Neue Tags in der KW

• Neue Tags in der KW

Liebe User,

ab sofort könnt ihr eure neuen (oder auch alte) Fanfictions, Fanarts und was ihr noch so gepostet habt oder posten werdet eine extra Notiz versehen. Vor allem sollten Threads, bei denen es sich um ZELDA dreht, getaggt werden, sodass man auf einen Blick erkennt, ob es sich um ein Werk rund um Zelda handelt oder eben nicht.

Wie könnt ihr die Tags benutzen?
      Bei der Neuerstellung eines Threads könnt ihr in der Spalte "Thema" euren Tag auswählen oder offen lassen.

Wenn ihr den Tag hinzufügen wollte, geht rechts unten im Thread auf "Thema bearbeiten" und dort könnt ihr dann ebenfalls in der Spalte "Thema" einen Tag hinzufügen.

Für Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich jederzeit offen!

Euer ZFB-Team
    • Wär es nicht sinnvoller, mehr als nur "Zelda" und "Anderes" anzugeben? Also vor allem die ART, vielleicht? "Bilder- Zelda", "Fanfic - Zelda" und selbiges dann noch mal für anderes?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hier! Bedarf! xD;

Wollte gerade einen Tag setzen – danke erst mal für die Art der Kennzeichnung x3 – und weil ich weder ein Zelda-Fanart noch irgendein Fanart, sondern einfach nur Bleistift-Zeichnungen in den Thread werfen werde, bliebe mir da nur "Anderes". Könnte man denn nicht noch allgemeine Tags einfügen á la "Zeichnungen allgemein" und/oder "Geschriebenes allgemein" oder "Eigenes" oder so in der Richtung?
      Bessere Formulierungen fallen mir da grade nicht ein, aber ich denke, auch wenn "Anderes" im Grunde schon zeigt, was denn nun gemeint ist und man am Titel oft auch sieht, worum's geht, wären das doch auch gute Kriterien.
      Oder was ist mit "Comics", die ja auch zuweilen darin vorkommen oder "Spiele"?

Eine Menge und vll unnötig, aber ich fand's erwähnenswert. :>

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Viele User hatten den Wunsch und wollten die KW in Zelda und Nicht-Zelda Foren unterteilen, was etwas skeptisch anzusehen ist, weil ein Board dann vor sich hin siecht. Darum war uns wichtig, mit den Tags v.a Zelda Fanworks auf einen Blick sichtbar zu machen, damit sich Zeldafans, die sich eher für Zeldafanworks interessieren auch dort dann draufklicken können.
      Die Tags sollen also weniger eine Markierung bis ins kleinste Genredetail sein, sondern einfach eine grobe Unterteilung zwischen Zeldastuff und Anderem Zeug, wobei eine Ergänzung von FA und FFs sehr praktisch ist, da manche ungerne Bilder bewerten, andere nehmen eher Abstand von zu viel Text.
      Unterscheidungen bis in das kleinste Detail rufen wohl eher Verwirrung hervor und das wollen wir ja nicht.
    • be, ich würde an deiner Stelle den Thread erst einmal einfach mit "anderes Fanart" taggen. Ist zwar nicht "Fan", aber dann weiß man zumindest, dass es sich um Bilder handelt.
      Maus, wie wäre die Verallgemeinerung Fanart in Bilder und Fanfiction in Geschichten oder Geschriebenes umzubenennen? Nicht alles Gezeichente ist gleich Fan, das gleiche gilt fürs Geschriebene. Ich glaube darauf will be hinaus :/

Comics usw würden ja eher unter Bilder fallen.
      Games sollte wirklich noch einen Extrapunkt bekommen, da dieses eine Technikboard ja mit dem hier zusammengeworfen wurde und relativ viele Spiele gepostet werden.
    • Original von Tetra
      Maus, wie wäre die Verallgemeinerung Fanart in Bilder und Fanfiction in Geschichten oder Geschriebenes umzubenennen? Nicht alles Gezeichente ist gleich Fan, das gleiche gilt fürs Geschriebene. Ich glaube darauf will be hinaus :/

Ja, das meinte ich, ich hab's bloß wieder mal falsch ausgedrückt, danke Tet. :>

Ich meine, man kann's auch so einordnen, kein Ding, aber es stimmt, was Tet sagte.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Tetra
      Maus, wie wäre die Verallgemeinerung Fanart in Bilder und Fanfiction in Geschichten oder Geschriebenes umzubenennen? Nicht alles Gezeichente ist gleich Fan, das gleiche gilt fürs Geschriebene.

Original von Maeuschen
      Die Tags sollen also [...] einfach eine grobe Unterteilung zwischen Zeldastuff und Anderem Zeug [sein] [...].
      Unterscheidungen bis in das kleinste Detail rufen wohl eher Verwirrung hervor und das wollen wir ja nicht.
    • Original von Torpedobear
      Original von Tetra
      Maus, wie wäre die Verallgemeinerung Fanart in Bilder und Fanfiction in Geschichten oder Geschriebenes umzubenennen? Nicht alles Gezeichente ist gleich Fan, das gleiche gilt fürs Geschriebene.

Original von Maeuschen
      Die Tags sollen also [...] einfach eine grobe Unterteilung zwischen Zeldastuff und Anderem Zeug [sein] [...].

Tjah :)

Danke an die Admins, so ist's sehr übersichtlich, zumindest für mich als passiver Leser '__'.