KH: CoM kleiner Sinnfehler?

• KH: CoM kleiner Sinnfehler?

Ja hab mal wieder Chain of Memories rausgekramt, dabei ist mir, glaube ich, ein storytechnischer Sinnfehler aufgefallen: In der Sora-Storyline sieht man andauernd wie Axel, Larxene und Marluxia bequatschen, sie möchten am Ende des (fehlgelaufenen) Plans Sora in die Organisation XIII aufnehmen (bzw. wissen ob nicht Riku geeigneter ist). Nun aber ist doch Roxas, also Soras Niemand, zu diesem Zeitpunkt der Organisation schon beigetreten (zu sehen ist das ja in 358/2 Days). Warum sollten sie also noch seinen Jemand benötigen?
      Noch 42 Posts bis zum nächsten Rang!

"What fool dares awaken me, the great Laharl?"
    • Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, wollten Marluxia und Larxene einfach nur Soras Herz / Willen brechen, damit er ihre Marionette wird und sie die Organisation stürzen können bzw. selbst zum Anführer werden.
      Axel hatte sich ja nur eingeklingt, um Zeuge ihres Verrats zu werden und sie dann zur Strafe hinzurichten. (Xemnas und / oder Saix hatten ja vermutet, dass die beiden Verräter sind, und Marluxia hatte nur die Macht über das Schloss des Entfallens bekommen, um seine Loyalität zu prüfen.)
    • Ahhhh....! So würde das ganze natürlich viel mehr Sinn ergeben :D . Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was die beiden sich davon erhoffen... (naja nicht mein Bier und antworten muss hierauf jetzt auch keiner).
      Noch 42 Posts bis zum nächsten Rang!

"What fool dares awaken me, the great Laharl?"