Pick-up-Artists: Frauen abschleppen als Kunstform?

• ...Vielleicht sollten wir Boogie mal in Ruhe lassen. So, wie es sich mittlerweile darstellt, hatte er schlicht eine etwas zu große Klappe, stieß auf ein ihm bekanntes Topic und meinte, sich durch Kenntnis dessen ein wenig profilieren zu müssen. So zeigte er sich als Insider und Praktizierender des Aufpickens und schwadronierte etwas vollmundig davon, ohne zu wissen, wie differenziert und kritisch das Thema hier betrachtet und auseinander genommen wird. Nun bemerkt er, dass er sich durch sein Engagement etwas zu vorschnell in eine Ecke hinein manövriert hat, in der er sich selbst nicht sehen möchte und in die er vermutlich auch nicht gehört. Es ist müßig, nun darauf herumzureiten und es ihm anzukreiden (wie ich's im Übrigen auch tat). Wir sollten's abhaken und ihn beim Thema außen vor lassen. Gott vergelt's, es war wohl jugendlicher Eifer, ein Eifer, den wohl jeder kennt und der deshalb auch leicht und gern verziehen wird. Seien wir friedlich! :)
    • Original von Acrobat reader
      Original von -Marin-
      Die kriegen dann halt die ganzen billigen Flittchen, die schon mit 12 in der Disko entjungfert wurden. Bitte. Bleiben die vernünftigeren Mädels, die was im Kopf haben und auf der Suche nach echter Liebe sind, für diejenigen übrig, die eine dauerhafte, gesunde Beziehung suchen.

Könnte man ganz ganz gewagt auch als eine Art natürlicher Selektion betrachten. ;)

Witzig -Marin-. Als ob Frauen es nicht genießen würden, verführt zu werden. ;) Frauen haben immerhin einen ebenso ausgeprägten Sexualtrieb wie Männer. Ob du schlussendlich, das was du grad am Laufen hast, einen Aufriss oder eine Beziehung nennst, hängt nur vom Standpunkt des Betrachters ab. Wenn jemand eine Frau immer wieder aufs Neue verführen will, weil sie gemeinsamen Rapport führen können, gleicht das imo einer Beziehung. Wenn aus einem Aufriss nicht mehr wird als erhofft, macht man halt weiter. Ich sehe ehrlich gesagt den Nachteil nicht. Wie gesagt, nicht nur "die ganzen billigen Flittchen, die schon mit 12 in der Disko entjungfert wurden" haben Lust auf Abenteuer.
    • @Ocarina of Time
      Natürlich genießt man es auch als Frau, verführt zu werden. Aber ich für meinen Teil könnte keine billigen Sprüche genießen oder jemanden, der sich total verstellt, mit dem Ziel, mich ins Bett zu bekommen. Hinter Verführung muss auch immer Ehrlichkeit und Respekt stehen.
      Wobei ich auch nichts von einem "Aufriss" halte und ich will auch nicht, dass sich eine Beziehung aus einem solchen entwickelt. Aber das ist bei mir eine ganz persönliche und vielleicht auch individuelle Sache, wer weiß.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von -Marin-
      @Ocarina of Time
      Natürlich genießt man es auch als Frau, verführt zu werden. Aber ich für meinen Teil könnte keine billigen Sprüche genießen oder jemanden, der sich total verstellt, mit dem Ziel, mich ins Bett zu bekommen. Hinter Verführung muss auch immer Ehrlichkeit und Respekt stehen.
      Wobei ich auch nichts von einem "Aufriss" halte und ich will auch nicht, dass sich eine Beziehung aus einem solchen entwickelt. Aber das ist bei mir eine ganz persönliche und vielleicht auch individuelle Sache, wer weiß.

Ich darf daran erinnern, das man(n) eine Frau nie gegen ihren Willen verführen kann. Man zielt ja hoffentlich nicht darauf ab, dass die Frau nachher ein schlechtes Gewissen hat. Ehrlichkeit und Respekt sollen ja nicht bewusst in den Hintergrund gestellt werden, sondern sind imo ein wichtiger Bestandteil des ganzen Vorgangs.

