Der Herbst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, mal wieder ein kleines Topiclein...

Ja, der Herbst - für viele die schönste Jahreszeit - kommt dieses Jahr überpünktlich. Bereits jetzt kann man die herbstlichen Züge spüren, wenn man mal die frische und klare Abendluft tief einatmet und auf die Kältestruktur achtet. Sommerliche Temperaturen sind wohl nicht mehr zu erwarten. Bereits im September soll es stellenweise bis unter 7 Grad werden und Herbstwinde lassen auch nicht mehr lange auf sich warten...

Wie durchlebt ihr diese Jahreszeit? Freut ihr euch drauf? Was mögt ihr besonders am Herbst? Sind es die speziellen Naturerscheinungen (Färbung der Blätter, Herbstwinde, Laub etc.) und die damit verbundene (Kerzenschein) Romantik? Oder lässt euch sowas völlig kalt? Wie bereitet ihr euch auf den Herbst vor? Oder gehört ihr gar zu jenen Menschen, die dem Herbst gar nicht erst herbeisehnen, sondern liebre den Sommer so lange halten wollen, wie es geht?

Schreibt mir eure Meinungen über den Herbst :)
      -
    • Um es auf den Punkt zu bringen: Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.

Was ich besonders mag, ist, in den frühen Abendstunden spazieren zu gehen. Früh genug, um den Hundehaltern zuvor zu kommen, aber spät genug, um den herbstlichen Sonnenuntergang mitzuerleben. Diese frische, klare Luft, die Ruhe und die Einsamkeit bei einem solchen Spaziergang sind so angenehm, auf eine melancholische Art und Weise. Es fühlt sich an, als würde die Seele von all dem Dreck und den Belastungen des Alltags reingewaschen, als sei man für einen Moment allein auf der Welt.

Und Nebel. Nebel mag ich sogar noch mehr, als den Sonnenuntergang.
      Ganz allein im nebligen Wald zu sein, sich um nichts um niemanden Gedanken machen zu müssen und nur von Schemen umgeben zu sein, das alles hat etwas so... Unbeschreibliches an sich, mir fehlen einfach die Worte, um zu erklären, was ich dabei fühle.
      Es ist, als würde man in eine andere Welt eintauchen, in eine Welt ohne all die schlechten Dinge, die die Zivilisation mit sich gebracht hat, eine Welt ohne Menschen, ohne Leben, in der man nur Besucher ist und keinerlei Bedeutung hat.

Und die Melancholie, die das alles mit sich bringt. Zu sehen, wie vergänglich alles ist, wenn die Blätter von den Bäumen fallen. Zu sehen, wie hilflos der Mensch ist, wenn die Herbststürme kommen. Zu sehen, wie schön die Natur ist, viel schöner als alles, was der Mensch je geschaffen hat.

Naja, man merkt es vielleicht, der Herbst ist für mich eine eher düstere Zeit, aber düster auf eine angenehme Art. Möglicherweise ist mein Text sehr viel emotionaler, als du es beabsichtigt hast, aber das ist so in etwa mein Verständnis vom Herbst.

Auf den Herbst vorbereiten tue ich mich gar nicht, ich fiebere ihm viel mehr entgegen, hoffe ständig, der Sommer möge doch endlich vorbei gehen. Ich hasse die Hitze im Sommer.
      Aber auch der Winter ist nicht so super. Zwar ist ein Winterspaziergang auch ein tolles Erlebnis, aber ihm fehlt dieses Magische, was den Herbst so bemerkenswert macht.
      Der Frühling ist für mich die Jahreszeit des Neubeginns, des Fröhlichseins und der Leichtigkeit. Im Frühjahr scheint alles in Bewegung zu sein, alles beginnt zu wachsen und zu blühen, die Vögel zwitschern und alle erwachen aus ihrer lähmenden Winterstarre.
      Dennoch mag ich den Herbst lieber, ich hab eben ein eher düsteres Gemüt xD

EDIT:
      Ahja, und der Regen natürlich. Aber den mag ich in allen Jahreszeiten.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich mag den Herbst sehr. Ich finde er ist von den Temperaturen am angenehmsten... es ist nicht zu kalt aber auch nicht zu warm.
      Ich liebe auch den Regen (was viele verwundert die ich kenne o_O ) und im Herbst regnet es öfter und härter als in anderen Jahrezseiten -^.^-
      Mit sonne und Sonnenuntergang kann ich nicht wirklich viel anfangen. Lieber dunkle Gewitterwolken :3

Was ich auch sehr mag ist es im Herbst unter Bäumen lang zu gehen und die Blätter fallen um einen herum runter... im Regen ist das sogar noch besser ^.~

Was ich allerdings nicht mag ist wenn man immer das Laub wegkehrern muss...

