Aktuelle Infos

• Aktuelle Infos

Ich hab da mal eine Frage. Eigentlich geht sie an die Leute, die für die Seite zfans.de verantwortlich sind. Vorweg aber: Ich liebe diese Seite...aber trotzdem:

Zwar wurde auf der Seite einige Bilder von Zelda Skyword Swords veröffentlicht aber noch nichts von der Story. Um Infos darüber zu bekommen muss ich immer auf anderen Seiten suchen. Direkt an dem Abend nach der Pressekonferenz auf der E3 wurde bei dem Roundtable schon so einiges zu der Story gesagt und ich frag mich wieso 5 Tage danach immer noch nichts auf der zfans Seite zu lesen ist? So waren hier doch immer die aktuellsten Infos zu finden...?
      Das wars eigentlich schon.

lg
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Super, wie viele es interessiert, dass auf einer Seite über ZELDA keine aktuellen Infos über eben diesem Spiel zu finden sind...Ich würde lieber mal auf nen Schreibwettbewerb und was weiß ich verzichten und dafür hier alle NEUSTEN infos lesen zu können!!!

Liebe Grüße

L&N
    • Wir haben's gelesen - bzw. ich hab - aber da ich mit der Seite selbst nicht direkt zu tun habe (Forum und Seite sind zwei paar Schuhe) kann ich nicht viel dazu sagen; ich glaube da müsstest du dich eher an die Seitenbetreiber selbst wenden. Viele davon sind zwar auch hier aktiv, aber man kann nie garantieren oder voraussetzen, dass die auch alles hier lesen.

Was die Infos zu Zelda betrifft, kann man als Seite aber auch nicht einfach alles schreiben, was irgendwo auf einer anderen Seite steht und/oder nicht offiziell bestätigt worden ist. Viel muss verifiziert werden (Gerüchte als Fakten hinstellen z.B. sollte eine offizielle Seite nicht tun); dann muss man es auch ins Deutsche übersetzen und wer weiß was sonst noch da zu tun ist. Vielleicht dauert das einfach etwas länger; is was anderes als bloß als User in ein Forum zu schreiben "Ich habe gehört dass...[insert Gerücht hier]"

(Falls ich jetzt kompletten Blödsinn gemutmaßt habe, darf mich ein zfans.de-Mitarbeiter jetzt gern verbessern :o )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Das auf der Seite nicht sämtliche Gerüchte gepostet werden, ist mir auch klar. Jedoch gibt es auch schon einige, offizielle Infos zu der Story.

Liebe Grüße

L&N
    • Original von Link&Navi
      Super, wie viele es interessiert, dass auf einer Seite über ZELDA keine aktuellen Infos über eben diesem Spiel zu finden sind...Ich würde lieber mal auf nen Schreibwettbewerb und was weiß ich verzichten und dafür hier alle NEUSTEN infos lesen zu können!!!

Wie Ulyaoth schon anmerkte, ist das hier das Forum und was auf ZFans steht, ist hier nicht zu ändern.
      Aber wenn es dich stört, dass du hier keine neusten Infos zum neuen Zelda bekommst:
      Diese Seite hier ist unentgeltlich von ein paar netten Menschen in ihrer Freizeit betrieben und statt RUMZUFLENNEN würde ich an deiner Stelle mal was SELBER MACHEN und mir irgendwo die neusten Informationen besorgen um sie den anderen freundlicher weise MITZUTEILEN!
    • Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass es noch keine Infos gibt? Schonmal darüber nachgedacht?

Und falls du die paar Infofitzel meinst in sachen wie Skyloft, etc. das wird wohl kaum für ne komplette Seite ausreichen.

e: *headdesk*
      Yay4teh pseudo-sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thayet ()

• Leute das sollte keine Kritik sein.
      Ich hab mich einfach nur gewundert, weil sonst immer alles komplett aktuell war.

u.a. meinte ich:

-http://wii.gaming-universe.de/news/2418_e3-neue-details-vom-roundtable-zu-zelda-skyward-sword.html

- alles übers game auf zeldainformer.com

Liebe Grüße

L&N
    • Original von Link&Navi
      Leute das sollte keine Kritik sein.
      Ich hab mich einfach nur gewundert, weil sonst immer alles komplett aktuell war.

Du hast eine interessante Beobachtung gemacht, denn normalerweise ist unser Newsbeauftragter Fuchspower verfügbar. Am Tag der E3 hat sein PC den Geist aufgegeben und ist selbst heute noch in Reperatur. Das heißt wir haben im Team probiert die allerwichtigsten News (neues Zelda, wie es aussehen wird, erscheinungstermin, erste Videos) zu posten, damit die Fans zumindest die wichtigsten Informationen haben.
      Juni ist halt immer eine extrem stressige Zeit für viele Teammitgleider, sonst hätte sicher jemand einspringen können, aber wir werden auf jeden Fall die Tage eine Zusammenfassung der "verpassten" News bringen.

