ZFB-Paket - Diskussionsthread

• Und wenn du plötzlich Telefonterror hast, kanns eh nur an zwei Leuten liegen:
      HeyDay (die sie kriegen würde) und dem, von dem du das Paket hast (der mit deiner Adresse sich bei der Auskunft erkundigt hat)

Aber hey, es war auch nur ein Vorschlag.
      Ich erwarte nicht, dass jemand für sie jetzt ne Kope vom Personalausweis, private, berufliche und heimische Telefonnummer, Name des ersten Haustieres und den zweiten Vornamen der besten Freundin für ne Aufspürung im Zweifelsfall nennen muss xD

Und, wie schon gesagt:
      Ob man die Nummer freiwillig rausgibt oder HeyDay 2€ und 1 Minute dafür verwendet, um mit deiner Adresse bei der Auskunft anzurufen, ist in meinen Augen dasselbe :ugly:
      Aber halt nur ein unverbindlicher Vorschlag.
    • Was das Organisatorische betrifft: schieben wir das erstmal nach Hinten und wer mag darf Raten wer was geschrieben/beigelegt hat.

Ein paar kleine Tipps und Fakten vornweg:
      12 User haben das Paket erhalten
      10 User nicht (davon alle Österreicher)
      Folgende Gegenstände waren im Paket:
      Runde 1 - Start : Fragezeichenblock-Spardose, Wii-Sports-Resort Schüsselanhänger, Marjoras Mask Schlüsselanhänger - HeyDay
      Runde 2: - Fragezeichenblock und + Pikimin-Plüschtier
      Runde 3: - Pikmin und + Paperblanks Notizbuch
      Runde 4: - Notizbuch und + Sailor Jupiter Fanbuch - bereth
      Runde 5: -Fanbuch und + Romeo und Julia
      Runde 6: -Majoras Mask und + Mario Touch Pen
      Runde 7: -Mario Pen und + Pucca Bilderrahmen
      Runde 8: - Pucca Bilderrahmen und + Super Mario 64 OST
      Runde 9: - Romeo und Julia und + Pokemon Songs Doppelpack
      Runde 10: - Super Mario 64 OST und + Cornelia Funke Buch - pondo
      Runde 11: - Cornelia Funke Buch und + Mischief Makers - Kandis

So befand sich also am Ende des Pakets das Schlüsselband, Mischief Makers und der Pokemon Soundtrack im Paket

Mitgemacht haben klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeyDay ()

• Ist zwar nur geraten, aber ich glaub, Runde 1 war HeyDay :ugly:

So und Spaß bei seite...

Es wäre echt nett, wenn du nochmal dazu editieren würdest, wer letztlich eigentlich alles nochmal dabei war ;)
      Ich z.B. weiß die nimmer alle und hab vergessen, auf welcher Seite du nochmal die Liste hattest.
      Halt einmal alle User, die teilnahmen.
      Das machts leichter, den Überblick zu haben.

Ansonsten...
      SIRIUS, verdammt, sei ehrlich, du hast mit nem Zweitaccount teilgenommen und WOHL das Romeo & Julia-Buch reingetan O__o
      Ich finds immer noch gruselig, wie perfekt das passt xD"
    • Manga Engel du brauchst gar nicht so sarkastisch werden..

Ich werd schon meine Gründe haben, mein Gott warum müssen hier einige alles so negativ aufnehmen, wenn man seine Meinung sagt, die gegenteilig von der eigenen sind -kopfschüttel-

Ich fände es ausserdem eine Frechheit wenn GRUNDLOS angerufen werden würde wenn man die Nummer von der Auskunft sich holt.. (habe das mit Ahrm nicht gutgeheißen)
    • Original von Clemo
      Zu dem Brief, also wenn der nicht mal von Kandis ist, dann fresse ich einen Besen samt Putzfrau! :D

Original von Clemo
      #4 klingt sehr stark nach bereth15. Wäre es irgend ein anderer Senshi, dann geriete Vas-y schwerst unter Verdacht, aber bei Makoto? Das muss einfach be sein.

Demnach bleibe ich dabei (die arme Putzfrau :ugly: )#11 ist Kandis und #4 ist bereth.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Xellas
      Manga Engel du brauchst gar nicht so sarkastisch werden..

