Aus dem Walde komme ich...

• Aus dem Walde komme ich...

Ein freundliches Horido an alle, mein Name ist Denny, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Harz, mittlerweile studiere ich aber in Dresden (Tharandt) Forstwissenschaften. Meine Hobbys sind Wald, Wandern und noch so einiges anderes was mit meinem Berufswerdegang zutun hat. Ansonsten natürlich Nintendo und speziell Zelda.

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mit Zelda spielen angefangen und bin bis heute der Serie treu geblieben. Gibt einfach nichts besseres und so werde ich auch sicher in ferner Zukunft noch durch Hyrule streifen.

Freue mich, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten über die beste Spieleserie der Welt austauschen kann.

So far Denny
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Hallo Denny, willkommen bei den Zeldafans!
      Ich kenne zwar Forstschulen, aber von Forstwissenschaften höre ich das erste Mal. Egal, man lernt nie aus. *g*

Ich hoffe du lebst dich schnell ein, Zeldaverrückte gibt es hier genug, von dem her sind die Grundvoraussetzungen ja schonmal optimal!

Hast du die Nintendopressekonferenz heute um 18:00 mitverfolgt?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Natürlich und ich muss sagen, mit dem neuen Zelda bin ich zufrieden (den Teil den ich gesehen habe). Grafik ist nicht der ausschlaggebende Punkt bei Zelda, sondern die Story, das Gameplay usw.. Und davon sieht man ja bekanntlich nicht viel im Trailer, also warten bis es draußen ist, anspielen und dann entscheiden :D
    • Anzahl der User hier über 20: +1
      Wir sind die Ausnahme. ;3

Herzlichen Willkommen im Forum, hoffentlich gefällt's dir gut hier. Bei Fragen und allen Unsicherheiten stehen wir Mods (in grün) und die Admins (in rot) gern zur Verfügung. ^^/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Yeah! Forstwissenschaften! Für Forstwissenschaften war ich auch schonmal 2 Wochen eingeschrieben, bevor ich dann doch lieber erstmal ein FöJ gemacht habe. Da ich es nun nicht studiere, kannste ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, was mir nun entgeht.
      Wenn du studierst, unterstelle ich dir mal die Fähigkeit und den Willen zu geistigen Auseinandersetzungen - wenn du im Off-Topic etwas buddelst, findest du sicherlich das eine oder andere interessante Thema.
    • Was entgeht dir? Dank der Bachelorreform jede Menge Stress und Hektik.

Aber ansonsten entgeht dir wohl das beste Studium der Welt (meine persönliche Meinung an dieser Stelle), du springst abwechselnd im Wald rum oder sitzt im Vorlesungsraum. Hast Fächer wie Waldmesslehre, Wildtiermanagement, Inventur, Waldbau, Jagd, Bodenkunde und und und...

Der Vorteil an meiner Uni in Tharandt ist, dass wir insgesamt nur 800 Studenten sind und das hier alles den Flair einer Eliteuni hat. D.h. es ist durchaus möglich sich mal mit den Profs. an den mittagstisch zu setzen oder in den Pausne zu fachsimpeln und Fragen zu stellen.

Ansonsten gibts natürlich einiges an Prüfungen und Belegen, mit denen ich mich gerade umherschlage und nun weitermachen muss. Wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast, kannst sie ja stelle. Ich antworte gern.