Auf den Herbst stelle ich mich allerdings nicht wirklich ein... man kauft sich wärmere Anziehsachen, aber ich "stelle" meinen Körper nicht auf "Herbst" um o.ä.

Für mich ist der herbst irgendwie der Jahresausklang... Wenn die Pflanzen und Bäume die im Frühling und Sommer gewachsen sind langsam verdrüschen/braun werden und es langsam auf Jahresende zugeht... schon schön^^
    • Ich hasse den Herbst. Allein schon, weil der Beginn des Herbstes gleichzeitig auch das Ende des Sommers bedeutet. Aber auch, weil das heißt, dass es auf den Winter zugeht, den ich noch mehr hasse.
      Herbstwetter finde ich auch ätzend. Kühl, dunkel bewölkt, verregnet, matschig, ich mag es überhaupt nicht. Ich bin einfach eher ein Sommermensch. Bei Temperaturen ab 30°C aufwärts fühl ich mich wohl.
    • Der Herbst ist auch eine von meinen Lieblingsjahreszeiten.

Ich finde die Temperatur zu dieser Jahreszeit einfach perfekt. Es ist nicht zu kalt und auch nicht zu warm. Eine Jahreszeit in der man gemütlich durch die Natur schlendern kann, ohne dass einem gleich die Zehen abfrieren und in der man die Sonnenstrahlen genießen kann, ohne gleich ins Schwitzen zu kommen.

Ich liebe es die wechselnden Farben der Bäume zu betrachten. Endlich ändert sich das ständige grün in wunderbare bunte Farben. Dieses Spektakel ist zauberhaft für mich :)

Am meisten mag ich auch die Herbstmode. Meiner Meinung nach kann man Kleidung am besten im Herbst kombinieren.
      Ich liebe Stiefel und meistens haben die Stiefel, die ich trage kein Futter, deswegen muss ich sie in einer wärmeren Jahreszeit wie dem Winter anziehen, also Herbst :) .
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Original von Dark.Link
      Ich hasse den Herbst. Allein schon, weil der Beginn des Herbstes gleichzeitig auch das Ende des Sommers bedeutet. Aber auch, weil das heißt, dass es auf den Winter zugeht, den ich noch mehr hasse.
      Herbstwetter finde ich auch ätzend. Kühl, dunkel bewölkt, verregnet, matschig, ich mag es überhaupt nicht. Ich bin einfach eher ein Sommermensch. Bei Temperaturen ab 30°C aufwärts fühl ich mich wohl.

+1

Der Sommer hat eigentlich dieses Jahr nur ca. einen Monat lang angehalten, sonst war immer nur kühler "frühling/herbst mitten im sommer".
      Letztes Jahr war es nicht viel anders...
    • Herbst und Winter streiten sich bei mir um den Titel der unbeliebtesten Jahreszeit.
      Das Problem beim Herbst ist, dass es gute 9-10 Monate dauert, bis der Sommer wieder da ist.
      Dazu kommt noch, dass es Tag für Tag kälter wird und es praktisch über Monate hinweg fast jeden Tag regnet. Selbst wenn es sich dabei nicht um Rekordniederschläge handelt, ist es trotzdem nervig.
      Herbst heißt, dass alles anfängt grau zu werden und abzusterben. Dazu weht ein kalter Wind und es fängt ständig an zu nieseln. Drei Monate Hamburger Schietwetter halt (auch in Schleswig-Holstein ^^).

Klar hat der Herbst auch seine sehenswerten Seiten. Angenehme Temperaturen verbunden mit bunten Blättern und dem typischen Herbstgeruch im Wald haben schon etwas schönes. Dazu sollte man sich an einem See befinden und die klare Luft einatmen. Das ist schon besonders. (Seltsam, dass mir dazu immer das lied "Haus am See" einfällt...)

