Tee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Gegenstück zum Kaffee-Thread und zu den tagtäglich kaffeeverschlingenden Kommilitonen an der Uni soll dieser Thread sich nun rund um den Teekonsum drehen.

      Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?


      Ich bin ja mittlerweile vom süßen Tee zum ungesüßten Kräutertee umgestiegen, daher verzichte ich auch auf Zucker, Honig usw. Ich bin aber immer bei den simplen Teebeuteln geblieben, denn das Abfüllen in die Teefilter ist ziemlich aufwändig auf Dauer, denn Tee war lange Zeit das Einzige, was ich getrunken habe, daher musste eine Kanne nach der anderen gekocht werden.
      Da ich dem Kaffee bisher noch gar nichts abgewinnen konnte, versuche ich bei frühen Uni-Veranstaltungen durch Tee ein wenig wacher zu werden.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...? Kräutertee, ganz klar. Mit Früchtetee kann ich wenig anfangen, irgendwie. Ich hab hier noch unzählige Packungen rumstehen, die meine Mutter mir beim Auszug (vor zwei Jahren xD) mitgegeben hat und die ich einfach nicht getrunken bekomme. xD
      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin? Kommt drauf an. Der Einfachkeit halber kaufe ich meistens Beutel, ich besitze aber auch 'ne Teekanne mit Filter bzw. ein Teeei, da ich auch viele lose Tees besitze. (Unter anderem guten Büntig von einer Freundin aus dem Emsland. xDb) Aber es ist halt schon praktischer für mal eben 'ne Tasse, wenn man auf Beutel zurückgreifen kann.
      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?) Kommt auch drauf an. Schwarztee trinke ich ausschließlich englisch, also mit Milch, alles andere mit zwei Löffeln Zucker.
      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee? Nein, ich trinke entschieden mehr Kaffee als Tee. Tee trinke ich vor allem im Winter zum warm werden. Außerdem ist Tee für mich ein Abendgetränhk, anders als Kaffee, der ein taggetränk ist, manchmal Digestif.
      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch? s.o.
      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen? Eher Genuss, wie gesagt, aber so selten ich manchmal auf Tee trinke, wenn, dann genieße ich ihn. <3

      Warum haben wir keine Frage zu Lieblingssorten? xD; Mein Lieblingstee ist momentan nämlich das Ysir (?) Tee von Meßmer, mit Minze und Honig oder so. Oarh, göttlich, ich könnte mich reisnetzen. Auch Pfefferminztee mag ich eigentlich unglaublich gerne.
      Alsich in England war, hab ich mir von Twinings "Lady Grey" gekauft, die Alternative zu Earl Grey und der schmeckt auch sowas von endgeil, dass ich ihn kaum trinken mag, weil ich ihn dann ja verbrauchen würde... xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ahja^^
      Guter Thread!

      Ich bin ja selber auch #Teefan
      An Teesorten trinke ich eigentlich alle sehr gerne, mal abgesehn von Früchtetee, da er mir schlichtweg zu süß ist.
      Kräutertee und Grünen und Schwarzen aber immer gerne.
      Meine Lieblingssorte ist Salbeitee. Nicht grade spektakulär, manche meinen auch, dass er nicht schmeckt, aber er hat mir bisher immer geholfen und so sind wir Freunde geworden xD
      Grundsätzlich trinke ich Tee ungesüßt und quasi "ohne alles", also keinen Zucker, Kandis, Milch, Süßstoff. Nur bei Honig mache ich gelegentlich eine Ausnahme. Wenn ich schlimme Halsschmerzen habe, tue ich gerne mal einen Löffel in den Tee.
      Für Gewöhnlich benutzte ich Teebeutel, einfach der Einfachheit halber. Wenn ich mir aber eine ganze Kanne mache, kommt auch schonmal die "professionellere" Methode zum Einsatz
      Zum Wachmachen habe ich Tee bisher nie genutzt. Mir scheint das einfach nicht zu wirken.
      Wann und wie ich Tee trinke kommt immer drauf an. In der Winterzeit fast jeden Tag. Wenn ich krank bin, dann extrem viel und in den anderen Zeiten einfach dann, wann ich lust dazu habe.