Ich werd schon meine Gründe haben, mein Gott warum müssen hier einige alles so negativ aufnehmen, wenn man seine Meinung sagt, die gegenteilig von der eigenen sind -kopfschüttel-

Irgendwie scheinst du das eher negativ aufzunehmen, wenn jemand mal Gegenargumente bringt. Dich zwingt niemand, deine Nummer herauszurücken, genauso wenig, wie dich jemand zwingt, deine Meinung zu ändern oder jemand sagt, dass du schlechter oder dümmer bist, nur weil du eine andere Meinung hast. Nur weil Gegenargumente kommen, heißt das nicht, dass alle gegen dich sind, ganz im Gegenteil, sei doch froh, wenn Leute auf dich eingehen und mit dir Gerspäche führen.
      Und vielleicht bin ich blöd, aber Sarkasmus seh ich da auch keinen. Sie hat einen Witz gemacht, das war aber auch alles. Kommt bei mir nicht böse an, mal abgesehen davon, dass alles nach dem ersten Satz so klingt, als sei es an die Allgemeinheit und nicht an dich persönlich gerichtet.
    • Original von Kandis
      Also ich weiss schonmal mit 100%iger Sicherheit, dass pondo das Buch von Cornelia Funke beigelegt hat xD (Runde 10 quasi o/)

Und ich weiß schon mal mit 100%iger Sicherheit, dass Kandis das Buch von Cornelia Funke erhalten hat. :P (Sie also die elfte Runde bestritt quasi o/) (:

Ansonsten hatte ich nochandere Mutmaßungen und be ausgemacht, aber gerade muss ich nu leider erstmal zur Uni, muss bis später warten.

edit:
      Original von Xellas

ach, das ist doch n wechselseitiges Spiel; es kommt auch immer darauf an, wie ernst man sowas auffasst. :) Und schließlich verpflichtet man sich ja in gewisser Weise mit der Teilnahme der Gemeinschaft. Ob man mit den dazugehören Umständen nicht einverstanden ist, muss man halt vor der Teilnahme abwägen. Deshalb unterstütze ich, wie mit Ahrm umgegangen wurde; ich finde, er wurde auch immer noch sehr respektvoll behandelt (danke an dieser Stelle auch noch mal an ME und an HeyDay sowieso, die sich so gewissenhaft drum gekümmert haben, schade dass es fruchtlos blieb).
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Die Gedanken zu bereth und Kandis sind beide richtig :D

Und an die Diskussion über mir:
      Es steht doch noch garnicht fest wie es in der nächsten Runde laufen wird (sollte es eine weitere Runde geben) Gedanken dazu kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch machen
    • Original von Xellas
      Hast du mal deine Posts in letzter Zeit angesehen? da hätte ich auch sagen können NÖ Ist nicht so, manche haben es auch, da wurdest du auch ziemlich giftig.

Von solchen Diskussionen lebt ein Forum doch, das hat doch überhaupt nichts mit "giftig werden" zu tun...
    • Xellas, jetzt komm mal runter, niemand hat dich irgendwie angegriffen oder ist hier giftig geworden außer dir selbst.
      Und ganz ehrlich, wenn in den Regeln für das neue ZFB-Paket steht, dass die Telefonnummer benötigt wird und du deine nicht hergeben willst, dann mach doch einfach nicht mit. Man hat ja gesehen, dass es ohne bessere Kontaktmöglichkeiten nicht geht. Warum sollte man also das Paket gefährden, nur weil du deine Telefonnummer nicht rausrücken willst?

@topic
      Ich kenne die User hier leider zu schlecht, um irgendwelche Mutmaßungen anzustellen ^^'
    • *Affmin
      *DER Deku
      *Happy_Mask_Shop
      *Hylia
      *Luciotion
      *Lüffel
      *MangaEngel
      *Schwarze Katze
      *Senfsamen
      *Stan
      *Tetra
      *Theseus
      *Xellas

Mit den Leuten abgezogen, die schon in der Liste stehen und minus den Österreichern sind also noch diese Leute möglich o.o
      Naja, ich hatte ja spekuliert, dass das Pikmin-Paket von Tetra ist (sie also Runde 2 oder 3 war), da bin ich mir allerdings nach wie vor absolut nicht sicher (ich kenne eh nur Tetra und Senf einigermaßen gut, kann aber trotzdem spontan nicht abschätzen, ob beide das Paket hatten und wenn ja, wann)
    • Original von Riku55
      Xellas, jetzt komm mal runter, niemand hat dich irgendwie angegriffen oder ist hier giftig geworden außer dir selbst.
      Und ganz ehrlich, wenn in den Regeln für das neue ZFB-Paket steht, dass die Telefonnummer benötigt wird und du deine nicht hergeben willst, dann mach doch einfach nicht mit. Man hat ja gesehen, dass es ohne bessere Kontaktmöglichkeiten nicht geht. Warum sollte man also das Paket gefährden, nur weil du deine Telefonnummer nicht rausrücken willst?

ich war nicht giftig, ich habe nur meine Meinung gesagt, und war dann sauer weil zum wiederholsten Male für mich sarkastasische Antwort kam. Darüber habe ich dann nur meinen Unmut kundgetan.

