Suche material für ein Lets Play

• Suche material für ein Lets Play

Also, folgender sachverhalt.
      Ich plane seit geraumer zeit ein oder gar meherer LP`s aufzunehmen.
      Damals war mein problem das ich mir Fraps Camtasia und den ganzen anderen kostenpflichtigen müll nicht leisten kann.
      Jetzt habe ich ein programm gefunden, doch nimmt dieses NUR die screenaktivitäten auf.

Also kommt hier meine frage.
      Kennt ihr eine alternative oder ein programm zur tonaufnahme welches ich nebenbei laufen lassen kann?

Es sollte schon Vistakompatibel sein und nicht gerade alle 5 sekunden abknacken.

Danke im vorraus.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Der User Becks ist vor einigen Monaten unter die Lets Player gegangen. Vielleicht kannst du ihn anschreiben und fragen, was er so verwendet?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich habe selbst mal LPs gemacht, bzw. mache das imemr noch auf einer sehr unregelmäßigen basis.
      Ich habe mir den spaß gegönnt und mir sowohl camtasia als auch fraps gekauft, da ich das beide auch noch anderweitig nutze.
      Wenn du eine kostenlose alternative willst empfehle ich dir "Audacity" zur stimm aufnahme und Camstudio für diverse andere aufnahmen.
      Ein anderes programm das kostenlos ist und ähnlich wie fraps funktioniert wäre Dxtory ( dxtory.com/home-en.html ) was ich selbst verwendet habe, und sehr stabil läuft, falls es kompatibel ist (vorallem bei directX 11 spackt es zum teil etwas herrum ^^)

Hypercam, was einige leute verwenden, würde ich dir ncith empfehlen da es einfach qualitativ schlecht ist und das wasserzeichen recht unbeliebt in der community ist.

Ich empfehle dir einfach den sound seperat vom video auf zu nehmen, und das ganze dann in der nachbarbeitung einfach an zu passen, da deine stimmer erfahrungsgemäß bei 95% aller mikrofone und rechner-sound-konfigurationen viel zu leise ist, wenn du sie zusammen mit dem system sound im selben stream ablegst.
      Einfach audacity for dem speil starten und bei aufnahme beginn mit dem finger schnippen und den vorderen teil inklusive des schnippens einfach rausschneiden, das das ist zumindestens mein synchronisations-tipp =P
      (nciht ganz genau, aber genau genug für ein LP, meiner meinung nach)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • vielen dank, aber leider läuft leider nichts von all der freeware wirklich gründlich.
      Audacity nimmt auch nur vom mikro auf (obwohl ich meine das ich vor einigen jahren auch mal ingame sound aufgenommen hatte..)
      und so langsm denke ich nach es doch lieber sein zu lassen.
      Becks ist nie online geschweige denn das er meine frage beantwortet. ALigator1024 und ich haben schon öfters darüber geplaudert das fragen dieser art eh viel zu oft kommen als das man sie beantwortet...

nya trotzdem danke an alle.... falls ihr doch noch einen weg kennt, erzählt mir davon.
    • Original von Dragynn999
      Audacity nimmt auch nur vom mikro auf (obwohl ich meine das ich vor einigen jahren auch mal ingame sound aufgenommen hatte..).

Unfug, der. :o Bei Audacity kann man auswählen, was aufgenommen werden soll-- Mikrofon / Line Out / etc., das sollte also kein Problem darstellen. Bei den älteren Version war's in 'nem Aufklappmenü oben rechts, kA ob's dort immer noch ist. oo/ Aber die Funktion existiert auf jeden Fall.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wobei das auf das Betriebssystem und den Treiber ankommt - ab Windows 7 oder bereits Vista bietet Windows kein Stereomix mehr, und wenn der Treiber dies nicht explizit aktiviert, dann kann er nur Mikro aufnehmen (falls es denn nicht irgendwelche bösen Hacks gibt, die das irgendwie umgehen).
      Ansonsten: Unter XP kann Audacity definitiv die Soundausgabe aufnehmen, ich muss dazu bei meinem Audiotreiber einfach Stereomix aktivieren (über den Realtek HD Audio Manager, dürfte bei anderen Realtek-Treibern ähnlich sein).
    • @Gastredner
      das ist nicht korrekt. unter vista/win7 lässt sich der stereomix unter sound -> aufnahme aktivieren. (kontextmenü um die deaktivierten geräte anzeigen zu lassen). erst danach kann man zB mit audacity den sound des pcs aufnehmen. wobei ich goldwave wesentlich besser finde.

übrigens gibt es noch eine kostenlose fraps-version: chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Original von Gastredner
      Wobei das auf das Betriebssystem und den Treiber ankommt - ab Windows 7 oder bereits Vista bietet Windows kein Stereomix mehr, und wenn der Treiber dies nicht explizit aktiviert, dann kann er nur Mikro aufnehmen (falls es denn nicht irgendwelche bösen Hacks gibt, die das irgendwie umgehen).
      Ansonsten: Unter XP kann Audacity definitiv die Soundausgabe aufnehmen, ich muss dazu bei meinem Audiotreiber einfach Stereomix aktivieren (über den Realtek HD Audio Manager, dürfte bei anderen Realtek-Treibern ähnlich sein).

Dafür, das Windows Vista/7 keinen Stereomix mehr habe, hatt Windows jedoch eine eigene Schnittstelle für den System sound geschaffen, die direckt jeglichen output auffangen kann, und somit den stereomix eh weniger nützlich macht, für die meisten user.

für ältere system würde ich aber in jedemfalle den stereomix vorziehen, das ganze gehampel mit virtual audio cable zum emulieren eines stereomixes ist einfach nur anstrengende, stumpfsinnige und vorallem unnötige arbeit...

btt:
      ich habe mal Free Screen Recorder ausprobiert, und es scheint in der lage zu sein OpenGL aufnehmen relativ gescheit auf zu fangen. Try it out.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Verzeiht meine späte antwort zu diesem thema... aber ich konnte nicht früher testen.
      Also...
      Dxtory- haut mir ein unschönes wasserzeichen aufs bild.
      Free screen recorder- Audioaufnahme erfolgt nur über`s mikro... also das selbe was ich nutzen wollte in dunkelgrün...
      Fraps (Free)- Das alte fraps ist nicht mehr kompatibel.

Womit dann alle ideen ausgeschöpft wären.
      Danke an alle... aber es sollte wohl nicht so sein.