.NET Webservice auf Windows 7 laufen

• .NET Webservice auf Windows 7 laufen

Hallo!

Ich habe mir einen kleinen .NET Webdienst geschrieben und der läuft jetzt ganz prima. Aber wie kann ich den fix laufen lassen auf Win7?
      Hätte schon probiert den auf einem Apache laufen zu lassen, was aber nicht funktioniert. Hab auch schon probiert den IIS auf meinem Rechner zu installieren aber iwie weiß ich nicht wie man den bedient :ugly:

Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?

lg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Puh, also ich bin diesbezüglich nicht so toll informiert, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, auf einer Linux-Kiste ne .net-Umgebung laufen zu lassen. D. h. du benötigst auf jeden Fall einen Windowsserver, ergo den IIS 6 oder höher, der diese Umgebung zur Verfügung stellt. Der ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, zumindest wenn du ihn nur in einer lokalen Umgebung laufen lassen möchtest und nicht sooooo auf Sicherheitsaspekte achten musst. Steuern kann man den über das Computermanagement. Wenn der Pfad für das root-Verzeichnis gesetzt wurde, kann man darunter Webseiten erstellen. Wie man .NET allerdings explizit dafür installiert, kann ich nicht sagen, habe ich noch nie gemacht. Könnte aber sein, dass es von Haus aus dabei ist (ich hab die Umgebung schon so vorgefunden, musste diesbezüglich also nichts machen). Ich kann dir nur weiterhelfen, wenn du PHP und MySQL für den IIS benötigst ;)

Hab dir mal nen Screen angehängt, damit du nen Anhaltspunkt hast, wie das später mal aussehen muss:
      *klick*

Etwas mehr Mühe musste dir dennoch geben, das hier ist ein Fanboard für Zelda und nicht das Administrator.de-Forum oder so. Das von den Leuten hier jemand so etwas weiß, is sehr unwahrscheinlich. Vor allem solltest du aber einfach mal googeln, wie man .net unter dem IIS installiert, konfiguriert und verwendet. :)
    • Original von Squall
      [..] und lokal bringt es ja nichts.

Doch tut es ;)

Ich steuere meinen Winamp über WLAN über diesen Webservice übers Handy ;)

Habs schon gefunden! Man muss nur den IIS bei den Funktionen von Win7 installieren und danach kann man mit VisualStudio veröffentlichen!

PS: ich hab nen gratis Win2008 Server im Netz :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net