Suche Manga mit guten Kampfszenen

• Suche Manga mit guten Kampfszenen

Aufgrund der Tatsache, dass ich zurzeit einen Comic zeichne, betreibe ich nebenbei auch "Recherche" und möchte deshalb auch für manche Szenen das Zeichnen von Kämpfen üben.

Dazu möchte ich gerne Manga lesen / analysieren die gute Kampfszenen beinhalten.
      Was meine ich mit gut:

Übersichtlichkeit, der Leser versteht den Kampf mithilfe des Bildes.

(nicht wie bei Naruto, wo viele die Kämpfe im Manga gerne überspringen, weil sie unübersichtlich sind).

Momentan schaue ich mir DragonBall genauer an, aber obwohl Dragon Ball die wohl besten Kampfszenen beinhaltet, gibt es ein Problem:

Zu wenig Waffen. Ich suche einen Manga der nicht nur gute Kampfszenen hat, sondern speziell gute Kampfszenen mit Waffen. Waffen: Schwerter, Messer, etc. Alles was als Waffe durchgeht. Eher keine Schusswaffen...

Wenn ihr einen Manga kennt oder bei euch rumstehen habt der diesen Kriterien entspricht, nennt ihn mir doch bitte... ich habe irgendwie zu wenig von diesem Kram...
    • Es gab mal eines dieser unsäglichen Manga-Zeichenbücher, das sich sogar speziell auf Actionszenen spezialisierte. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber vielleicht findest du's ja, wenn du ein bisschen googlest.

Ansonsten vielleicht, öhm, den Zeldamanga? xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Es gab mal eines dieser unsäglichen Manga-Zeichenbücher, das sich sogar speziell auf Actionszenen spezialisierte. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber vielleicht findest du's ja, wenn du ein bisschen googlest.

Ansonsten vielleicht, öhm, den Zeldamanga? xD;

Am diese Mangazeichenbücher hab ich auch schon gedacht, aber ich habe lieber Beispiele aus festen Stories...

@Zeldamanga
      die habe ich mir auch schon angesehen, aber die haben irgendwie nicht das, was ich suche... X(
    • Original von Stan
      Wenn du einen mit Waffen suchst: One Piece. Besonders bei Zorro's Kämpfen.

Sonst halt DB ;)

Da stimme ich zu, bei One Piece ist eigentlich alles vertreten.
      Wenn du brutale Kämpfe suchst (ohne Waffen) nann schau dir in One Piece die Kapitel an, in denen Ruffy gegen Rob Lucci kämpft.
    • Es ist bei beiden schon etwas her, dass ich die Serien gelesen hab, aber bei X/1999 (CLAMP) und Kamikaze (Satoshi Shiki) gibt es auch relativ viele Kämpfe, vor allem glaube ich mit Schwertern u.ä. Allerdings sind beide glaube ich stellenweise schon recht heftig. xD Und wie gesagt, ich hab's lange nicht mehr gelesen, hab deswegen auch nicht mehr so im Kopf, wie übersichtlich und verständlich die Bilder sind. Aber das kannst du ja dann vielleicht am besten beurteilen, ob's dir hilft. :D
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>