Leider kommt es zu der Kombination aber höchstens zwei Wochen lang. Danach setzt wieder der graue Alltag ein. Grau trifft es meiner Meinung nach besonders im Herbst ziemlich genau.
      Denn nach der eben schon beschriebenen, kleinen, angenehmen bunten Phase des Herbstes sieht alles gleich aus: Der Himmel, die Bäume, der nasse Boden und sogar die Menschen: Alles ist grau.

Ein kleiner Lichblick ist Weihnachten, das wenigstens noch den Dezember einigermaßen angenehm macht.
      Sonst scheint der Herbst der Zeitraum zu sein, in dem nichts mehr los ist und in dem, abgesehen vom Beobachten des Regens (wie spannend) nichts machen kann.

Der Sommer war irgendwie zu kurz. Zwar war er 3-4 Wochen lang sehr intensiv, dann baute er aber schlagartig ab und der August brachte keine drei tage mit wirklich sommerlichen Temperaturen. Hier scheint der Herbst klimatisch schon begonnen zu haben.

Sieht aus, als ob ich meinen Ava und die Sig wieder mal ändern muss...
    • Wie niederschmettend, hier schon was vom Herbst zu lesen. Leute, ich will noch einen ordentlichen Altweibersommer, einen wunderschönen September und dann Ende Oktober, so um den 20. rum kann dann der Herbst kommen. ;)

Getreu dem Motto "Alles zu seiner Zeit", freu' ich mich jetzt noch überhaupt nicht auf den Herbst. Für mich ist einfach noch Sommer und daran werden auch ein paar Tage Regenwetter nichts ändern. Herbst, kann es dann im Herbst werden.

Ich mag den Herbst an sich, so wie ich alle Jahreszeiten liebe. Am meisten aber den Wechsel zwischen den Jahreszeiten. Es gibt nichts schrecklicheres, wie Länder die keine wechselnden Jahreszeiten, oder nur eine Regen- und Nichtregenzeit haben.

Als Kind war der Herbst natürlich besonders aufregend. Endlich konnte man Drachen steigen lassen Bucheckern, Eicheln und Kastanien sammeln. Kiloweiße habe ich sie nachhause gekarrt. Bunte Blätter suchen und presse, sich mit den Eichhörnchen um die Walnüsse streiten...

Heute sieht das etwas anders aus. Ich kann mich in den letzen fünf Jahren an keinen Herbst erinnern, wo es an Haus oder Garten keine größeren Sturmschäden gegeben hätte. Der dichte Nebel am Morgen und Abend ist eine Freude beim Autofahren, noch dazu wenn man es mit Leuten zu tun bekommt, die aus Prinzip keine Nebelschlussleuchte einschalten wenn sie durch den Nebel fahren. Waldspaziergänge abseits des Weges machen auch weniger Freude, wenn man bei jedem Tritt höllisch aufpassen muss, um auf keine der dank der erhöhten Feuchtigkeit permanent rutschig und glitschigen Wurzeln zu steigen. Hat man dann noch beruflich mit Personen zu tun, die an Herbstdepression leiden ist der Tag wirklich im Eimer.

Ja, der Herbst ist eine schöne Jahreszeit, aber um nichts schöner als die anderen. Vorbei sind die Zeiten der Straßencafés und Biergärten, für kuschelige Momente vor dem Kaminfeuer ist es noch zu früh und das Umfärben der Laubwälder (mein persönlicher Tipp: Robinie [Goldakazie] und Roteiche) ist zwar beeindruckend, aber das Erwachen des Frühlings steht ihm um nichts nach.

Durchleben tu ich den Herbst vor allem auf eine Art und Weise: Schnell.
      Keine andere Jahreszeit rauscht so sehr an mir vorbei, wie der Herbst.
      Mit Oktober beginnt das neue Semester, im September endet die Sommerpause der Politik und zwischen Umzug und Prüfungen fallen dann noch die meisten Geburtstage aus meinem Freundeskreis. Meistens nehme ich vom Herbst nur so Lichtblitze wie den Weltspartag und Allerheiligen wahr. Irgendwann Ende November, wenn der Garten beinahe fertig eingewintert ist und dann das Wasser abgedreht wird, merke ich in der Regel erst, dass es bereits Herbst ist.

