Des Laptops weißer Bildschirm...

• Des Laptops weißer Bildschirm...

Hi Leutz,
      also ich hab folgendes Problem.
      Mein Laptopp hab ich mir so ca. März gekauft, gestern hab ich noch so mit iiTunes ne CD gebrannt und den Laptop (mit Windows 7) zugeklappt, sodass er auf Stand-by schaltet.
      Heut hab ich den Laptop gestartet und direkt nachdem ich den Start-Knopf gedrückt habe, wurde der Bildschirm einfach weiß, das bleibt jettz so.

Ich nehme an der PC läuft normal weiter (wegen "Willkomen-Geräusch") aber ich seh halt nix :(

Dann hab ich ihn an nen externen Monitor angeschlossen und nach ein paar Veränderungen bei den Einstellungen konnte ich alles ganz normal sehen, aber ich will daws halt wieder auf dem Bildschirm vom Laptop haben!

Habt ihr 'ne Idee??
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Jop, könnte vielleicht sein das der Bildschirm angeblieben ist beim zuklappen.
      So entstand vll viel Wärme unterm Deckel was letzenendes zum Tod führte.

Am einschicken wirst du nicht vorbeikommen :(
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Wäre mir neu, dass ein LCD so warm wird.

Vielleicht ist auch nur das Flachbandkabel, das das Board mit dem Monitor verbindet rausgerutscht. Wenn der Bildschirm weiß ist, arbeitet nur die Hintergrundbeleuchtung, irgendwas am anderen Part muss also defekt sein.
      Aber auch wenn du das Gerät selbst reparieren könntest, würde ich davon abraten, sonst verlierst du die Garantie. ;) Die Daten würde ich aber schon sichern, wer weiß, vielleicht tauschen sie das ganze Notebook um, weil eine Reparatur zu aufwändig wäre.
    • Ich würde dir noch raten, nach dem Backup und vor dem Einschicken das Original (sprich: die Daten auf der Platte im Laptop) zu vernichten. Mach das dann aber nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass das Backup fehlerfrei ist.

Quellcode

1. # Unter Linux (z.B. mit einer Ubuntu-Live-CD); die Partition(!) auf der externen
      2. # Platte muss dabei mindestens so groß sein wie die gesamte Platte im Laptop:
      3. # Image ziehen:
      4. dd if=/dev/sda of=/datei/auf/externer/platte bs=2048
      5. # Original vernichten:
      6. dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=2048
      7. # Image wieder einspielen:
      8. dd if=/datei/auf/externer/platte of=/dev/sda bs=2048
      9. # Noch nie getestet, aber vielleicht klappt's ja. :D
      10. # Wie man das eben unter Windows macht: keine Ahnung. :D
      Alles anzeigen

Ark
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Arks Tipp dir wirklich weiterhilft - zu viele unbekannte Größen, da könnte leicht was schief gehen.

Bau doch einfach die Festplatte ganz aus, wenn du das Gerät einschickst. :) Je nachdem, kannst du dir auch für 15€ ein Gehäuse kaufen und sie so lange als Externe Festplatte nutzen.
    • Original von Squall
      Wenn er die Festplatte ausbaut, verliert er den Garantieanspruch. ;)

(Jetzt reden wir hier schon die ganze Zeit herum, aber keine Antwort vom Threadersteller...)

Da hast du schon recht, aber das will ich genau wissen: Wieso verliert man den? Die Festplatte und die Daten gehen doch niemanden was an und sind für die Reparatur des Bildschirms unerheblich.

Was ein BS!
    • Bei manchen Notebooks gibt es kein Siegel (ist bei mir z.B der Fall). Wie kann man da beweisen, dass ich den Computer geöffnet habe?

Tlw. bauen Hersteller auch eine extra Klappe für RAM und HDD ein, weil das unter die normale Benutzung fällt. Wird dann der Teil außerhalb der HDD oder des RAMs angefasst, ist die Garantie weg.
    • Da muss ich Mäuschen zustimmen, mein Asus Notebook hatte ebenfalls kein Siegel. Vielleicht habe ich es bisher nicht entdeckt, aber ich kann habe 2 aufmachbare Deckel, einmal einen wo der Lüfter und Ram drin ist und einmal eine für die HDD.

Einfach mal vorsichtig öffnen und lunzen ob dort was hängt oder so.

Grüße
    • Original von Squall
      Wenn das Siegel innen angebracht ist, ists dann auf jeden Fall zerstört, wenn man das Gerät öffnet. Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, bevor ich da irgendwas mache. Fragen kostet ja - abgesehen von diversen Hotlines - nichts.

Ich persönlich denke aber mal, dass sobald die Schrauben draußen sind und man die Platte anhebt man spürt ob noch einen leichten Widerstand da ist oder nicht.
      Diese Siegel sind ja auch nicht aus Zuckerwatte ;)
    • Sorry, dass ich solang net geantwortet hab, aber ohne notebook ...^^

naja, jedenfalls hab ich zu allererst gedacht, das sind i-welche einstellungen(was völliger schwachsinn is) ...
      nun da hab ich einfach die wichtigsten daten gerettet, auf lieferzustand zurückgesetzt und nach vermisstem erfolg schließlich eingeschickt...is aber noch nich fertig

bin jetz aber wieder "aktiv", weil ich meinen alten vervirten rechner plattgemacht hab und windows 7 rauf

arbeitet zwar nich so ganz schnell, aber es geht;)

ich werd jetz einfach mal abwarten, wird umgetauscht, denk ich, naja daten sind ja gerettet

also danke :)
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though