Haarprobleme

• Original von MangaEngel
      @Raven-II
      Blondhaarige haben ebenfalls wenige Haare und diese fallen auch sehr schnell aus, sie sind meistens recht dünn und brechen schnell bei falscher Behandlung (färben, viel gelen, etc)

Blondhaarige Menschen haben durchschnittlich mit Abstand die meisten Haare auf dem Kopf. Das liegt unter anderem an der von dir erwähnten Haardicke, denn Blondhaarige haben in der Regel dünne Haare, weshalb mehr Haare benötigt werden, um die Kopffläche zu füllen.
    • Original von Ren
      Original von MangaEngel
      @Raven-II
      Blondhaarige haben ebenfalls wenige Haare und diese fallen auch sehr schnell aus, sie sind meistens recht dünn und brechen schnell bei falscher Behandlung (färben, viel gelen, etc)

Blondhaarige Menschen haben durchschnittlich mit Abstand die meisten Haare auf dem Kopf. Das liegt unter anderem an der von dir erwähnten Haardicke, denn Blondhaarige haben in der Regel dünne Haare, weshalb mehr Haare benötigt werden, um die Kopffläche zu füllen.

Ach, ja, sorry xD"
      Hab da was durcheinander geworfen, tut mir leid.
      Klar, je heller die Haare, desto mehr Haare und dafür je dünner und feiner (ausser die Rothaarigen, obwohl sie ebenfalls mitunter feines Haar haben, haben sie dennoch wenig, mein ich).
      Blonde irgendwie 150.000 Haare, Braunhaarige 100.000 Haare, Schwarzhaarige 100.000.000 Haare und Rothaarige irgendwas um die 80.000 Haare, wenn ich mich nicht irre.
      Nya

@Der Deku
      Jedenfalls, wenn du dunkle Haare hast, dann ertragen die zwar sicherlich mehr in Sachen Gel & Co., aber ich würd dir echt nur empfehlen, nimm die Klammern (oder nichts) und steh es durch.
      Irgendwann sind sie dann länger und ab nem Zöpfchen gehts nur noch aufwärts ;)
    • Vielen Dank für die vielen Typs, aber bitte nicht böse sein wenn ich dann doch einen anderen Weg einschlage.
      Habe momentan ne James Dean Rowdy Frisur (mit Gel-Einsatz). Das heißt, Haare vorne immer wieder, recht cool mit den Händen nach hinten kämmen. Dort verweilen sie dann für geraumer Zeit, bis sie wieder nachvorne klatschen. Trifft mein Geschmack am meisten.
      Habe übrigens eine riesige Masse an dunkelbraunen/schwarzen Haaren (meine Mutter meint immer: Auf Mist wächst es sich halt gut :)) und die verfetten recht schnell, weshalb man die Frisur wie oben beschrieben recht gut machen kann.
      Außerdem regnet es in letzter Zeit häufig genug und da ich draussen arbeite :thumbs_up:
      ... achja, guten Morgen.
    • Pass nur auf, dass sie verfettet nicht irgendwie...eklig aussehen ^^"
      Aber wenn du ne Frisur gefunden hast, die dir gefällt, dann ist doch gut :3
      Und dunkle Haare wachsen für gewöhnlich recht gut, also wirst du es wohl nicht sooo lange durchhalten müssen bis die Haare lang genug für hinter die Ohren oder einen kleinen Zopf sind :D

P.S.
      Man schreibt Tipps und nicht Typs (letzteres ist eine männliche Person oder ein aufs Äußere hinweisende Bezeichnung)
    • Würde auch einmal über die Einnahme von Zink (ca. 100mg pro Tag) nachdenken, sofern du durch deine normale Ernährung nicht schon sehr viel davon zu dir nimmst. Dadurch werden die Haare widerstandsfähiger und sehen zudem auch gesünder aus. Ich habe damit jedenfalls schon gute Erfahrungen gemacht und meine sogar, dass meine Haare etwas schneller gewachsen sind, während ich Zink-Tabletten zu mir genommen habe. Schaden kann es jedenfalls nicht - es sei denn, man dosiert das Ganze über.
      Die Einnahme von Eisen soll speziell in Hinblick auf die Haare auch eine positive Wirkung erzielen können, wobei ich das noch nicht über eine längere Dauer ausprobiert habe.
    • Was auch hilft:
      Sonne

Sonne regt den Körper in allen Funktionen an, wenn du also z.B. morgen zufällig für zwei Wochen in Italien Urlaub machst, schau, dass du in die Sonne kommst ;)
      Haare wachsen durch UV-Strahlung nähmlich (ist wie die Bräunung auf der Haut, die Sonne will schaden und der Körper schaltet auf Notfall und lässt Haare wachsen, um den Körper vor dem UV zu bewahren)

Ansonsten hab ich noch gehört, dass Gelantine und Soja das Haarwachstum unterstützen können, ob da allerdings was dran ist, weil ich nicht.
      Ich trag meine Haare immer kurz, da sie zu dünn für ne Langhaarfrisur sind o.o
    • Ansonsten hilft auch einfach Pflegen. Auf Silikone verzichten, nicht zu oft waschen, bloß nicht fönen usw.
      dm hat da diese schönen Shampoos von Alverde, die ziemlich gut sind. (Wenn man nicht eh totfärbt so wie ich. xD) Da gibt's eigentlich auch was für jeden Haartyp und billig isses auch noch. (Ich komm mir vor wie'n LHNer. xD)

PS@MangaEngel: Nämlich schreibt sich ohne H, den Spruch in der Schule nie gelernt? :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Zeig mal ein Foto von dir dann können wir sagen ob es wirklich SO scheiße aussieht wie du sagst... Denn: Link stehen die halblangen Haare schon seit X jahren super. :thumbs_up::ugly:
      Ne ka ich finde den meisten Typen stehen solche Frisuren eigentlich nicht schlecht. Es hängt eben viel davon ab, wie man sich am morgen die Haare macht (spray't, gel't).