Romantik verbinde ich mit dem Herbst keine. Die Zeit des Kerzenscheins ist für den Winter reserviert. Nur im Sommer kommt es noch vor, dass gelegentlich ein Kandelaber auf der Terrasse entzunden wird, denn dann schmeckt das Gläschen Rotwein noch besser.
      Was ich am Herbst nervig finde, ist der Trubel der um Halloween herum veranstaltet wird. Ich meide jetzt schon die Supermärkte mit ihren ganzen Halloweenkrimskrams und bin froh, wenn der Oktober überstanden ist.

Auf den Herbst bereite ich mich gar nicht vor. Das mache ich auch bei keiner anderen Jahreszeit. Ich wüsste spontan auch gar nicht, was es da groß vorzubereiten gäbe. Passende Kleidung kaufen? Eine Herbstmusikliste erstellen?
      Was großartig am Herbst ist: die Erntezeit. Von den Weintrauben bis zum Kürbis, es ist erfüllend, wenn man die üppigen Früchte der Natur in ihrer vollen Reife sieht (und schmeckt :D).

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich bin ein großer Liebhaber des Spätsommers/Frühherbstes.
      Ich sterb bei hohen Temperaturen und viel Sonne (blond, blauäugig, hellhäutig = schnell Sonnenbrand), aber auch Kälte und massig Regen mag ich gar nicht.
      Was ich liebe, ist, wenn es warm ist (21 °C), es ein bisschen feucht-schwül ist und man dann abends bei lauem Wetter auf der Terasse sitzt und den Sommergewittern zuschaut.
      Ich mag auch nur diese Jahreszeit, diesen Wechsel von Sommer auf Herbst gern.
      Mit Frühling, Sommer, Herbst oder gar Winter pur kann ich nix anfangen.

Ich bin auch recht unromantisch, ich kann dem Ganzen nicht wirklich was ab und ich besitze vielleicht zwei Kerzen und die auch nur als Deko und nicht, um dann ein pseudo-Candlelight Dinner zu machen xD
      Da bin ich dann doch eher der Freund davon, in einem beheiztem Raum zu sitzen und in eine weiße Winterlandschaft zu schauen als im Herbst im Dunkeln zu sitzen :D

Deshalb, die letzten Wochen waren ok, es war sonnig, es war warm, nicht heiß nicht extreme Sonne, nicht Dauerregen und Wind.
      Das, wie es jetzt ist, ist mir wieder zu kalt und nass. Das, was davor war, war mir zu heiß und hell.

Und vorbereiten tu ich mich nur auf den Winter.
      Ich LIEBE Weihnachts- und Wintermusik, schon als kleines Kind liebte ich jene Lieder.
      Deshalb, wenn man Anfang November ist, kommen meine Weihnachts-CDs und Schallplatten auf und werden hoch und runter gespielt bis Anfang Februar xD
      Aber sonst gibts nichts, was den Sommer großartig anders macht als den Frühling ausser den etwas kürzer geratenen Klamotten.
    • Original von dkwcman

Was ich besonders mag, ist, in den frühen Abendstunden spazieren zu gehen. Früh genug, um den Hundehaltern zuvor zu kommen, aber spät genug, um den herbstlichen Sonnenuntergang mitzuerleben. Diese frische, klare Luft, die Ruhe und die Einsamkeit bei einem solchen Spaziergang sind so angenehm, auf eine melancholische Art und Weise. Es fühlt sich an, als würde die Seele von all dem Dreck und den Belastungen des Alltags reingewaschen, als sei man für einen Moment allein auf der Welt.

Und Nebel. Nebel mag ich sogar noch mehr, als den Sonnenuntergang.
      Ganz allein im nebligen Wald zu sein, sich um nichts um niemanden Gedanken machen zu müssen und nur von Schemen umgeben zu sein, das alles hat etwas so... Unbeschreibliches an sich, mir fehlen einfach die Worte, um zu erklären, was ich dabei fühle.
      Es ist, als würde man in eine andere Welt eintauchen, in eine Welt ohne all die schlechten Dinge, die die Zivilisation mit sich gebracht hat, eine Welt ohne Menschen, ohne Leben, in der man nur Besucher ist und keinerlei Bedeutung hat.

