatte. ^^
      Auch hatte ich eine große Lehmann-LGB-Eisenbahn, die allerdings eher selten aufgebaut wurde, weil ich immer Angst hatte, dass die jemand kaputt macht. Heute fährt sie ab und zu noch bei uns um den Weihnachtsbaum.^^

Viel interessanter fand ich jedoch Playmobil, wovon ich recht viel hatte, was ich gerade nicht mal alles aufzählen kann.
      Da wären unter anderem das alte Puppenhaus, diese Feenquelle, einen Bauernhof, viel Waldkram, auch diesen komischen Tempel und ganz ganz viele Tiere, vor allem Pferde, weil es mir irgendwie mehr Spaß gemacht hat, mit den Tieren zu spielen, als mit den Menschen.

Irgendwann kam dann Pokémon dazu. Ich glaube, ich war 9, als ich zu Weihnachten meinen Game Boy Color mit der roten Edition erhielt und seitdem begeisterter Pokémon-Fan war und eben drum auch viel Pokémon-Zeugs gesammelt habe, wie etwa Karten, ein paar Figuren oder Plüschtiere.

Dennoch war das Liebste, was ich gespielt habe „Krims-Krams“, mit meiner damals besten Freundin. Wir nannten das so, weil wir jegliche Art von Kram und Spielsachen (darunter befand sich sicher auch eine Menge Schrott) benutzt und kleine Reiche und Welten damit aufgebaut haben.
      War schon eine tolle Zeit.^^´

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.