Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Endlich ist es offiziell: Der siebte und letzte HP-Teil (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wird in zwei Teilen, nämlich am 17.11.2010 und 14.7.2011, in die Kinos kommen.

Den ersten Trailer hat Warnerbros ebenfalls schon online gestellt:
      harrypotter.warnerbros.de/hp7a/

Wer sich den Trailer noch nicht angeschaut hat, sollte dies unbedingt nachholen, er lässt vermuten, dass die letzten beiden Verfilmungen dem Finale der Harry Potter Saga gerecht werden.
      Nach der Enttäuschung des sechsten Kinofilms bin ich wieder guter Dinge, dass die letzten beiden Filme sehr zufriedenstellend sein werden.

Etwas gibt es jedoch noch zu kritisieren: Die Aufteilung in zwei Teile. Ich hätte die Fans lieber 4-5 Stunden in den Kinosessel gesetzt und den Film später released, anstatt einen Cut zu machen. Naja, vielleicht halte ich es aus und werde erst 2011 ins Kino stürmen und gleich beide Teile anschauen in einer HP-Final-Night oder so :D

Was denkt ihr von dem neuen Film?

EDIT: Hopsa, danke Anju, der Film kommt natürlich am 17.11! :)
    • Dass der erste Teil so früh kommt, hätte ich nicht erwartet, habe mit November/Dezember gerechnet, um ehrlich zu sein. Aber dass die Abstände so groß sind, ist garantiert sehr ungesund. Ich werde auch erst im Juli den Film sehen, um nicht den ersten Teil bis zur Hälfte zu sehen und dann ein knappes Jahr darauf zu warten, dass endlich mal der Film, der wahrscheinlich irgendwo mittendrin an einer Stelle aufhört wo man dann so einen Spannungsunterbrecher hat wie bei der Fernsehwerbung, wobei diese zehn Minuten und nicht zehn Monate dauert.

Ich bin ebenfalls positiv gestimmt, was diesen Film angeht, wobei der sechste eine drastische Enttäuschung war, denn eine epische Schlacht wurde durch eine langweilige Szene ersetzt. Die Liebe stand im Mittelpunkt und ab und zu kam dann mal wieder ein bisschen wichtige Handlung und dann ging es auch direkt wieder um die Liebe - Der genaue Gegensatz zum Buch, wo die Liebe mal hier und dort vorkam und meist eher die Spannung im Vordergrund stand - und zwar nicht eine solche, ob Hermine und Ron sich wieder vertragen.

Der siebte und letzte Film wird ein Zweiteiler und ich hoffe, dass jene(r) gut wird/werden. Bis zum 17. September dauert es schließlich nicht mehr allzulange. Also heißt es abwarten und Tee trinken... und hoffen.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Maeuschen, bist du dir sicher, dass du nicht doch den 17. November meinst? Das steht nämlich auch so im Trailer; September erscheint mir doch etwas arg früh. ;D

Ich freue mich schon auf dem Film, seit der kleine Teaser bei den MTV Video Awards oder was das war gezeigt wurde. Der Film scheint sehr gut zu werden. :3 Bisher fand ich noch keinen der Filme wirklich schlecht, auch wenn ich von HP6 etwas enttäuscht war. Ich hab's schon xmal gesagt, aber ich finde einfach, dass das Verhältnis von Liebesgesülz und Action/Handlung zu wenig ausgeglichen ist. Ich mein, die Geschichte um den Halbblutprinzen (nach dem immerhin der Film/das Buch benannt ist) wird mal eben so in 'nem Nebensatz abgehandelt, oooookay. D: Naja, dafür mag ich den 6. Teil vor allem für die Geschichte um Draco, Tom Felton bringt das wirklich sehr gut rüber. <3 Ja prinzipiell finde ich also keinen Teil total grützig, wobei der 3. glaube ich mein Favorit ist.
      Und deswegen bin ich eigentlich auch zuversichtlich, dass die letzten beiden Teile sehr gut sind, zumal ich mir vorstellen kann, dass diese Kritik am letzten Film (und das bin ja nicht nur ich, die so denkt) sicher auch den Beteiligten zu Ohren gekommen ist. Und sie deswegen vielleicht dieses Mal den Fans etwas mehr Action geben werden. :3 Ja. Ich weiß grad nicht, was ich noch genau sagen soll. Ich freu mich auf den Film (und endlich wieder auf Jason Isaacs, hrr <3)/die Filme.
      Achso, zur Trennung: Ich find's gut, dass sie's geteilt haben, dann können sie mehr reinbringen (hoffentlich). Ich finde auch den Abstand von 6 Monaten zwischen den Releases in Ordnung. 6 Monate, das wird doch ziemlich schnell rumgehen. Wenn man sich mal überlegt, dass bisher zwischen den Filmen immer so... 2 Jahre lagen, das war viel schlimmer. xD Und klar hätten sie's auch in einen superlangen Film packen können, aber ich denke mal, da spielt dann doch vielleicht wieder der Faktor der Vermarktung rein etc. D:
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Weder den 5., noch den 6. Teil hab ich mir bisher angesehen, aber das wird irgendwann natürlich noch nachgeholt. Harry Potter ist einfach eine grundlegend geniale Reihe. Von den Büchern her. Die Filme fand ich bisher auch ziemlich gut, aber

Original von retr0
      Ich habe die Hoffnung für die Harry Potter Filme schon lange verloren. Der Trailer sieht vielversprechend aus, aber das war bei den Trailern von 4, 5 und 6 auch der Fall - Die Ergebnisse waren, freundlich gesagt, Mist.

