Kinect für Xbox 360

• Kinect für Xbox 360

Microsoft möchte Nintendo mit diesen neuem Zubehör für die Xbox 360 Konsole mal zeigen wie es richtig geht.

Kinect kein Kabel, kein Controller, nur der Spieler

Kinect wird die Art und Weise, wie ihr Spiele und Unterhaltung erlebt, revolutionieren. Controller sind überflüssig – bei Kinect wird mit Armen, Händen, Beinen und Füßen gespielt. Das ist kinderleicht, macht jede Menge Spaß und sorgt dafür, dass ihr noch mehr Fun mit euren Lieblings-Games haben könnt. Werdet Teil der Spiele-Revolution!

Ihr seid Teil des Spiels

Project Kinect ist einfach zu bedienen, extrem spaßig und sorgt dafür, dass ihr von der Couch aufsteht. Ihr wollt gemeinsam mit einem Freund Spaß haben? Kein Problem – macht einfach mit.

Kinect gibt es nur für Xbox 360

Kinect erweitert Xbox 360 um neue Funktionen, die die Unterhaltung revolutionieren. Dank des einzigartigen Sensors und der speziell für Kinect entwickelten Spiele wirst du selbst Teil der Games. Coole Sache: Kinect funktioniert mit allen aktuellen Xbox 360 Konsolen!

Also wird die Wii mit irren Bewegungssensoren remote nun ab September bald keine Chance mehr haben. Was denkt hier darüber. xbox.com/de-DE/kinect/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

• So wie du das gerade darstellst ist das ja das Beste was die Videospielbranche geschaffen hat. An sich klingt das ja alles ganz gut. Die Videos die man gesehen hat scheinen gut zu laufen und haben scheinbar keine merklichen Verzögerungen mehr. Ich halte es auch für eine Verbesserung der Wii - Steuerung, aber solange es nicht in richtige Spiele implementiert wird ist es nichts weiter als eine Spielerei und gerade mal für das XBOX Menü interessant. Noch wollen sie ausprobieren was möglich ist.

Bis es in richtige Spiele implementiert wird, und auch eine annehmbare Steuerung darstellt bleib ich da skeptisch.
      Vor allem beim Preis frage ich mich was Microsoft da gebissen hat. Ich meine 150 € für Kinect und Kinect Adventures. Das Spiel ist ja gan lustig, aber eher Casual und damit das was mich an der Wii gestört hat. Ich glaube damit tut sich Microsoft sich auch keinen Gefallen. Es wir wohl gekauft werden, aber die erwarteten Verkaufszahlen werden es wohl nicht so schnell.

Mein Fazit: Abwarten und schauen wie sich Kinect entwickelt.

@Norman: "Schanks"?
    • Ich glaube er meint "Chance" :D

Ansonsten - ich halte Kinect für völligen Käse. So Kamera-Bewegungs-Minispielchen machen mir selten länger Spaß als fünf Minuten und selbst das nur mit Freunden.
      Ich hab nix gegen Bewegungssteuerung an sich (es gibt ein ja ein paar Wii-Spiele, die das sehr geschickt einsetzen; siehe No More Heroes, MadWorld oder Metroid Prime 3), aber bei Kinect habe ich bisher nichts gesehen, das über "Partyspiel für einen Nachmittag" hinausgeht.

Und dann halt noch der Preis. 150 Euro - nein, wirklich nicht. Außerdem hab ich schon eine Wii, vielen Dank.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Kinect erinnert mich an das Sega CD oder das 32X. Beißt sich wie ein Parasit an der Konsole fest, braucht meines bescheidenen Wissens nach seine eigene Stromversorgung und lässt sich nur mit bescheidenen Spielen füttern. Wie Playstation Move nur ein überteuertes Konsolen-Add-On, das seine Wirkung wahrscheinlich verfehlen wird.

