Neue Statuen braucht das Land!

• Wettbewerb
    • Stimmt Camir.
      Also entweder als Popup oder unter einem nett angepassten Spoilerbutton
      Oder eben die Schrift verkleinern, anstatt für jeden User eine Zeile und "copyright 2010-2010 by" nicht vor jeden User sondern am Anfang der Userliste
    • Die Statuen sind da

Hallo liebe ZFB-Mitglieder,

ich darf verkünden, dass die neuen Statuen eingebaut sind. Ab sofort könnt Ihr Eure schwer erarbeiteten Punkte wieder für einen Haufen bunter Pixel eintauschen. :D
      An dieser Stelle vielen Dank an alle Personen, die sich mit den Statuen beschäftigt haben und ihre Freizeit für das Entwerfen der Statuen - oder auch für das Schreiben der Beschreibungstexte - geopfert haben!

Mit der Einführung der neuen Statuen haben wir nun insgesamt 219 Statuen. In dem Zusammenhang wurde auch die Wahrscheinlichkeit für neue Statuen leicht modifiziert, so dass es für Sammler-Neulinge etwas einfacher wird die erfahreneren Sammler "einzuholen".

Ich wünsche Euch viel Glück beim Sammeln der Statuen. ;)
    • Höhö, hab wegen der höheren Wahrscheinlichkeit extra ein paar Punkte gesammelt :D
      Die neuen Figuren, die ich bisher bekommen habe, gefallen mir jedenfalls^^

Aber noch eine kleine Anmerkung:
      Wenn gefragt wird, wie viele Punkte man einsetzen möchte, steht ja unten die errechnete Wahrscheinlichkeit für eine neue Figur. Bei mir passiert es aber oft, dass nichts passiert und der Zähler nach eintippen einer Zahl auf der Wahrscheinlichkeit für einen Punkt stehen bleibt.
      Erst nach einer Minute oder so wechselt dann die Zahl.
      Geht das nur mir so?
    • @Riku: Die gesamt()-Funktion, die dir die Prozentzahl anzeigt, wird nur beim onchange- und beim onmouseout-Event ausgelöst, d.h. die Prozentzahl wird aktualisiert, sobald deine Maus das Eingabefeld verlässt (onmouseout) oder du die Selektion aufhebst (onchange - wird hier seines Namens nicht gerecht).

Was denkt ihr, lohnt sich mehr? So viel Points investieren, dass man ne hohe Prozentzahl hat, oder immer auf Glück Punkt für Punkt setzen?
    • also bei mir sind 97% momentan das ich 100 % ne neue Statue bekomme..

Das Problem was du hast Riku is bei mir nicht aufgetreten.

Anmerkung bei der Figur Garo-Meister. Da steht "verlorener Sieg" das irritiert, weil entweder hat man verlorenen oder gewonnen, kann man das noch ändern?

Alle anderen Figuren die ich bis jetzt bekommen habe fand ich Texte sehr passend :)

Und echt Respekt an die Pixler, das sind Figuren die man sich immer wieder gerne ansieht -vor allen die süßen Zora Babys- ;)
    • Original von Xellas
      Anmerkung bei der Figur Garo-Meister. Da steht "verlorener Sieg" das irritiert, weil entweder hat man verlorenen oder gewonnen, kann man das noch ändern?

Über diese Phrase bin ich auch gestolpert. Aber ich denke, man kann es durchaus so sagen, dass jemandem der Sieg entglitt. Also nicht im Sinne von, er hat den Sieg verloren wie einen Kampf, sondern eher wie einen Gegenstand.

Andere (sprachliche) Makel die mir aufgefallen sind:

Bei der Fuchsmaske heißt es "Zieht Link sie auf". Ich wollte zur Diskussion stellen, ob man Masken aufziehen kann. Ich kenne das nur von Uhren und Unwetter, die aufziehen. Ist das eine nur mir unbekannte Verwendung des Verbs, oder ist die allgemein unpassend gewählt worden?

Bei Lulu heißt es, dass sie die Eier "gebar". Das ist ein Widerspruch, da Eier nur "gelegt" werden können.

Warum wird bei der Statue "Beamos" der englisch Titel verwendet, wenn der deutsche Begriff (Strahlenzyklopen) dann sogar im Beschreibungstext vorkommt?

Den Gegner, beziehungsweise die Gattung, "Dekubaba" gibt es nicht. Wenn es schon der englische Name sein muss, dann lautet die korrekte Schreibung Deku Baba, wobei diese Bezeichnung in der deutschen Fassung nie vor kommt, hier heißt es nämlich "Dekuranha".

Genauso beim "Baby Goron". Hier fehlt für die korrekte deutsche Bezeichnung ein "e". Also Baby Gorone.

Die "Schnüffelmaske" heißt eigentlich "Maske der Düfte" und die "Mythensteine" schreiben sich mit Bindestrich, also "Mythen-Steine" (bei der Maske der Wahrheit).

Dann gibt es noch zwei Umbruchs-/Anzeigefehler in den Textbeschreibungen von "Odolwa-Maske" (heißt eigentlich "Odolwas Vermächtnis" aber vermutlich ist das zu lang) und im Text von "Oktorok".
      Beim ersten scheint das Wort "Dämmerwaldtempel" zu lange zu sein und beim zweiten wird "Steinspucken" in die dritte Zeile verfrachtet, vermutlich ist es auch zu lang.

Ansonsten machen sich die neuen Figuren schonmal sehr gut, ich kann es kaum erwarten alle gesammelt zu haben. ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Mir ist "eine Maske aufziehen" bekannt, aber ich koennte jetzt nicht sagen, ob das als Hochdeutsch durchgeht oder nur aus dem Dialekt kommt.

Hach, endlich neue Statuen sammeln. Es wird Ewigkeiten dauern. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ja, Maske aufziehen ist mir geläufig, Clemo :) wobei du recht hast, anziehen wäre korrekter.. was sagen die Sprachexperten dazu??

Die anderen Punkte die Clemo ansprach haben mich zwar auch klein wenig irritiert, aber dachte liegt daran das ich MM lange nicht mehr durchspielte.

Retrovirus danke für die schnelle Bearbeitung :)
    • Original von Garo-Meister
      @Riku: Die gesamt()-Funktion, die dir die Prozentzahl anzeigt, wird nur beim onchange- und beim onmouseout-Event ausgelöst, d.h. die Prozentzahl wird aktualisiert, sobald deine Maus das Eingabefeld verlässt (onmouseout) oder du die Selektion aufhebst (onchange - wird hier seines Namens nicht gerecht).

Ah, stimmt, danke, wusste ich nicht^^

Original von Garo-Meister
      Was denkt ihr, lohnt sich mehr? So viel Points investieren, dass man ne hohe Prozentzahl hat, oder immer auf Glück Punkt für Punkt setzen?

Ich denke, dass es sich mehr lohnt, wenn man die Punkte einzeln investiert.
      Da mir das allerdings zu frustrierend war, da ich einmal bei 100 Punkten keine einzige Neue gekriegt hab, mach ichs jetzt auch nach dem 100%-Prinzip xD
    • Also ich hab grade ca 1450 punkte in einserschritten verzockt und 21 Statuen gewonnen. D.h. 6 mehr als bei 100% zu erwarten wären :D

Was mir noch aufgefallen ist: Bei manchen Statuen steht noch die Zahl vom Voting dahinter. Die müsste noch entfernt werden.