Die XBox und der Laptop...

• Gelöst
    • Die XBox und der Laptop...

Hallo zusammen!
      Nachdem ich jetzt (wie schon einige vielleicht mitbekamen) für längere Zeit ins Ausland gehe und auch gerne meine Konsolen mitnehmen würde, hätte ich mal 2 Fragen bezüglich des Anschlusses der XBox an meinen Laptop.
      Es ist nämlich nicht so sicher welche Art Fernseher ich bekomme und ob ich überhaupt einen kriege...

1) Mein Laptop und die XBoX haben eine HDMI Port. Ist es möglich die beiden mit einem HDMI Kabel zu verbinden, sodass ich das Bild auf dem Laptop sehen kann?

2) Mein Laptop hat WLAN, die XBox nicht (also nur wenn ich 70€ bezahlte...). Ist es möglich die XBox per LAN Kabel an den Laptop zu hängen, der über WLAN als zwischengeschaltete Instanz funktioniert?
    • 1. Dein Laptop kann nur das Bild der Xbox wiedergeben, sofern es einen HDMI Input hat. Da ich aber stark vermute, das es sich um einen HDMI Output handelt, kannst du mit diesem Anschluss nur den Laptop an einen HDTV anschließen.

2. Vergiss das mal schnell wieder, denn eine Xbox mit einem PC per Lan Kabel zu verbinden, der im WLan hängt, bringt nur miserabele und langsame Leistung. Zumal der PC dabei auch anbleiben muss.
      Darf man fragen, wie stark der Empfang ist bzw. wie weit entfernt du vom Router mit dem Laptop bist? Zum online spielen würde ich dir diese Methode nicht empfehlen, für Demos saugen oder Nachrichten schreiben dürfte es allerdings reichen.
    • Original von Yuri Lowell
      1. Dein Laptop kann nur das Bild der Xbox wiedergeben, sofern es einen HDMI Input hat. Da ich aber stark vermute, das es sich um einen HDMI Output handelt, kannst du mit diesem Anschluss nur den Laptop an einen HDTV anschließen.

Hmm, keine Ahnung was für einer von den beiden das ist. Vermutlich wirds aber Output sein.

2. Vergiss das mal schnell wieder, denn eine Xbox mit einem PC per Lan Kabel zu verbinden, der im WLan hängt, bringt nur miserabele und langsame Leistung. Zumal der PC dabei auch anbleiben muss.
      Darf man fragen, wie stark der Empfang ist bzw. wie weit entfernt du vom Router mit dem Laptop bist? Zum online spielen würde ich dir diese Methode nicht empfehlen, für Demos saugen oder Nachrichten schreiben dürfte es allerdings reichen.

Warum sollte ich es vergessen? Ich wollte nur fragen ob es geht und es geht offenbar. Außerdem ist es nur ein Laptop, der kann dann ruhig anbleiben, bevor ich 70€ bleche.
      Ich habe überhaupt keine Ahnung wie stark der Empfang ist, weil ich das erst am Samstag/ Sonntag erfahre, wenn ich dort ankomme und online spielen will ich eh nicht, nur ab und an Updates saugen und DLC, wenn er gut ist.
      Danke für die Antworten, das ist jedenfalls schonmal gut zu wissen. :)
    • Wie gesagt, ich hätte dir nicht empfohlen online zu spielen, mit dieser Verbindung, denn das macht dir und den anderen im Match keinen Spaß.

Ich hatte diese Verbindung auch mal. Ist eigentlich ganz einfach, Wlan am PC einschalten, Lan Kabel mit Xbox und PC verbinden, in die Adaptereinstellung gehen (da wo du die Netzwerkverbindungen einsehen kannst), beide Verbindungen makieren (Wlan und Lan), Rechtsklicken und auf "Verbindungen überbrücken" gehen. Normalerweise müsstest du dann mit der Xbox per Wlan deines Laptops ins Internet kommen.
    • Ich nutze diesen Thread mal, um eine weitere Frage zu stellen:
      Ich komme hier in Irland nicht in XBox Live. Der Dienst ist für das Land verfügbar, das habe ich rausgefunden und wenn ich die Verbindung teste, kommt er immer nur so weit, dass er ins Internet kommt, aber nicht nach XBox Live. Könnte das ein Problem mit dem Router sein?

Sowohl bei der Überbrückung als auch wenn ich das Kabel direkt an den Router hänge, habe ich das Problem.

EDIT: Hat sich gelöst: Den Router neustarten war des Rätsels Lösung. Hatte nur davor zurückgeschreckt anderer Leute Dinge anzufassen.
    • Nochmal ich:
      Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, diese beiden Geräte zu verbinden, um Daten wie Screenshots auszutauschen? Die XBox hat ja so eine Funktion, sich mit einem PC zu verbinden um Bilder und Musik auszutauschen? Kann ich auf die Art dann auch Screens machen und auf den PC ziehen?
    • Du bräuchtest einen HDMI eingang am laptop, ich vermute aber das du blos einen ausgang hast.

screenshots:
      prinzipiell ja, du müsstest halt nur nen interpreter für das protokol finden, das die xbox verwendet, und eine anwendung haben die das unterstützt.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()