Mal ehrlich: Wer von diesen Gelegenheitsspielern, an die sich diese Erweiterungen richten kauft sich für 150€ aufwärts die Konsole und dann nochmal zu dem ähnlichen Preis jene Zusatzgeräte um einen Tiger streicheln zu können(Skittles where are you?). Und was die ernsthaften Spieler angeht, gibt es bis jetzt noch kein Spiel, das man als Zocker haben muss.
    • Kinect ist schon zum Scheitern verurteilt, weil es keinen Controller nutzt. Die Spiele, die damit realisiert werden können, werden wohl nur schnell zugängliche Party- und Minispiele sein, welche mit der Zeit ihren Reiz verlieren. Ich glaube kaum, dass sich die Käuferschicht ständig neue solcher Minispiele kauft. Zwei bis maximal drei Kinect Spiele werden den Meisten ausreichen und daher wird sich dieser Zusatz nicht etablieren können. Der 360-Nachfolger wird dann wohl von Haus aus eine Bewegungssteuerung bieten, welche dann wie Wii auch auf einen Controller setzt.

Move halte ich für erfolgsversprechender, wobei ich auch hier bis jetzt noch keinen Titel gesehen habe, der mich wirklich dazu bringen könnte, mir Sonys Antwort auf Wii zu kaufen.
    • Kinect ----> collegehumor.com/video:1943948

Das Video ist nicht nur extremst witzig - es ist leider die Wahrheit bzw. was heißt hier eigentlich "leider"?
      Meine Antipathie hatte das Teil schon seit es angekündigt war doch heute konnte ich mich anhand von mehreren Spielen (darunter 2x ne Sportspielsammlung) nun endgültig davon überzeugen, dass es nur Belustigung oder zur Beschäftigung von Kindern dient.

Bei den meisten Spielen ist schon die Bedienung des Hauptmenüs eine Tortur ("Sonic Free Riders"), doch richtig nerven tut die meist träge Bedienung im Spiel selbst (wenn denn überhaupt erkannt wird wie man so herumhampelt).
      "MotionSports" (von Ubisoft) ist der absolute Schund da hier die meisten Disziplinen entweder langweilig oder unspielbar sind. "KinectAdventures" gehört noch zu den besseren Spielen dank Bowling, doch um zu Bowlen brauch ich nicht Kinect, das geht auf der Wii seit 4 Jahren.

Positiv empfand ich: "Get Fit with Mel B" ist ein gutes Fitness-Spiel, ich finde sogar es ist das Beste von allen (inkl. Wii-Fit und EA Sports Active) - aber das ist ebenso für Wii und PS3 auf dem Markt

Mein Fazit:
      Kinect - ein überteuerter Babysitter!
      Die im Moment erhältlichen Spiele halten euch vielleicht 1-2 Stunden vorm TV doch dann ist man satt und gibt es mit Freude wieder zurück und ist froh dafür nicht noch Geld ausgegben zu haben.

M$' Slogan für Kinect würde ich von "Du bist der Controller" ändern in "Du bist der Depp*"

* = wenn du davon ausgehst, daß das Spielen hiermit genau so gut funktioniert wie mit Joypad oder Wiimote
    • Original von Finstergarde
      Wie episch! Der Kerl hat sich nicht einen Zentimeter bewegt und wurde trotzdem dritter. Fährt das Auto auch weiter, wenn man aufsteht und weggeht? xD

Wenn du dem Stuhl ein paar arme gibst, kannst du wahrscheinlich auch einfach den Stuhl das spielen lassen. Theoretisch wird es auch eine Schaufensterpuppe, oder ähnliches, tun.

Der Preis von 150€ ist für kinect, das keine Zukunft hat, einfach zu viel.
      Eher kaufe ich mir Playstation Move, da das mehr Potenzial hat (sofern gute Spiele erscheinen).
    • Das Video hat mir so einen Lachflash beschehrt. Ich meine, was soll man denn tun, um Letzter zu werden? Da besteht die Herausforderung wohl eher drin.

Zugegeben, ich habe Kinect noch nie ausprobiert und möchte es daher auch nicht zu sehr runtermachen, aber dieses Video gibt schon mal keinen guten Eindruck ab.

Aber hey, ich habe nicht vor, ewig viel Geld auszugeben. Deshalb geht Kinect schon mal gar nicht. Da spart man doch lieber sein Geld für einen 3DS .^^
    • Von Bewegungssteuerung halte ich zwar generell nicht mehr so viel, aber bei dem Video würde ich die Schuld, denke ich, eher auf das Spiel schieben als auf Kinect. Schließlich sorgen Streckenführung und scheinbar auch ein Autopilot dafür, dass er in der Spur bleibt und der laue Schwierigkeitsgrad lässt ihn dann sogar vor den restlichen 5 Fahrern ins Ziel kommen.