Und die Melancholie, die das alles mit sich bringt. Zu sehen, wie vergänglich alles ist, wenn die Blätter von den Bäumen fallen. Zu sehen, wie hilflos der Mensch ist, wenn die Herbststürme kommen. Zu sehen, wie schön die Natur ist, viel schöner als alles, was der Mensch je geschaffen hat.

Wow, sehr treffend formuliert. Kann ich absolut so unterschreiben :)
      -
    • Ich bin 100% Herbstkind. Ich denke, das meiste ist schon aufgezählt worden, aber es ist imho einfach die erfrischendste Jahreszeit. Wenn ich's tiefphilosophisch ausdrücken wollen würde, würde ich sagen, der Herbst erinnert uns daran, dass alles einmal enden muss. Aber ehrlich gesagt ist es bei mir simpel genug: Mir ist der Winter zu kalt und der Sommer zu heiß, und der Herbst ist mir sympathischer als der Frühling. Die Blätter, der Herbstwind (!), die Stimmung... passt einfach alles perfekt.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Dark.Link
      Ich hasse den Herbst. Allein schon, weil der Beginn des Herbstes gleichzeitig auch das Ende des Sommers bedeutet. Aber auch, weil das heißt, dass es auf den Winter zugeht, den ich noch mehr hasse.

Jouh!
      Diese ständigen Wetterumschwünge hier sind furchtbar ... wenn es bewölkt ist und regnet, ist es schweinekalt, kommt die Sonne, ist es gleich wieder so warm das man es in seiner Jacke nicht aushält ... :rolleyes:

Ich brauche den Herbst nicht.
      KillerB4President.
    • Auch wenn ich eher zum Frühling tendiere, kann der Herbst eine schöne Jahreszeit sein. Vorallem für die Reiter hier im Forum. Endlich prallt einem die Sonne nicht mehr derbe auf den Körper... *hust* was dieses Jahr eigentlich kein Problem war. Aber die bunten Farben der Blätter, der Wind wenn er mit diesen spielt. Ja es kann wunderschön sein. Allerdings... oft hat man Pech und es schüttet und schüttet und schüttet... und dann ist Winter.

Obwohl ich den Winter auch mag. Den Sommer mag ich nur, wenn es nicht über 30°C hat -.- Was aber nicht zum Thema gehört D:

Also im Grunde mag ich den Herbst.
    • Im Frühling krieg ich Heuschnupfen, im Sommer meldet sich meine Sonnenallergie und Winter is zwar hübsch, aber arschkalt... joah, bleibt mir im Prinzip nur der Herbst. Is demnach meine liebste Jahreszeit - angenehmes Klima und keine nervigen Pollen, die rumschwirren. Und kein Schneeschaufeln.

(Ja, man kann draufklicken)
    • An sich mag ich ja alle Jahreszeiten, ich kann jeder was positives abgewinnen -- genauso, wie es bei jeder Jahreszeit auch etwas gibt, das mich nervt. xD
      Also mal direkt zu allen und dann zum Herbst. :>

Winter.
      Ich liebe liebe liebe die klare Luft im Winter, man kann einfach losgelöst einatmen, keine störenden Gerüche, die einem in die Nase wehen (abgesehen vll von Abgasen~ xD). Und die Kälte mag ich auch; dick anziehen kann man sich immer, aber nackt herumlaufen wird schon schwieriger. ^^ Hm. Eigentlich finde ich am Winter nichts, was mich stört, auch gut. xD
      Frühling.
      Ich mags, wenn alles wieder erwacht und das Leben zurück in die Natur kommt, die Blüten aufgehen, erste Knospen sprießen... Ah ja, da fühl ich mich direkt auch wieder lebendig. :3 Was ein bisschen stört, sind die herumfliegenden Pollen. Ich bin kein Allergiker, aber ich muss das Zeug auch nicht im Gesicht haben. xDp
      Sommer.
      Viel. Zu. Heiß. Ich HASSE die Hitze im Sommer; der größte Lichtblick in der Jahreszeit ist noch, dass man sich einfach an einen See hocken und reinspringen kann. Denn ich schwimme gerne, sehr sogar. :3 Aber diese Hitze und dicke Luft, die dann auch noch am späten Abend herrscht, macht mich jedes Mal fertig, Schlaf finde ich in den Sommermonaten so gut wie gar keinen und warte jedes Mal schon darauf, dass es wieder kälter wird.
      Und es Herbst wird. ^^

