Mr ZFB!

• Mein Gott, Acri, man kann einige Dinge auch ZU ernst nehmen. :rolleyes:
      Wir sind doch net automatisch alle Selbstprofilierungshuren, nur weil wir hier mitmachen.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ach na ja, was heißt ernst nehmen -- streng genommen hat er doch Recht, immerhin belobhudeln sich vor allem die, die sich eh kennen und ganz doll lieb haben. xD

Nun ja, ich hab's dir ja gestern schon mal gesagt, Acro, mach's aber gern nochmal deutlich für alle-- der Grund, dass ich Vas-y nominiert habe.
      Wir haben nichts miteinander zu tun -- hatten uns das ein oder andere Mal hier weg, mehr auch nicht ^^ (*hüstel* sorry! xD) --, aber er ist eben imo objektiv gesehen der Hübscheste an Board und damit wäre die Nominierung klar.
      Keine Ahnung, wie andere das halten, aber so müsst's doch eigtl laufen, oder nicht? Sympathie und Fähigkeiten kommen in der zweiten Runde hinzu und fertig.

@Photoshop wollte ich eigtl auch nicht mehr sagen als das, was Ast einen Post später noch erklärt hat, aber Drama findet man ja immer, wenn man es will, nicht wahr? ;3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Sobald die Herren der Schöpfung am Hebel sind, wird direkt der gesamte Faden zu einer derart obskuren Mischung aus Fagottspielerei und trollface.jpg, dass selbst ich mich direkt friedlich & kooperativ fühlen muss-- ich hoffe, bei der Veranstaltung selbst sieht's nicht ganz so schlecht aus im Spechthaus.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Zur Entspannung der Situation: das ist mein persönlicher, subjektiver Eindruck der Sache und der Grund, weshalb ich kein Interesse daran habe. Mitmachen kann natürlich, wer will, es steht jedem frei und er wird bestimmt keine Verurteilung erfahren. Nähme ich allerdings teil, wären das die Maximen, die mein eigenes Verhalten beurteilten (vor mir, vor Gott, vorm Über-Ich, völlig egal). Und da sich da Differenzen ergeben, kann ich's mir schlicht nicht erlauben. Alle anderen aber schon, deshalb feel free! und viel Spaß an der Sache! :)
    • Original von HeyDay
      Mir gehts persönlich einfach darum, dass man nicht irgendwelche Themenschwerpunkte setzt die nur mit bestimmten Hilfsmitteln eingehalten werden können.
      Im Endeffekt ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie und womit er seine kreativität ausdrückt. Ob nun mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder durch Kostüme etc. kann jeder für sich entscheiden, aber obligatorisch sollte sowas nicht werden.

Da ist dann natürlich die Frage, welches thema man in Runde 2 einführt.
      Wollen die herrschaften auch in sachen Nintendo-Fanboy aktiv werden oder gibts vielleicht andere wünsche.
      Interessant wäre natürlich auch das Thema "ZFB und du" oder ähnliches

Ich persönlich bin auch stark gegen utensiliengebundene Sachen, und zwar ganz einfach, weil mir dafür das Geld fehlt und ich ansonsten nichts nintendo- oder zeldamäßiges besitze (außer Spiele, aber damit gewinnt man ja auch keinen Blumentopf). Außerdem hat doch die Erfahrung des letzten Mals gezeigt, dass Photoshop nicht unbedingt ein Erfolgskriterium ist; Floyd hat Runde 1 mit simplen unbearbeiteten Bildern um Längen gerockt, Heyday lag auch jede Runde vorne, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Salev auch ohne Photoshopperei weit gebracht hätte.

Ich denke einfach mal, dass es unnötig ist, sich darüber zu beschweren, obwohl es wirklich keine so tragende Rolle hat. Die ganze Veranstaltung hier ist doch sowieso kaum ernst gemeint - warum also versuchen, Gleichheit für jeden zu schaffen (die nie erreicht wird - wie gesagt, ich z.B. bin absolut pleite und hätte kein Material für Nintendobilder oder sowas, ich wäre da stark benachteiligt) und gleichzeitig Freiheiten zu nehmen? Hier gibt es nichts zu gewinnen und der Titel der Miss / des Mr ZFB ist auch nur Schall und Rauch - es ist nur ein Schwanzvergleich aus Spaß, kein ernsterer Wettbewerb wie der Songcontest (wobei der natürlich auch nur ne Spaßveranstaltung ist, aber das Konzept ist zumindest konsequenter und ernstzunehmender). Warum also so nach Regel, Maß und Gleichstellung verkrampfen, wenn die Einschränkung eigentlich kaum merkbare Unterschiede in den Stimmenzahlen verursacht und zudem die Kreativität der jeweiligen Teilnehmer effektiv blockiert wird? Wie bereits ja angedeutet wurde, ist die Fähigkeit, mit Photoshop und Konsorten umgehen zu können, noch lange keine Voraussetzung dafür, dass man auch authentische Bilder erstellen kann.