      Trotzdem muss ich noch einiges zum Tee lernen xD
      Gibt ja bestimmte Methoden (vonwegen kochendes Wasser / nicht kochendes Wasser) um die Besonderheiten aus dem Tee zu kitzeln.
      Mein Vater trinkt zuhause immer Tee in Massen, es ist eher selten, dass er mal was anderes trinkt. Deshalb schau ich mir da ab und zu mal was ab und versuche den Tee richtig zuzubereiten.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Ich habe noch nicht sonderlich viele Teesorten ausprobiert, aber im Prinzip ists mir eh wurscht was es für einer ist. Schwarzer Tee ist nicht so ganz meins, wohl hauptsächlich, weil ich ihn meistens in Dönerbuden getrunken habe und die den da so entsetzlich stark machen.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Ich benutze Teebeutel, schlicht weil ich den ganzen anderen Kram nicht zur Hand bzw. nicht Zuhause habe.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      Eigentlich nicht, mir ist der meistens süß genug.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Da ich noch nie eine nennenswerte Wirkung von Kaffee oder Cola gespürt habe, eher nicht.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Früher habe ich immer Honig in den Früchtetee getan, aber ich mag Honig nicht mehr so sehr.
      ...Mir fällt gerade wieder ein, dass mein Vater mal Tee mit Wodka und Erdbeermarmelade getrunken hat, als Hausmittel gegen eine Erkältung - hat aber wohl nicht funktioniert. xD" So viel zu Zusätzen.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?

      In Massen trinke ich ihn eigentlich nicht. Meistens ist es nur eine Tasse, an anderen Tagen aber auch mal eine Kanne. Ich trinke Tee hauptsächlich wenn ich das Leitungswasser über habe und zu faul bin was kaufen zu gehen.
    • Also ich favorisiere definitiv Kräutertee.

      Dann benutze ich nur selbstgefüllte Teefilter und den Vorteil sehe ich darin, dass man genau mischen und mixen kann, wie man will und vorallem so viel, man will, wovon man was will.

      Nein, ich trinke weder Kaffee, noch eine teeähnliche Alternative.

      Tee pur^^ Ohne Milch und ohne Honig. Aber schon gesüßt und zwar mit Süßholz. Das ist selbst eine Teesorte, aber benutze ich als Süßmittel.

      Und zum Konsum. Joa, sehr durchwachsen. Sehr wechselreich. Mal trinke ich es in rieigen (!) Massen, vor allem, wenn ich krank bin und sonst eher selten.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Ich trinke fast ausschließlich Darjeeling, Earl Grey, Chun Mee und Sencha, bevorzuge also Schwarz- und Grünteesorten.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Ich benutze in der Regel ein Teemaß oder einen Teelöfel. Vorteil: Man kann den Tee selbst dosieren, wodurch sich dann am Ende oft auch einen besserer Geschmack erzielen lässt.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Ab und an süße ich meinen Tee mit Honig, meistens trinke ich ihn aber ohne alles.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Ja, daher trinke ich täglich auch mindestens einen Liter Tee. Kaffe trinke ich hingegen überhaupt nicht.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Ich nutze als sonstige Zusätze Honig, Zitrone, Ingwer und im Winter gelegentlich auch Zimt.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Ich genieße meinen Tee eigentlich immer - egal, wie viel ich davon trinke.
    • Ich persönlich kann Kräutern nichts abgewinnen. Mir schmecken Früchtees daher viel besser.
      Ich benutze Teebeutel oder ich richte mich einfach nach Augenmaß; bei den Dosierungen für Tee trügt mich mein Gefühl eigentlich nie. Je nach Laune süße ich auch oder eben nicht. In der Regel gilt - lieber keinen Zucker oder Süßstoff, aber ich muss mich auch erst an den ungesüßten Tee gewöhnen, daher süße ich zu Beginn und nehme bei weiterem Trinken immer etwas weniger Zucker, bis ich gar keinen mehr brauche.
      (Eine Zeit lang war Ingwertee meine Lieblingssorte und sich ungesüßt an den zu gewöhnen, war schon eine persönliche Herausforderung.)
      Tee ist für mich ein Genussgetränk, daher trinke ich ihn auch nicht oft, aber wenn es dann mal Tee gibt, genieße ich ihn auch richtig :D
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Tee ist für mich Wintersache. Wenn es draußen kalt und grau ist, trinke ich ihn in rauen Mengen, bestimmt einen Liter täglich. An warmen Tagen schmeckt er mir nicht so gut und steige primär auf Wasser um.

      Ich trinke ausschließlich Kräutertee. Alle Früchtetees sind meiner Meinung nach ungenießbar, ich brauche bitteren und unsüßen Geschmack. Es kommt nichts in den Tee, vielleicht mal ein Zitronentröpfchen, wenn ich eine Zuhause liegen habe.
    • Ich arbeite erst mal ab. x3

      Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Ich hab ne Zeit lang nichts anderes als Früchtetee getrunken, mittlerweile finde ich den Geschmack – zumindest bei diesen roten Tees – oft zu intensiv und ziemlich unangenehm, zumal ich danach meistens so ein knatschiges Gefühl auf den Zähne habe. Unschön. Apfeltee trink ich noch ganz gerne, aber an sich bevorzuge ich Schwarzen Tee; besonders mag ich Chai. Mit Milch. x3

