Mystic Quest Legend in die VC

• Mystic Quest Legend in die VC

Für alle die es noch nicht wissen, übermorgen, also am Freitag den 24.9. kommt der Super Nintendo Klassiker Mystic Quest Legend in die Virtual Console.
      Mystic Quest Legend ist ein rundenbasiertes RPG für Einsteiger.
      So war es früher auch mein allererstes RPG gewesen.
      Hatte mich immer gewundert das die Gegner sich nicht bewegt hatten, aber so ist es ja bei rundenbasierten RPGs.
      Wusste ich ja früher noch nicht.
      Wie bei Secret of Mana oder Terranigma lag auch bei Mystic Quest Legend ein Spieleberater bei.
      Ich habe extra 800 Nintendo Points noch auf meiner Wii gelassen, werde mir das Spiel dann gleich laden.
      Alleine schon aus historischen Gründen.
      Mal schaun obs noch so viel Spaß macht wie früher.
      Kuuupooooo!!!
    • RE: Mystic Quest Legend in die VC

Fand das Spiel irgendwie immer blöd. Erschien mir immer ziemlich lieblos gemacht, weder Kämpfe noch Story haben mich wirklich gebockt. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass es da einige knackige Rätsel gab. Also ises vllt für manche Zeldafans was.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Da muss ich meinem Vorredner widersprechen, und zwar dringlichst. Es gibt keine Rätsel. Dass man irgendwo in der Mitte des Spiels mal einen Schalter sucht, um die Bosstür zu Drago Schizo zu öffnen, ist schon das Höchste der Gefühle. Der Rest ist Rumlaufen, bis man den Weg gefunden hat. Ach ja, und in Vulturos Turm benutzt man 'n paarmal die Axt. Nichts, was von Belang wäre.

Naja, objektiv gesehen sicherlich kein besonders gutes Spiel aufgrund der nicht vorhandenen Story und der simplen Kämpfe (RPG for noobs halt), aber durchaus ein Teil meiner Kindheit & die Charaktere sowie Monsterdesigns find' ich nach wie vor äußerst kultig.
      Was durchaus immer noch genial ist: Die Musik. Eigentlich DER Grund, es heutzutage nochmal zu spielen.

Ich hab' meine Wii zwar nicht am Internet, aber ich hab's eh noch für's SNES (samt Spieleberater), von daher... pfft. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Triforce Link
      Was ich früher sehr geil fand, in der einen Stadt gibts einen Grabstein mit der Aufschrift "Hier ruht Link".
      Und das zur Zeit wo auch Zelda: A Link to the Past erschien.

Das gabs auch schon in Final Fantasy I. Da gabs auch noch einen Grabstein bei dem der Name des Helden aus Dragon Quest drauf stand.

Ich meine in irgendeinem Zelda-Teil gab es auch einen Grabstein oder etwas ähnliches von Nintendo sich dafür dann "revanchiert" hat.