Neustart der Zeldaforen + Smiliedeaktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart der Zeldaforen + Smiliedeaktivierung

      Liebe User,

      da sich die Mehrheit einen Neustart der drei Zeldaforen wünschte, wurde dies heute umgesetzt. Ab jetzt dürfen auch wieder Dauerbrennerthreads wie "Wer ist euer Lieblingsendgegner?" eröffnet werden, ohne dass man 10 Links mit schon vorhandenen Threads gepostet bekommt.

      Ausnahme sind die beiden aktuellen Diskussionsthreads von SS. Ich denke, bei diesen beiden Threads darf man eine Ausnahme machen ;).

      Die alten Threads wurden natürlich nicht gelöscht, sondern werden archiviert.


      Eine weitere Neuerung ist das Abstellen der Smilies im Profil. Wer die bunten Smilies noch nie leiden konnte, kann dem Übel nun ein Ende machen. Thread zu diesem Thema.


      Also dann, lasst es krachen, aber spammt nicht zu viel ;)

      Grüße,
      das ZFB-Team
    • Alles über Zelda -> Archiv: Meinungsmache

      Alles über Zelda -> Archiv: Zelda durchleuchtet

      Alles über Zelda -> Archiv: Plauderecke

      Die Verlinkung steht anscheinend noch nicht, aber die Board-Ids sind gleich geblieben, die Namen wurden halt geändert.
      Also 50 führt nun eben ins Archiv von der Meinungsmache und nicht mehr zum aktuellen Board und 49 ins Archiv von Zelda durchleuchtet. Bei der Plauderecke, wo dein Thread sein müsste, ist es die 21.

      Edit: Vermutlich nur für mich. xD Links, angepasst an die neue Forenversion:

      zfboard.de/index.php/Board/50

      zfboard.de/index.php/Board/21

      zfboard.de/index.php/Board/49




      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Dass die Archive nicht in der Hauptübersicht stehen, ist gewollt. Das Problem bei der Aktion ist, dass es eine größere Datenbank-verschiebe-Aktion wäre, wenn wir die Threads manuell archivieren würden. Darum warten wir, bis die Threads automatisch in das Archiv übernommen werden und werden die Archivforen dann löschen. Das erspart uns Zeit und Nerven :)
    • RE: Neustart der Zeldaforen + Smiliedeaktivierung

      Original von Maeuschen
      da sich die Mehrheit einen Neustart der drei Zeldaforen wünschte

      Das finde ich eine etwas gewagte Aussage, nachdem es dazu nicht mal eine richtige Umfrage gab... (; Ich wage sogar zu behaupten, dass viele User von der Idee nicht einmal etwas mitbekommen hatten, weil es immer nur mal kurz Erwaehnung fand und dann wieder unterging.
      Vielleicht solltest du deine spontanen Radikal-Aktionen mal etwas ueberdenken und in Zukunft lieber mehr Kommunikation mit den Usern betreiben und ueber solche grossen Aktionen richtig abstimmen lassen - in einem separaten Thread, der nur diese eine Sache betrifft.

      Fuer die Smilie-Deaktivierungsoption bin ich dankbar, die Archivierung der alten Threads halte ich fuer etwas ungeschickt, wenn man als Normaluser jetzt eine ganze Weile nur ueber Umwege an die alten Threads gelangen kann.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • In diesem Thread lese ich schon eine starke Mehrheit heraus, dass die Zeldaforen geleert werden sollen. Den meisten ist nur wichtig, dass die alten Posts bestehen bleiben.
      Letztendlich ist nichts "radikal" betrieben worden. Falls es tatsächlich einen Meinungsumschwung geben sollte, kann man die Aktion jederzeit rückgängig machen.

      Die Aktion ging also nicht von mir aus. Spontan war sie auch nicht. Wieso soll ich mir mehr Arbeit machen, als nötig ist?
    • RE: Neustart der Zeldaforen + Smiliedeaktivierung

      Original von Luna
      Ich wage sogar zu behaupten, dass viele User von der Idee nicht einmal etwas mitbekommen hatten

      Ich zum Beispiel.
      Ich will nicht behaupten, dass ich über alle Vorgänge im Board bescheid wüsste, aber dass ich so eine große Aktion übersehe, kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ohne anklagend mit dem Finger auf andere zu zeigen ;)

      Abgesehen davon halte ich das ganze für eine gute Idee und hätte es auch unterstützt, sofern ich was davon mitbekommen hätte. Die Zelda-Boards meide ich schon ziemlich lange, eben weil es da kaum noch erwähnenswerte neue Threads gab. Von einem Neustart können sie eigentlich nur profitieren.