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Teebeutel, sowas wie Tee-Eier besitzen wir nicht. Und Beutel finde ich schlicht auch praktischer. Gut, wenn man jetzt den entsprechenden Tee hätte, wäre sowas schon praktisch, aber dafür trinke ich auch zu wenig Tee.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Meistens kommt ein Zückli in die Tasse – zwei Löffel Zucker? Oh Gott! Da würde mich der Zuckerschock umbringen, ich kann so süßes Zeug meistens nicht besnders gut ab. ^^

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Da ich nicht einmal Kaffee als Wachmacher nutze, nein. Zum Wachwerden muss man einfach schnell was essen und schon steigt der Zuckerspiegel im Körper. Ist weitaus wirkungsvoller als alles andere, find ich ja. ;3

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Wie oben schon angemerkt, Milch gerne mal, ja. Wie gesagt, Chai-Tee mit Milch, oder eben wie Fo manchmal auch in den Schwarzen – den ich aber wie jeden anderen Tee höchst selten trinke.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Eindeutig bloßes Genussmittel. Ich kann mich gerade auch gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Tee getrunken hätte, das dürfte alles sagen. xD
      Ist mir oft noch zu aufwändig, den überhaupt aufzubrühen und hänge den Tag dann an meiner Wasserflasche. ^^

      Dürfte daran liegen, dass Tee bei mir auch eher ein Wintergetränk ist, denk ich. Im Winter trink ich jedenfalls weitaus häufiger Tee, genauso heiße Schokolade oder Milch. :>
      Und wohl auch daran, dass ich mich mittlerweile an Kaffee gewöhnt habe -- was heißt gewöhnt. xD Mit Zucker/Zückli trink ich den mittlweile - wenn ich ihn trinke - echt gerne. Und daher wird auch zum Kuchen einfach der Kaffee getrunken, wo einfach sonst der Tee stand. da hab ich mich vor einer ganzen Weile umgestellt, Tee und Kaffee gehören aber für mich generell immer zum Kuchen, irgendwie. Nur ganz selten trink ich beides auch so. Wenn man in der Stadt mit Freunden sitzt oder ähnliches.
      Jo, so in etwa. :>

      !
      Jetzt hab ich ganz meinen allerliebsten Tee unterschlagen! Ingwer! <3
      Ingwer-Tee hat mir mal meine Mutter verabreicht, als ich Magenprobleme hatte. Davon abgesehen, dass es geholfen und meinen Magen beruhigt hat, hab ich den Tee richtig lieben gelernt - auch, wenn ich Ingwer sonst nichts abgewinnen kann. xD
      … Hylia, du auch? *Post erst danach gelesen hat* Nicht schon wieder eine Gemeinsamkeit. xD
      Aber ja, an den puren Geschmack muss man sich beim Ingwer-Tee erst gewöhnen, das stimmt. Ist aber ein spannendes Erlebnis, was der mit der Zunge anstellt, finde ich. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Wenn es "süß" sein muss, trinke ich gerne Früchtetee (Himbeer/Vanille), aber gegen Pfefferminz habe ich auch nie was einzuwenden.
      (Kommt aber GANZ selten vor.)
      Allerdings ist der meiste Tee, den ich trinke grüner und schwarzer Tee!
      Nix geht über diese beiden Tees!

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Als wir mal so ein Tee-Ei hatten, habe ich den zwar genutzt, aber geschmacklich kaum einen Unterschied gemerkt, daher fand ich Beutel praktischer und leichter,
      da ich ja so oder so nur von Kaffee und Tee lebe & es daher schneller gehen soll...

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Wenn dann Kandis! Oder Karamellsirup. Stinknormaler Zucker kommt mir da nicht rein. Und Süßstoff ist in hohen Mengen nicht gut.
      Hatte ja bereits erwähnt, dass ich sonso zuviel Tee trinke und das wohl dann sehr ungesund wäre...

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Ach. Kaffee und grünen und schwarzen Tee machen mich schon gar nicht mehr wach.
      Noch nicht mal Espresso, was ich mir manchmal noch spät abends mache. Von daher ist der Tee nur Genuss... und zur Füllung meiner Wassermenge täglich! :ugly:

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Ne. Habe ich auch noch nie probiert und werde es auch nicht, da ich Veganerin bin.
      Allerdings benutze ich ja Karamellsirup. Ist dem Honig nahe und das schmeckt auch.
      Aber auf die Idee da Sojamilch reinzukippen, kam ich noch nie und ehrlich gesagt, das möchte ich auch nicht.
      Wenn der in Kaffee schon so klumpt...

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Naja. Eigentlich sollte es ja ein Genussmittel sein, aber ich verschlinge es in Massen! :D

      Es schmeckt einfach toll, selbst im Sommer und ich trinke nicht gerne einfach nur Wasser.
      Aber Fanta / Cola / Sprite und das ganze süße Zeugs mag ich auch nicht.
      Also bleibt ja nurnoch diese Möglichkeit übrig...
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Kräutertee
      Früchtetee trinke ich auch, aber oft schmeckt er künstlich...