Dass es bei uns eine Spur länger dauert, bis eine neue Information auf der Startseite erscheint, hat Ulyaoth korrekt begründet. Wir sidn stets bemüht die "Neuigkeiten" zu überprüfen. Darum wurde all die Jahre keine falsche News (Ausnahmen sind der erste April) veröffentlicht. Was auf Zfans steht, ist bestätigt und kein Gerücht.

@Torpedobear
      Das Stimmt schon, Forum und seite werden von unterschiedlichen Teams betreut, aber sie gehören zusammen. Dieses Vorschlagsboard bezieht sich ja bewusst auch auf die Seite, nicht nur das Forum.

@Link&Navi
      Wir sind natürlich immer für Rückmeldungen dankbar, auch wenn sie Kritik beinhalten. Es muss sich eine Lösung finden, wie man in starken Newszeiten die Seite aktuell halten kann, auch wenn kaum jemand Zeit hat und der Newsbeauftragte ausgefallen ist. Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, wo User Newsvorschläge posten können... Hmn.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Danke, dass ich mal eine vernünftige Antwort bekommen habe von jemanden. ;)

Das die Person, die normalerweise für die News verantwortlich ist, momentan nicht zur Verfügung steht, wusste ich natürlich nicht...woher auch...
      Das erklärt natürlich so einiges.
      Wie gesagt, dass sollte keine Kritik sein und kein Vorwurf sondern hatte es mich einfach nur gewundert. Deswegen habe ich auch bewusst am Anfang noch mal geschrieben, dass ich die Seite liebe damit ich antworten wie: "Mach doch selbst eine Seite" vermeiden kann...aber naja...wie man sieht hat das nicht so viel gebracht.

Das mit den neuen Bereich für Newsvorschläge klingt gut, jedoch muss es dann auch jemanden geben, der sich darum kümmert...und da scheint es dann evtl an Leuten zu mangeln. DAS ist nun auch kein Vorwurf. Es gibt durchaus wichtigeres, als eine Seite über ein Spiel aktuell zu halten etc.
      Ich bin selbst von Mo bis Fr Arbeiten und teile meine Freizeit die ich habe gut ein. Freunde etc. dürfen da auch nicht zu kurz kommen.

Eine Frage hätte ich da noch. Sucht ihr evtl noch etwas Zuwachs für die zfans Seite? Ich gebe zu, dass ich mich mit html nich so gut auskenne aber ich schreibe gerne Artikel etc. und würde mich freuen, an so einer tollen Seite mitarbeiten zu dürfen und dafür zu sorgen, dass alles ganz aktuell ist. ;) Vll kann ich euch ja eine kleine Bewerbung zukommen lassen mit einem Probeartikel zu einem Thema bzw. Spiel eurer Wahl? Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

lg

Liebe Grüße

L&N
    • Huhu...;)
      Eigentlich wollte ich ja geduldig abwarten aber das fällt mir alles andere als leicht. Ich weiß, dass ihr euch meldet, sobald ihr die Zeit dazu findet aber ich dacht ein kurzer Beitrag wäre nicht so falsch. Ich habe mir deshalb überlegt, mal den Anfang eines kurzen Artikels über die aktuellen Infos zu dem neuen Zelda zu schreiben. Ich hoffe, er gefällt euch:

Zelda SS - Der Roundtable nach der E3-Pressekonferenz bringt etwas Licht ins Dunkle

Wie schon in den Jahren zuvor fand nach der offiziellen Nintendo-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo) eine weitere Sitzung statt, in der Shigeru Miyamoto persönlich einige wenige Details über das neue Zelda bekannt gab, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
      So sagte er, dass das Titelgebende Skyword Sword das schon aus anderen Zeldateilen bekannte Masterschwert sei. Jedoch wird das Skyword Sword erst im laufe der Geschichte, die im neuen Zeldateil erzählt wird, zum Masterschwert.
      Außerdem gab Shigeru Miyamoto an, dass Link bei diesem Abenteuer in einer Stadt auf den Wolken lebt, welche sich "Skyloft" nennt. Die Länder unter den Wolken werden von bösen Mächten regiert.
      Im laufe der Story muss Link zwischen seiner Heimat "Skyloft" und der Welt unter den Wolken hin und her reisen und viele Abenteuer bestreiten.
      (...)

So würde ich den Artikel anfangen...Danach würde ich noch einiges über das Gameplay erzählen, wie weit die Entwicklung ist etc. etc.
      Auch welche neuen Items man in dem Trailer sehen kann, könnten kurz vorgestellt werden. So wie noch einige Details zu dem neuen Grafikstil.

lg,
      Link&Navi

Liebe Grüße

L&N