Der Herbst ist einfach klasse! dkwcman hat das schon schön zusammengefasst; an sich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
      Nur ergreift mich weniger ein melancholisches Gefühl als einfach Zufriedenheit. Klar wird einem vor Augen geführt, dass alles mal zu Ende geht (war lange Zeit DAS Argument, wenn ich sagte, ich mag den Herbst); aber hauptsächlich fühle ich mich einfach wohl, wenn's draußen kalt wird und ich von drinnen gucken kann, wie die Leute auf den Straßen frieren. Zugucken kann, wie die Blätter durch die Luft wirbeln und so weiter.
      Es ist alles so schön wild und eben stürmisch, ich mag das sehr.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Jede Jahreszeit hat seine Guten aber auch seine Sschlechten Zeiten.

Am herbst gefallen mir die Temperaturen. da ist der Herbst am angenehmsten. ich hasse hitze und daher ist es angenehmer wenns sich abkühlt. nochg nicht so kalt wie im winter aber das ist auch erstmal ganz gut so.
      im Frühling hat man zwar ähnliche Temperaturen, aber da es zu der Zeit wieder wärmer wird anstatt kälter merkt mans schon da man im Frühling noch an den winter gewöhnt ist und im herbst noch an den Sommer.
      das es wieder mehr regnet stört mich auch nicht. im großem und ganzem finde ich den Herbst am besten, da mir die Temperaturen bzw, das Temperaturempfinden am wichtigsten ist.
      was mich allerdings nervt ist, dass die Mücken wieder auftauchen, wobei man da glücklicherweise was gegen unternehmen kann. werd zwar auch so gut wie nie von denen gestochen, aber nerven tun die dennoch.

ansonsten die länge der tage gefällt mir im Sommer zwar besser, aber es geht noch. ist immernoch besser als im Winter. aber wie gesagt herbst ist im großem und ganzem am besten.

mich wunderts aber, wo ich mir die anderen Beiträge mal durchlese, dass kaum Leute den Sommer vermissen.
      sonst wenn irgendwas von dem Thema mitbekomme lieben die meisten den Sommer und die wärme oder wie ich es nennen würde, verbrennungen 3. bzw. 4. Grades.
      nein ich habe keine sonnenallergie. ich übertreibe bei manchen dingen nur gerne, wobei ich wirklich ein heller hauttyp biun und schneller sonnenbrand bekomme.

habe aber auch nichts gegen winter und Frühling. wie gesagt sommer wegen der verbrennenden sonne gar nicht gerne.
    • Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Flair, doch müsste ich mich für eine entscheiden, würde ich wohl den Herbst wählen. Nicht zu heiß, meist nicht zu kalt, keine lästigen Pollen und trotzdem gibt es die geballte Schönheit der Natur zu sehen.
      Abgesehen davon kommen im Herbst in der Regel die Videogames und Musikalben heraus, die mich am meisten ansprechen. Klare Angelegenheit also, der Herbst gewinnt.

Dieses Jahr ist der Herbst ohnehin eine richtige Wucht. Selten habe ich im November so viele sonnige Tage gezählt und beim Gang durch den Wald so viele prächtige Bilder vor Augen gehabt.

[Blockierte Grafik: http://i1191.photobucket.com/albums/z468/welcome_to_silent_hill/Autumn/f.png] [Blockierte Grafik: http://i1191.photobucket.com/albums/z468/welcome_to_silent_hill/Autumn/aeve.png] [Blockierte Grafik: http://i1191.photobucket.com/albums/z468/welcome_to_silent_hill/Autumn/Untitled-4.png] [Blockierte Grafik: http://i1191.photobucket.com/albums/z468/welcome_to_silent_hill/Autumn/Untitled-2.png] [Blockierte Grafik: http://i1191.photobucket.com/albums/z468/welcome_to_silent_hill/Autumn/beauty_of_autumn.png]