Schlussendlich sind sogenannte Aufrisse so schlecht bewertet, weil Sexualität noch immer ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Sexualität stellt einen wichtigen und großen (!) Bestandteil unseres Lebens dar, also sollte man schon darüber reden können. Niemand will jemanden ausnützen (in keinster Weise, das ist schlichtweg ein Gerücht. Es mag auch solche Menschen geben, aber Ausnahmen gibt es immer). So genannte PUA's verstehen es nur, bewusst wirkungsvolle Dinge wie Sprache und Körpersprache einzusetzen, um ihrem Ziel näher zu kommen.
      Wenn man Frauen verführt, um Macht über eine solche zu erlangen, geht das imo sehr am eigentlichen Sinn vorbei. Und der ist einfach nur Spaß.
    • Ich möchte mich auch als junger und herangehender PUA outen. :D
      Naja, ich gehe jetzt nicht intensiv sargen aber wenn sich jetzt schon durch zufall mal ne hübsche Frau kennenlerne wende ich die Werkzeuge des Verführers an (aber keine Routinen aus dem Forum sondern fahre natural) damit ich nicht auf die Freundschaftsschiene gerate da man ja etwas mehr von einer wunderschönen Frau haben will. ;)

Ich finde nicht das Pick Up nur dazu da ist um Frauen ins Bett zu bekommen und damit zu prahlen sondern um sich weiterzuwentwickeln und mehr freiheit zu erleben.

Lest mal Lob des Sexismus da steht geschrieben das man seine Frauengeschichten für sich behalten sollte und niemals angeben darf.
    • Auch wenn im Endeffekt schon alles gesagt wurde möcht ic mich einfach auch noch mal dazu äußern.
      Ich find's bescheuert einerseits und ganz natürlich andererseits...

Also erst mal das Contra:
      Wie schon gesagt wurde ist es ziemlich armselig und traurig, 'ne "Kunst" draus machen zu wollen, dass man Frauen abschleppen kann. Wenn man mal 'nen ONS hat, okay, kann passieren und aufregend und spannend sein, aber sich damit zu brüsten ist einfach nu rziemlich daneben.

Andererseits finde ich es völlig natürlich, um Hilfe zu bitten bzw. sich Tipps zu suchen -- nichts anderes haben wir im "Liebe und beziehungen"-Thread immer schon getan. "Mir gefällt da ein Mädchen, wie sprech ich sie an?" oder "Wie merke ich denn, ob er Interesse an mir hat?" war doch absoluter Usus.

Und ich denke, was auch schon gesagt worden ist, die "Basics" sollte einem das Leben beibringen. Natürlich sein, gepflegt aussehen, gewaschen sein, all sowas sind prinzipiell die Grundlagen des Kontakteknüpfens. Dass man als Frau lieber mit einem redet, der gescheit rasiert ist und gut riecht und keine Bierfahne hat, sollte sich von alleine verstehen. Wenn man sich was länger kennt sind Blumen oder 'ne Einladung zum Essen auch immer gern gesehen. Und ich finde, sowas erklärt sich von selbst und gehört zum guten Ton. Im Endeffekt hab ich es immer nach dem "Wie du mir, so ich dir" gehalten. Ich versuch ja auch, gut auszusehen und den ganze Chose.

Na ja. Vielleicht ist auch einfach der name "Pick Up Artist" ziemlich kacke gewählt. So wie ich's sehe geht's doch nur darum,dass man Sicherheit in seinem Auftreten bekommt, und dafür gibt's, wie Senf sagte, sowieso schon droelfzigtausend Ratgeber.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Ulyaoth
      Darf ich mal ne blöde Frage in den Raum stellen? Gibts nen Grund dafür, dass hier im Board die PUA-Verfechter so um die 16 sind und die Gegner allesamt über 20? :ugly:

Jung übt sich gut. ;) Wobei auch hier Diskretion gefragt ist. Mit 20 hat man wahrscheinlich schon eher einen gewohnten Umgang mit Frauen, wenn man 16 ist, ist man eben experemntierbegeistert - und bereit. ;)

Und Lob des Sexismus btw. ist ein wirklich gutes Buch. Kann ich weiterempfehlen. Der Titel mag zwar abschreckend sein, ich kann aber das Gegenteil davon bestätigen.
    • Original von Ulyaoth
      Darf ich mal ne blöde Frage in den Raum stellen? Gibts nen Grund dafür, dass hier im Board die PUA-Verfechter so um die 16 sind und die Gegner allesamt über 20? :ugly:

Kann ich mir auch überhaupt nicht erklären. :rolleyes:

Original von FoWo
      Vielleicht ist auch einfach der name "Pick Up Artist" ziemlich kacke gewählt. So wie ich's sehe geht's doch nur darum,dass man Sicherheit in seinem Auftreten bekommt,[...]

Nuja, ich denke eben nicht. Es wird hier doch ein wenig verharmlost, wie ich den Eindruck habe. In der ersten Instanz geht es eben um das gefühllose Discobumsen, was man ja an der Verwendung der unterschiedlichen "Stile" sieht, um sein Objekt der Begierde zu täuschen.
      Wenn dann mal doch in eine Beziehung gerät, die auch mal hält, kann das eben auch mal passieren. Natürlich hilft einem da natürlich durch die diversen Abenteuer erlangtes Selbstbewusstsein und Herangehenstricks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()