Haarprobleme

• Haarprobleme

Dieser Tread richtet sich an alle männliche Forenmitglieder mit langen Haaren.
      Ich will mir die Haare jetzt länger stehen lassen und bin schon gut dabei, dummerweise bin ich jetzt an der stelle wo die Haare über die Augen gehen.Was nun? Mittelscheitel sieht kacke aus. Aolf Hitler Gedächnisscheitel auch. Wie kann ich die Phase einigermassen Gescheid über die Runden kriegen?
      Momentan versuche ich es mit toupieren und wild durch die Gegend gelen.
      ... achja, guten Morgen.
    • Uebergangsphasen sehen immer weniger toll aus, da hilft nur: Augen zu und durch. In ein paar Monaten kannst du die Haare hinter die Ohren klemmen und noch etwas spaeter zum Zopf binden, da hat sich das Problem dann erledigt.

Wenn du Mittelscheitel nicht magst, probier's mit Seitenscheitel?

Ansonsten koennten Stylingmittelchen wie Gel oder Haarspray helfen, die Haare zu baendigen. Allerdings sind die fuer Haargesundheit weniger foerderlich. Toupieren ist allerdings noch schlimmer. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Aber deurch toupieren habe ich wenigstens noch so einen californischen new Punk Look drauf.
      Scheitel egal ob mittel oder seite finde ich halt grundsetzlich blöd. Aber den Punk look schaffe ich bald nicht mehr und brauche neue Ideen.
      ... achja, guten Morgen.
    • Zöpfchen flechten, Haarklammern? Also wenn du dich mit Scheiteln nicht zufrieden gibst und trotzdem keine Haare im Gesicht haben willst, bleibt dir nix anderes übrig. Ich versteh auch die Aufregung net; Haare rauswachsen lassen sieht immer scheiße aus, da muss man halt durch, one way or another.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe die schrecklich aussehende Übergangsphase eiskalt mit einem (sanft formuliert) potthässlichen Mittelscheitel durchgestanden-- es gibt ihn zwar auch nach 5 Jahren immer noch, aber bei der momentanen Länge sieht er ganz gut aus. ;)

Vom Toupieren und sonstigen actionreichen Gel-/Styling-Aktionen würde ich im Zweifelsfall eher abraten, vor allem nicht für jeden Tag, denn dann wirst du mit den Haaren später womöglich wenig Freude haben, wenn du sie in der Übergangsphase zugrunde gestylt hast.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hut aufsetzen, Kopftuch, Kapuze, da kannst sie drunter verstecken und nix geht über einen gut gestylten und gegelten Mittelscheitel :D

Und wenn Bartwuchs für dich schon ein Begriff ist, kannst du mit ausgefallenen Kreationen auch die Aufmerksamkeit mehr auf deinen Bart lenken, als auf die Haare.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • worin liegt das Problem, für die Übergangsphase einfach den Pony zu schneiden und keinen Scheitel zu haben? Kannst ja indessen nen Pilzkopf oder so tragen, bis das weiter auswächst, und dann den Pony wachsen lassen. Leute mit Pilzkopf sieht man eh mittlerweile überall.
    • Warum angeritten und vermiesen? Musst ja nicht gleich pampig werden, nur, weil ich versuche, konstruktiv zu sein /:

Aber mein Gott, in meiner Übergangsphase haben mich auch erst einige Freunde scherzhaft Emo genannt, da kommt man so oder so durch; mit Gel und so nem Zeugs hingegen kann man auch große Wunden in sein eigenes Budget schlagen. Lieber kurz scheiße aussehen und dann nachher genug Geld haben, um beim Friseur die Frisur noch zu "schleifen" (zumindest bei mir war's so, dass der Auswuchs relativ unregelmäßig war und ich das ausgleichen lassen musste) als für den Übergang gut auszusehen und nachher zerstörte Haare haben von all den ganzen Kosmetika. Würde's mir also überlegen.
    • Würd' mir auch lieber einen Pony schneiden (lassen). Man muss nur ein wenig kreativ sein, dann hat man auch in solchen Übergangsphasen keine großen Probleme und muss auch nicht zwingend auf starke Kosmetika zurückgreifen. Zumal ich es ohnehin etwas langweilig finde, wenn man sich die Haare einfach in nahezu einer Länge herunterwachsen lässt.
      Für konkretere Tipps wäre übrigens ein Foto ganz hilfreich, denn ohne ein solches ist es in Hinblick auf das äußere Erscheinungsbild immer schwierig zu beurteilen, was für eine Person am besten geeignet ist.
    • Soweit ich es nachvollziehen kann, stören dich besonders die Haare, die dir in deine Augen fallen?
      Vielleicht ists ja möglich die mit diesen flachen Haarspangen zur Seite zu ziehen, während diese Spangen unter anderen Haaren verborgen sind, damits keiner sieht.

Nur son Gedanke xD

Ich selbst bins ebenfalls nach dem Motto "Augen zu und durch" angegangen. Im moment hab ich kurze Haare, sonst würd ichs mal glatt ausprobieren.
    • Ich würd auch eher so Haarklammern empfehlen. Es gibt ja nicht nur die bunten, glitzernden Dinger aus dem Tengelmann ;)
      Es gibt ganz dünne in schwarz und gold (bei blond bis braund geht gold, bei allem das dunkler ist schwarz). Mit denen tuckst du deine Stirnhaare weg (zur Seite, nach hinten, wohin auch immer) und sollten sie sichtbar sein, einfach ein paar Haare drüber und schon sind sie weg.
      Meine Schwester hatte so ihre Mähne gebändigt, als sie ihre Haare zum Bob wachsen lassen wollte. und man sah die Klammern nicht, sah aus wie gegelt, nur sind die Klammern halt wesentlich gesünder für deine Haare :3
    • Naja mit dem Gelen ist das schon so ein Problem, ich machs ja nun wieder jeden Tag und merke schon das ich einige Haare mehr verliere. Aber es kommt natürlich auch auf deinen Haarwuchs an. Ich verliere pro Tag sicher um die 200 Haare (100 sind glaube ich normal) und es wachsen immer wieder genug nach.

Beim Friseur verfallen alle immer in Extase, wenn sie durch meine schönen Haare streichen dürfen.

Vielleicht solltest ja wirklich der Idee mit den Klemmen nachgehen.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • @Raven-II
      Spoiler anzeigen
      Das hat mit der Haarfarbe zu tun o.o
      Rothaarige haben sehr wenige Haare, die aber, wenn sie vom irländischen Strang kommen, sehr fest und dick sind (beim osteuropäischem Rothaar ist das leider nicht so).
      Blondhaarige haben ebenfalls wenige Haare und diese fallen auch sehr schnell aus, sie sind meistens recht dünn und brechen schnell bei falscher Behandlung (färben, viel gelen, etc)
      Braunhaarige haben dickes, festes Haar und mittelviele Haare. Und schwarze Haare sind fest und dick und meistens sehr vielzählig (je näher der Ursprung am Equator liegt, desto fester und dicker)

Deshalb, wenn du halt z.B. blond bist, ist es normal, dass du verhältnismäßig viele Haare verlierst.

Ich krieg eh auch immer Lob für meine Haare, gerade weil sie als blonde haare so dünn sind, sind sie sehr weich x3

@Topic
      Probier wirklich mal die Klammern aus. Frag deine Mutter, einen Friseur oder versuch es selbst. Man sieht die Dinger echt kaum und sie sitzen richtig gut. Und dein Problem löst sich halt in Luft auf ;)