Freeware von 96 laesst sich nicht installieren!

• Freeware von 96 laesst sich nicht installieren!

Hallo,

ich hab gestern bei meiner Cousine mal in Nostalgie geschwelgt, wir spielten Heroes of Might and Magic 2, ein Spiel von 1996. Vielleicht kennt's ja wer. ;)
      Jedenfalls fand ich heraus, dass es mittlerweile Freeware ist, und wollte es deshalb downloaden. Nun hab ich die .exe-Datei zur Installation und ein pif-File im Ordner. .pif sagt mir gar nichts, das kenn ich nicht. Auch habe ich den PC im Kompatibilitaetsmodus auf Windows 98 eingestellt, darauf spielten wir's damals. Wenn ich nun auf die .exe-Datei klicke, erscheint allerdings: "Invalid startup directory, please check your pif File."
      Weil ich mich damit aber nicht auskenne, weiss ich nicht, was zu tun ist. Das Spiel möchte ich aber wirklich gerne spielen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der in Sachen PC etwas bewanderter ist als ich, auf der Internetseite, wo ich's her hab, steht, es müsste funktionieren.

Falls es, obwohl Freeware, dennoch illegal und damit den Forenregeln widersprechend sein sollte, bitte ich, dies zu entschuldigen, ich kenn mich damit halt kaum aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()