QIP Verbindungsproblem

• QIP Verbindungsproblem

Tach.
      Ich benutze den IM Client QIP (2005). Jedes mal, wenn ich mich, seit gestern, anmelden will kommt die gleiche Fehlermeldung:
      "Rate limit exceeded! Try to reconnect in a few minutes."
      Das kommt so ziemlich... immer. Nervt mittlerweile ziemlich. Habs auch schon ge-updatet, aber das hat nichts genützt.
      Wär cool, wenn jemand von euch wüsste, was ich tun kann, ums wieder zum Laufen zu bringen.
      Würde nur äußerst ungerne auf einen anderen Client umsteigen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • hallo,
      das ist höchstwahrscheinlich ein telekom problem und wird in sehr sehr vielen foren auch schon munter diskutiert, denn nicht alle telekom-kunden haben das problem sich mit icq zu verbinden. aber andere kunden hab ich bisher noch nicht gelesen.

ich bin ebenfalls betroffen und hab mich vorhin dann mal hingesetzt und mirn proxy gesucht, mit dem es jezz geht:

Proxy Typ: SOCKS 4
      Host: icq.c404.eu
      Port: 22223

das sollte gehen, bei mir tuts jedenfalls und ich bin froh, endlich aus meebo rauszukommen ^^. meebo und ebuddy (und evtl vergleichbares) warn die einzigen möglichkeiten für meinesgleichen sich einzuloggen.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Original von sam
      hallo,
      das ist höchstwahrscheinlich ein telekom problem und wird in sehr sehr vielen foren auch schon munter diskutiert, denn nicht alle telekom-kunden haben das problem sich mit icq zu verbinden. aber andere kunden hab ich bisher noch nicht gelesen.

ich bin ebenfalls betroffen und hab mich vorhin dann mal hingesetzt und mirn proxy gesucht, mit dem es jezz geht:

Proxy Typ: SOCKS 4
      Host: icq.c404.eu
      Port: 22223

das sollte gehen, bei mir tuts jedenfalls und ich bin froh, endlich aus meebo rauszukommen ^^. meebo und ebuddy (und evtl vergleichbares) warn die einzigen möglichkeiten für meinesgleichen sich einzuloggen.

Wird wohl wirklich mit der Telekom zusammenhängen -> bin ebenfalls Telekomkunde.

Ich muss aber leider zugeben, dass ich mich kein Stück mit der ganzen Technik auskenne. Ich weiß zwar, zumindest Ansatzweise, was ein Proxy ist, allerdings nicht, wie man einen benutzt.
      Wär ganz cool, wenn mir das noch gesagt werden könnte.
      Aber vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe.
      Don't smell the flowers

• ...bump.
      Wieder das gleiche Problem. Mit dem Proxy macht ers nicht mehr. Hab verscheiden Proxytypen (Socks4, Socks4A, Socks5) ausprobiert, habs wieder ohne versucht... Nüsse.
      Hat jemand ne Ahnung/Idee wie ichs wieder hinkriegen kann?
      Don't smell the flowers