      Zu den Smilies brauche ich ja nichts mehr zu sagen, denke ich ^^
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Eben - in einem neunseitigen Thread, in dem so allerhand Ideen aufgeworfen wurden.
      Sicher, die Mitlesenden waren mehrheitlich dafuer, aber du wirst mir jetzt nicht erzaehlen wollen, dass ganz bestimmt jeder hier im Board den gesamten Thread mitverfolgt hat.

      Ich finde einfach, dass man besser beraten gewesen waere, so eine doch etwas groessere Aktion vorher noch mal gesondert anzusprechen und auf Rueckmeldung zu warten. Ein neuer Thread mit entsprechender Ueberschrift haette weit mehr Beachtung gefunden als ein neunseitiger Thread, in dem es anfangs hauptsaechlich um Ideensammlung ging und bei dem man bereits nach den ersten Seiten leicht die Lust am Lesen verlieren konnte.

      Ich wollte das nur mal fuer die Zukunft anmerken. Mir persoenlich ist der Vorschlag nicht entgangen und mich stoert weder die Saeuberung, noch hat mich die alte Situation gestoert. Nur kommt es sicher dem ein oder anderen komisch vor, ploetzlich vor (beinahe) leeren Unterforen zu stehen. Denn ich gehe weiterhin davon aus, dass nicht allzu viele den gesamten Thread mitverfolgt und was von dem Vorschlag mitbekommen hatten - auf die wirkt die Aktion eventuell etwas hinterruecks. Und in Anbetracht der Tatsache, dass du im Smilie-Deaktivier-Thread als erstes mal mehr Zustimmungen gefordert hast und es sonst auch her ein Akt ist, mal eine Neuerung durchzubringen, ging vermutlich keiner davon aus, dass der Vorschlag einfach so umgesetzt wuerde. (;
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Vielleicht verwendet Maeuschen auch den falschen Begriff, denn eine Mehrheit sieht nach meinem Verständnis ganz anders aus. Ein paar User waren für eine Löschung, ein paar dagegen, und der Rest in dem Thread hat die Idee nicht wirklich gekratzt. Außerdem wurde darüber nur beiläufig diskutiert.

      Im Prinzip ist es mir persönlich egal, ob das Zeldaboard geleert wurde oder nicht, aber eine mehrtägige Ankündigung vor der Umsetzung wäre den Usern gegenüber fairer und entgegenkommender gewesen als sie vor bloße Tatsachen zu stellen. Vielleicht kann bei den nächsten großen Entscheidungen dieser Art einfach sensibler mit der Community umgegangen werden, dann gibt's auch keinen unnötigen Stress.
    • Ach, jetzt mach kein unnötiges Thema draus. Es ging hauptsächlich um die Vorgangsweise. Alles passierte still und heimlich, niemand wurde darüber in Kenntnis gesetzt, die Moderatoren scheinbar auch nicht. Du aber argumentierst damit, dass sich die Mehrheit dafür eingesetzt hat (was auch weit hergeholt stimmen mag, es wirkt aber etwas paradox). Das gesamte Zeldaboard wurde ohne Ankündigung geleert, was für die Community seltsam wirken mag, wenn sie in dem Bereich plötzlich nichts mehr vorfindet. Es wurde also Inhalt entfernt, der jetzt für die User nicht mehr uneingeschränkt verfügbar ist. Bei der Neuordnung der Foren wäre es sicher auch sinnvoller gewesen es anzukündigen, aber dadurch ging wenigstens kein Inhalt verloren. Außerdem warst du bei Torpedobears Vorschlag hellhörig und hast in besagtem Thread mitdiskutiert und eine Umsetzung in Aussicht gestellt. So bekam man als User wenigstens das Gefühl, dass sich hier etwas in Prozess befindet, während die Löschung einfach vollzogen wurde.

      Ich hoffe dir eine Antwort auf deine komisch und bockig wirkende Frage gegeben zu haben.