Übrigens, was soll man unter dem Thema "Das ZFB und du" sich vorstellen? Ist ja nicht so, als würde es sehr viel ZFB-Merchandise oder so geben, Bastelei fänd' ich nicht soo knorke; ich kann mir höchstens vorstellen, sich entweder mit anderen ZFB-Usern ablichten zu lassen (und nicht jeder hat so enge ZFB-Kontakte), oder mit seinem Computerbildschirm, was eigentlich echt langweilig ist.
    • Original von Graf Ganon

Übrigens, was soll man unter dem Thema "Das ZFB und du" sich vorstellen?

naja, ich dachte nicht daran, dass man sich mit seinem bildschirm ablichten soll oder mit usern. eher das man sich was ausdenkt. Es wird ja immer nach Kreativität verlangt. Mit sonem thema könnte jeder ein Foto machen wies ihm beliebt und damit zeigen, was ihn persönlich mit dem Board verbindet.

Ein paar Zeilen generell zum Bild fänd ich auch gut. Dann ist das nicht so in den raum gestellt. Damit eben die intention vom Bild klar wird.
    • Original von Acrobat reader
      Ich mach nicht mit, ist mir zu stressig und eigentlich find ich's auch bescheuert. Auf ne gewisse Art niveaulos, zumal man schon bei der Miss-Wahl sehr gut sehen konnte, dass Objektivität kein Kriterium ist. Außerdem find ich dieses Buhlen um die Gunst der Allgemeinheit ziemlich beschissen, es ist fast schon eine Art der Prostitution und bloße Selbstdarstellung, Egoprofilierung, wenn man sich das "Engagement" verschiedener Leute anschaut. Die Photoshop-Geschichte treibt's auf die Spitze. Letztendlich isses ein einziger Kindergarten. Auf ein "Wer schleimt am besten, ist am beliebtesten, setzt sich am professionellsten in Szene und ist damit ZFB-Idol der Prostitution?" hab ich keinen Bock. Danke für die Nominierung, bereth, aber es gibt wirklich Dinge im Leben, auf die man guten Gewissens verzichten kann. ;)

Falls irgendwo abgestimmt werden soll, werd ich für Charcharoth und Si stimmen, aus denselben Gründen, die das Abstimmungsverhalten aller anderen bedingen: bloße Sympathie, ansonsten Desinteresse an der übrigen Veranstaltung.

Ich frag mich, wie jemand mit 3 von 3 Verwarnungen hier immernoch rumlaufen kann, ohne sich irgendwie total blöd vorkommen zu müssen.
    • Ja meine Güte, jeder hat das Recht auf seine Meinung, auch wenns die falsche is. ¯\(º_o)/¯

Will sagen: Jetzt in den Thread deswegen zu kommen und ne Diskussion darum anzetteln lässt dann schlussendlich nur alles abdriften, was nur verwirrend und ärgerlich für diejenigen ist, die bei der Aktion mitmachen wollen bzw organisieren. Acrobat wurde vorgeschlagen, er hat abgelehnt und lang und breit erklärt warum dem so ist, dabei sollten wirs imho belassen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mist, ich hab dauernd gelesen "Ms Zfb" und dachte "Man, wie lang haun die noch auf das Topic ein?" Dabei ist es ja ein neues!

Können wir das nicht verschieben bis Ulyaoth aus dem Umzugstress raus is? Ich will niemand sonst wählen D:>

Natürlich geht das nich, aber ich will mein Bedauern ausdrücken...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • :ugly:

Nehme an...

:ugly:

PS: Nominiere Raven-II, wäre ja eine Schande, wenn er nicht mitmachen würde, auch wenn ich ihn nicht kenne o/
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revan Tair ()

• Original von Rayne
      Können wir das nicht verschieben bis Ulyaoth aus dem Umzugstress raus is?

Ich bedauere es auch total. Uly hätte mit seiner Art wahrscheinlich 'ne richtige Unterhaltungs-Bombe abgeliefert.
      Für mich ist er dennoch Sieger der Herzen.
      Uly, mach trotzdem mit, ej. Ein Bild irgendwann so. Bitte, bitte. ;.;