Schade, denn die Bücher sind wirklich gut, vor allem Band 7 ist deutlich hervorzuheben, denn da geht es richtig zur Sache.

JOa, ich mein, ich habs sie zwar noch nicht gesehen, aber mann kann nicht alle Buch-Film Beziehungen nach dem Maß von HdR(Buch) - HdR(Film) beurteilen. Dazu ist die Trilogie einfach zu grandios. Die spielt in einer ganz nadren Liga.
      Nja. Ich freue mich schon auf die letzten Teile und werde sie mit Spannung genießen.
    • Also, wenn die beiden Filme auch nur annähernd so werden, wie der Trailer es verspricht, dann bin ich sehr zufrieden. :3
      Ich saß eben ganz schön baff vor den Bildern -- und anscheinend hat Harry ein paar Emotionen mehr bekommen, das ist doch super. :'D

Und ich geb dir Recht, Anju, die Teilung in zwei Filme kann dem ganzen nur gut tun. Immerhin werden ja im Buch zwei Handlungsstränge erzählt; sicher hätte man die in einen Film packen können, aber ich glaube, da wäre es dann zu actionlastig und die Emotionalität ginge verloren.
      Ich schätze es ohnehin so ein, dass der erste der beiden Filme der emotionalere der beiden wird -- wetten, der hört mit Dobby auf? Damit man mit einem Kloß im Hals das Kino verlässt? Garantiert! (Oh, ich werde sicher heulen. ^^; )Und so kann die Suche nach den letzten Seelenteilen und die Schlacht um Hogwarts vernünftig gezeigt werden.
      Was bei mir allerdings die Frage offen lässt, warum sie's nicht schon ein paar Filme vorher so gehalten haben. Im 6ten gab es auch schon genug zu erzählen -- Dinge, die wichtig gewesen wären, fielen so einfach unter den Tisch -- und auch im 5ten fehlten mir viele Kleinigkeiten, die den Film für Nichtkenner des Buches inhaltlich unverständlich machen.

Daher bin ich froh, dass die Reihe durch die Trennung anscheinend zu einem guten Abschluss kommt -- und diesmal würde es mich gar nicht stören, wenn der Fokus auf Hermine und Ron läge, denn immerhin kommen sie sich hier ja wirklich nahe.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Alter Schwede, was soll ich schreiben.
      Dass der Film konsumiert wird, steht außer Frage, ich bin mit Harry Potter groß geworden und möchte die Geschichte natürlich auch noch im Kino sehen.

Der Trailer...hm...eigentlich sollte ich mich freuen, denn man sieht alles das, was man vermisst hat im letzten Film: jede Menge Action und Zauberei.

Aber irgendwie ist das Feeling, welches in den Büchern von Teil 1 bis 7 durchgehend vorhanden war, meiner Meinung nach ab Film 4 verschwunden.

Die Bücher hatten alle etwas Mystisches an sich, ich kann es nicht genau beschreiben, aber das Gefühl, dass man beim Lesen der Bücher hatte, spiegelt sich in meinen Augen nur in den ersten Filmen wieder.

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn man die typische geheimnisvolle "Harry Potter Musik" hört, die perfekt zu den ersten Teilen gepasst hat, wird man nicht sagen: "Ja, ich erinnere mich noch, der Halbblutprinz". Es passt einfach nicht mehr.
      Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, es will mir nicht gefallen.

Und dass es das ganze noch in 3D geben wird ernüchtert mich noch mehr...

Was solls, ich werd das Buch noch heute wieder beginnen zu lesen, denn das war grandios!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich würde dir eher empfehlen, das Buch hinterher erst wieder zu lesen, dann merkst du im schlimmsten Fall nicht, was alles fehlt. xD;

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn man die typische geheimnisvolle "Harry Potter Musik" hört, die perfekt zu den ersten Teilen gepasst hat, wird man nicht sagen: "Ja, ich erinnere mich noch, der Halbblutprinz". Es passt einfach nicht mehr.

