iPod will kein Update durchführen

• iPod will kein Update durchführen

Moin,

ich wollte mal wieder ein Update auf meinen iPod ziehen, weil ich seit Version 2.2.1 nichts mehr aktualisiert habe. Als ich auf Upate suchen geklickt habe, sagte mir iTunes, dass ich erst Version 9.2.X installieren muss.
      Gesagt getan, habe die neuste Version von iTunes installiert doch dann, als ich wieder auf Upate suchen geklickt habe, sagte mir iTunes, dass Version 2.2.1 die neuste Version sei.
      Das kann aber nicht sein, bei meiner alten iTunes Version sagte mir iTunes, dass es eine neue Version 3.3 gab.
      Ich hab den iPod Touch der 1. Generation, also den, ohne Lautsprecher.
      Version ist halt 2.2.1, Speicherplatz ist nch 6 von 8 GB verfügbar.

Hat wer ne Idee?

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Habs gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht...
      Kanns daran liegen, dass mein iPod der 1. Generation, dieses Update nicht unterstützt?

Bitte mal dein Problem genau erläutern: Ist die Installation nun erfolgreich gewesen und hast du die aktuellste auf dem Computer oder nicht?

Was passiert wann und welche Fehlermeldung erhälst du (Wortlaut und/oder Screenshot bitte).

Ich bin kein iPod-User, aber wir reden hier ja von 2 verschiedenen Dingen oder? Einmal vom iTunes (aktuelle Version 9.2, siehe Chip-Link) -> hier muss sich die aktuellste Version ja unabhängig vom iPod installieren lassen, da auch nicht iPod-Nutzer die Software verwenden können. Dann gibts da noch ne Version für deinen iPod selber (das System auf dem iPod, also sozusagen etwas, was "geflasht" werden muss?) und hier scheinst du ja Probleme zu haben, oder?
    • Vielleicht werden alte Versionen nicht mehr angeboten. Seit kurzer Zeit ist iOS 4.0 draußen, welches auf einem iPod Touch der 1. Generation nicht läuft. iPhone OS 3.x sollte aber laufen, vielleicht wurde aber das Update vom Server genommen, nachdem die neue veröffentlicht wurde.

Snaker:
      Ja, es geht um das Updaten des iPods selbst, nicht iTunes. Letzteres muss man aber auch aktualisieren, damit die neuen Funktionen des Geräts unterstützte.

Nachtrag:
      Auf die Schnelle finde ich nichts, das meine Theorie untermauert. Vielleicht solltest du versuchen, in einschlägigeren Foren nachzufragen.
    • Ja, die Installation war erfolgreich, mein iTunes hat nun die neuste Version.

Zum Problem:

Als ich noch Version 9.1 hatte, wurde mir angezeigt, dass ich meinen iPod auf Version 3.3 aktualisieren kann. Ich habe auf Update suchen geklickt.
      Dann wurde mir per Fehlermeldung gesagt, dass ich erst iTunes auf Version 9.2. brauche, damit ich meinen iPod aktualiseren kann.
      Das habe ich gemacht, jetzt zeigt mir aber iTunes auf Version 9.2. an, dass 2.2.1 die neuste Version des iPods wäre und nicht 3.3. Es ist so, als ob es das Update 3.3 nie gegeben hat...

Hier mal Screens:

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/1847/ipodproblem.png]

[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/9021/ipodproblem2.png]
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Die letzte Version des 1G ist 3.1.3.

Lad sie da runter, speicher die Firmware irgendwo ab (Desktop vielleicht).
      Öffne dann iTunes, geh in die Übersicht des iTouch, halte Shift gedrückt und klicke dann auf "Nach Updates suchen" bzw. "Aktualisieren". Es öffnet sich dann ein Fenster und dort wählst du dann die heruntergeladene Firmware aus.

Es wird ein Backup erstellt und anschließend die Firmware installiert.

Edit: grad gelesen, dass man sich die Version 3.1 kaufen muss. Kostet 3.99€.
      Der download der Firmware wäre illegal, deswegen habe ich den Link entfernt.
      Aber vielleicht findest du die Firmware ja selbst im Internet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()