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Unterschiedlich. Meist Teebeutel. Das geht schnell.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Zucker, Süßstoff oder Kandis. Ist egal.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Ja.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Gerne Milch. :D

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Unterschiedlich. Im Winter auf mal gaaanz viel!

      Tee ist lecker und billig. Er schmeckt warm und kalt. <3
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Eher aromatisierten Schwarztee.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Beuteltee schmeckt mir nicht so gut und außerdem gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Ich kauf eigentlich nur losen Tee.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      Ne, selten mal mit Kandis. Kristallzucker finde ich eher ungeeignet.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Jop, Schwarztee. Grüner ist mir meist zu aufwendig zu machen, weißer ist mir zu teuer.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Na. Trau mich nie, hinterher schmeckts wohlmöglich nicht ;_;.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?

      Phasenweise letzteres. Im Moment trinke ich aber weniger.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Tendenziell eher Kräutertee. Früchtetees sind für mich eher enttäuschend, da sie...kA, garnicht nach Früchten schmecken, obwohl der Name das suggeriert. (Ich sag nur Heiße Liebe - riecht awesome nach Himbeer, schmeckt aber lasch xD)
      Absoluter Favorit ist aber Ingwer-Tee. Flasht ordentlich, geschmackstechnisch.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Bin Teebeutelkäufer, einfach weil's bequemer ist und ich Tee auch nur in kleineren Mengen kaufe.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Trinke Tee eigentlich fast immer mit Zucker, weil mich das mitunter herbe Eigenaroma stört. Wenn ich erkältet bin, kommt aber statt Zucker Honig in den Tee.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Nö. Aber ich trinke ganz gerne Club Mate (ein ziemlich koffeeinhaltiges Limonadengetränk auf Teebasis, bei uns gerade ziemlich angesagt), wenn ich abends unterwegs bin. Falls das zählt.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Im Sommer trinke ich fast nie Tee und Kaffee, im Winter dafür fast durchgängig. Weil warm und so.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Ich sag nur Heiße Liebe - riecht awesome nach Himbeer, schmeckt aber lasch xD


      This! Schmeckt nicht nur lasch, sondern auch viel zu süß.

      Mir scheint, Tees mit ihren speziellen Namen wie heiße Liebe oder Momente der Ruhe etc. heißen nur so, um ihren fehlenden Geschmack zu kompensieren.
    • Ich find ehrlich gesagt die Tees von teekanne einfach nur ziemlich mies, das gilt für Heiße Liebe genuaso wie für den anderen schmarrn. Nun bin ich eh kein Freund von Früchtetees, aber das ist doch nur noch Synthetik...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Ich trinke nur Fencheltee, selten mal Hagebuttentee.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Teebeutel. Da es leichter ist. Tasse heißes Wasser, Teebeutel rein, kurz warten fertig :D

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Fencheltee ein wenig. In den Hagebuttentee tue ich ganz gerne mal 4-6 Löffel Zucker rein.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Nein.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Nope, weder noch.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Wie bei den meisten trinke ich eher im Winter Tee. Im Sommer trinke ich meistens Wasser oder Cola, aber ab und zu auch mal eine Tasse Tee.
    • @Fo
      Eben. Ich muss sagen, ich hab mit meßmer und Pfanner soweit ganz gute Erfahrungen gemacht. Kamille schmeckt von beiden Firmen ganz gut und auch der Ingwertee hat meines Erachtens nach den perfekten scharfen Geschmack.
      Wobei man das sicher nicht nur von der Firma abhängig machen kann; und Früchtetees hatte ich irgendwann eh über. Wie gesagt, früher hab ich den in Massen getrunken, mittlerweile ekel ich mich mehr oder weniger vor sog. Früchtetees: zu herb, zu wenig Frucht und überhaupt. Nee, also, die muss ich nicht mehr haben. :>

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wieso finden die meisten Beuteltee einfacher zuzubereiten? Beim losen Tee braucht man maximal 20 Sekunden länger, eben um das Zeug selbst in einen Beutel zu füllen. Schmeckt mir zumindest weitaus besser, das ists mir schon wert :/
    • Original von Tetra
      Wieso finden die meisten Beuteltee einfacher zuzubereiten? Beim losen Tee braucht man maximal 20 Sekunden länger, eben um das Zeug selbst in einen Beutel zu füllen. Schmeckt mir zumindest weitaus besser, das ists mir schon wert :/


      Der Mensch hierzulande wächst für gewöhnlich mit Beuteltee auf. Es ist also in vielen Fällen wohl mehr eine Sache der Gewohnheit.