Veränderte Startseite des Forums

• Veränderte Startseite des Forums

Hallo zusammen,

nach eurem Login wird euch vermutlich die veränderte Struktur auf der Startseite aufgefallen sein. Die böse Boardseele hat nicht zugeschlagen, die Änderung ist von Usern so gewünscht und heute umgesetzt worden.

Die neue Struktur ist nun Zelda-orientiert, will heißen, dass die Boards so geordnet sind, wie man sie als eingefleischter Zeldafans, der hochbegeistert von zfans.de hierher geleitet wird, von der Wichtigkeit erwarten würde.

Ein Archiv mit Leserechten (ohne Schreibrechte) für die Zeldaforen, quasi ein Neustart ohne Löschung der alten Threads, ist ebenfalls noch vorgesehen. Dafür muss aber zunächst noch Rücksprache mit Falco gehalten werden.
    • Okay, ich komm mit der neuen Anordnung überhaupt nicht zurecht.

Wie wäre es mit einer klitzekleinen Änderung?
      Folgender Vorschlag: Die Zelda-Boards bleiben, wie sie sind, aber die restlichen Boards werden nicht in einzelne Kategorien unterteilt - bringt keine zusätzliche Übersichtlichkeit, und verschwendet nur Platz - sondern in eine einzige Kategorie "Der Rest". Und hier werden dann die Boards so angeordnet, wie wir es jahrelang gewohnt sind:

- Off-Topic
      - Augen und Ohren
      - Kreative Werkstatt
      - PC, Internet und Programmierung
      - Konsole und Spiele
      - Tipps & Tricks
      - VLuN

EDIT: Zusätzlicher Vorteil: Die Zelda-Boards kriegen damit sogar NOCH mehr Aufmerksamkeit. Alle sind zufrieden.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Theseus

Nja... könnte aber auch daran liegen, dass ich mit allem schnell zufrieden bin xD

Geht mir ähnlich. xDb

Joar, muss sagen, der erste Bick aufs Board hat mich erst mal überrascht, aber ich sehe in dem, was Phael anspricht, eigentlich kein Problem. Dass das Off-Topic nach ganz unten gewandert ist, ist natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mein Gott. MIch stört's nicht und ich finde die Aufteilung prima, wie sie ist.

Danke für eure ständige Arbeit. :>

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich finde die neue Aufteilung auch gut. :) Phaels Einwand kann ich schon nachvollziehen, da's schon irgendwo auch merkwürdig aussieht, wenn für meist nur zwei Foren gleich ein neuer Oberpunkt eröffnet wird. Andererseits würde es wohl auch wieder "ungepflegt" bzw. ungeordnet aussehen, wenn man stattdessen alle Foren so untereinanderpackt. :/ Die Zeldaforen kriegen aber denke ich so auf jeden Fall genügend Aufmerksamkeit.
      Gut finde ich auch, dass die Foren zu Videospielen allgemein unter den Zeldabereich gerutscht sind. Dann hat man quasi eine Art fließenden Übergang von Zelda zu Videospielen allgemein zu anderen Hobbies und schließlich zum Rest. :)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Kefka
      Was hat das "PC, Internet und Programmierung" in "Musik, Kunst und Kultur" verloren?
      Ich würde es in den Rest packen oder mit dem Konsolen- und Tricksforum wieder ins "Technick & Spaß" verschieben (oder wie es hieß.

Es gibt kein "Technik&Spaß" mehr. Da "PC, Internet und Programmierung" auch nicht unter "Konsolen und Tricks" fällt (um Himmels willen - komm hier mal einem mit PC-Konsolen...!), ist es am naheliegensten mit Blick auf die Programmierung das ganze der Kunst und Kultur zuzuordnen.

Ich finde die Aufteilung gut. Gewöhnungsbedürftig, aber eines Zelda-Forums angemessen.
    • Also... ich hab mich komplett verlaufen ;A;
      Bei genauerer Betrachtung finde ich die jetzige Aufteilung aber viel logischer - in ein paar Tagen hab ich mich sicher dran gewöhnt.

Da ich die Diskussion im Vorfeld nicht mitbekommen habe, kann ich nicht viel sagen, außer vielen Dank :3
      Insbesondere der Zeldateil ist besser so - vorher musste ich mich erst überwinden in den Threads nachzuschauen, da immer diese Zwischeninstanz im Weg war :|

(Ich bin vorhin ins Vlun und habe mich zwischenzeitlich gewundert, was ein Topic namens "Prostitution" im Vorstellungsboard macht... xD;; )
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!