Ich muss sagen, die Wandlung dieser typischen Musik gefällt mir sogar sehr gut. Als ich sie im Trailer zu Teil 7 wiedererkannt habe, fühlte ich mich gleich wieder zurückversetzt in diese "magische" Stimmung, die du meinst.
      Die Musik ist eben düsterer geworden, genau wie auch die Bücher mit der Zeit immer düsterer wurden. In meinen Augen passt das sogar verdammt gut.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der letzte Teil in zwei Episoden aufgeteilt wird - dadurch können die Produzenten mehr aus dem Buch einbringen und müssen nicht alles so zusammenstauchen wie in den letzten paar Filmen.
      Zudem ich finde, dass das Finale gegen Lord Voldemort gern ein wenig ausgekostet werden darf. xD

Bin jedenfalls gespannt drauf. Auch wenn ich immer noch finde, dass Voldemort ein wenig bescheuert designt ist. Er wirkt irgendwie... aufgeweicht, als hätt man ihn über Nacht in Essig eingelegt oder sowas.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Bücher hab ich verschlungen, bei den Filmen aber beim vierten aufgehört (mehr oder weniger beim vierten, den dritten hab ich nämlich auch nicht gesehen), einfach weil die Filme visuell zwar ziemlich gut waren, von der Story her den Büchern allerdings einfach nicht gerecht wurden. Aber dass sie einen Zweiteiler aus dem Siebten machen ist tatsächlich eine Chance, ich glaub den werd ich mir doch nochmal anschauen.
    • Original von bereth15
      ...

Ich muss sagen, die Wandlung dieser typischen Musik gefällt mir sogar sehr gut. Als ich sie im Trailer zu Teil 7 wiedererkannt habe, fühlte ich mich gleich wieder zurückversetzt in diese "magische" Stimmung, die du meinst.
      ....

Ja, die Musik bewirkt das, aber eben nicht der Rest des Trailers.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Obwohl ich von dem sechsten Teil total enttäuscht war freue ich mich trotzdem auf das Finale.
      Nur ärgert es mich das der Film in zwei Teilen gezeigt wird.
      Das ist in meinen Augen Geldmacherei und außerdem sehr qualvoll für die Fans.
      Man will ja schließlich den ganzen Film sehen und nicht nur einen Teil davon.
      Ich bin gespannt.
    • Ich halte ja eigentlich nichts von den Verfilmungen, aber ich muss gestehen, dass das Ende der Reihe irgendwie zu gewöhnlich und vorhersehbar war, was mir nicht so besonders gefallen wollte. Vielleicht könnte man da im Drehbuch noch ein bisschen herumfuchteln (wäre nicht das erste mal, oder?). Ich fände es auch wesentlich interessanter, wenn Harry mit Hermine zusammenkommt und Ron und Ginny eine Familie gründen.
    • Original von Torpedobear
      Ich fände es auch wesentlich interessanter, wenn Harry mit Hermine zusammenkommt und Ron und Ginny eine Familie gründen.

Ron und Ginny sind doch aber Geschwister? Oder meinst du, dass jeder seine eigene Familie gründet? o__o;

Was die Änderungen in den Verfilmungen angeht, hast du allerdings Recht. Bisher wurde schon so manches geändert und ich hab auch schon in einem Interview mit... weiß nicht mehr, irgendeinem der Beteiligten gelesen, dass sie beim Ende auch ein wenig was anders gemacht haben. Vielleicht gefällt dir das Filmende dann ja tatsächlich besser. ;D
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Torpedobear
      Ich halte ja eigentlich nichts von den Verfilmungen, aber ich muss gestehen, dass das Ende der Reihe irgendwie zu gewöhnlich und vorhersehbar war, was mir nicht so besonders gefallen wollte. Vielleicht könnte man da im Drehbuch noch ein bisschen herumfuchteln (wäre nicht das erste mal, oder?). Ich fände es auch wesentlich interessanter, wenn Harry mit Hermine zusammenkommt und Ron und Ginny eine Familie gründen.

Bitte keine Experimente im Drehbuch! Vor allem nicht bei den Liebeskonstellationen. Harry und Hermine...die beiden passen liebestechnisch nicht zusammen. Der abenteuerlustige und mutige Harry mit der ehrgeizigen und wissensdurstigen Hermine? Da bräuchte man noch einen achten Teil, um daraus ein Drama zu gestalten :P

Für mich sollen die Filme keine Spannung in der Handlung enthalten (die kenne ich ja schon), sondern ich will eine buchgetreue und noch nie gesehene Umsetzung. Mit denselben Emotionen und Szenen, wie sie im Buch beschrieben werden und tollen Special Effekts :)
    • Zumal gerade das Ende Voldemorts (*zusammenzuckt*) im Buch so aus dem Nichts kam -- fänd ich etwas schade, wenn man's dann im Film arg in die Länge zieht. Im Buch war es so ein wtf-Moment, in dem ich erst nach mehreren Sätzen begriffen hatte, dass er jetzt wirklich tot ist, das fand ich klasse.
      Allerdings scheint es ja gerade auf ein episches Ende hinauszulaufen, wenn ich mir so den Trailer ansehe. Ich hoffe trotzdem, dass man dann im Kinosessel hockt und sich denkt "Das war's jetzt? Er ist tot?". Diesen Moment sollte man imo nicht durch einen ewig langen Kampf zu einer Selbstverständlichkeit machen. oô

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"