Öhm ja dann werden also die Leute die ihre Nummer nicht geben möchten einfach ausgeschlossen? Naja saubere Lösung..

aber HeyDay hat recht, im Moment ist es nur eine was wäre wenn Diskussion, dsw lass ich mich mal überraschen und sag erst mal nix mehr zum Thema Telefonnummer..
    • Original von Xellas
      ich war nicht giftig, ich habe nur meine Meinung gesagt, und war dann sauer weil zum wiederholsten Male für mich sarkastasische Antwort kam. Darüber habe ich dann nur meinen Unmut kundgetan.

Hilf mir mal, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich sehe keine sarkastischen Antworten oO

Original von Xellas
      Öhm ja dann werden also die Leute die ihre Nummer nicht geben möchten einfach ausgeschlossen? Naja saubere Lösung..

Alternative: Dann wird also die komplette Aktion gefährdet nur weil ein paar Leute partout nicht ihre Nummer rausrücken wollen? Naja, saubere Lösung...

Außerdem, das ganze hier wird von Privatpersonen gemacht, nicht von Firmen. HeyDay macht das freiwillig, etwas Vertrauen wäre da schon angebracht ;)

achja, noch etwas:

Original von Xellas
      Ich fände es ausserdem eine Frechheit wenn GRUNDLOS angerufen werden würde wenn man die Nummer von der Auskunft sich holt.. (habe das mit Ahrm nicht gutgeheißen)

GRUNDLOS ist wohl etwas komplett anderes. Schließlich wurde dort nicht angerufen, um mal nachzufragen, wie es dem alten Haus so geht, sondern weil er sich für das ZFB-Paket angemeldet, sozusagen verpflichtet hat, dieser Verpflichtung scheinbar nicht nachgekommen und online nicht erreichbar ist (Ohne jemanden anzuklagen, über seine Hintergründe wissen wir ja nichts). Und da kann man doch dann auch mal anrufen und fragen, was los ist, bevor die komplette Aktion deswegen abgebrochen wird. Ein Anruf ist der letzte Versuch, die Person zu erreichen, bevor man direkt hinfahren muss, was ja sehr umständlich ist. Das ist alles andere als GRUNDLOS.

Ach, ich versteh' manche Leute einfach nicht :rolleyes:
    • Riku, ich habe nicht gesagt das bei Ahrm grundlos angerufen wurde.

Hab von angerufen WERDEN WÜRDE gesprochen.. und nicht im Bezug auf Ahrm.

es gibt bestimmt noch andere Alternativen als das mit den Nummern. :)

wg den Sarkasmus habe ich vorhin schon gesagt das es jeder anders auffasst, ich hatte die Antwort so von Manga Engel so aufgefasst.

Opa Hoppenstedt ich bin ruhig. ;)
    • Original von Xellas
      Riku, ich habe nicht gesagt das bei Ahrm grundlos angerufen wurde.

Hab von angerufen WERDEN WÜRDE gesprochen.. und nicht im Bezug auf Ahrm.

Dann tut es mir Leid, das missverstanden zu haben, hat auf mich nur so gewirkt, weil die Bemerkung zu Ahrm direkt dahinter war.
      Aber wenn bei Ahrm nicht grundlos angerufen wurde, warum sollte das dann bei dir so sein?

Original von Xellas
      es gibt bestimmt noch andere Alternativen als das mit den Nummern. :)

Sicher, Alternativen gibt es immer, aber die Frage ist, wie gut diese sind. Und die Telefonnummer ist das einfachste Mittel, jemanden ohne Internet zu erreichen. Und gebraucht wird auf jeden Fall eine Methode, mit der man jemanden auch außerhalb des Internets erreichen kann, sonst sind wir genauso weit wie vorher.
    • Ähm...
      Offtopic xD"

Und ich hatte zwar selbst eigentlich nicht den Eindruck, sarkastisch gewesen zu sein (im Gegenteil, ich wollte eigentlich nur nen Spaß machen, weil sofort die Stimmung gekippt ist), aber das ging wohl daneben :rolleyes:
      Wie gesagt, das mit der Telefonnummer war ein unverbindlicher Vorschlag von einer Person, die nicht das Paket und alles drum rum "moderiert". Es ist nichts verbindliches, nichts abgesprochenes und auch null irgendwie sicher, dass sowas gemacht wird.

Also belasst es einfach dabei, habt doch einfach etwas Spaß beim Absender raten und wenn HeyDay Paket Nr. 2 startet und sagt, ob und was sie nun als Absicherung macht, dann können wir alle da auch nach Herzenslust drüber diskutieren.
      Schreibt euch evtl. irgendwo eure Pro's und Kontra's zu Punkten, die euch einfallen, auf und wartet ab.

Weil so sieht keiner, der den Thread einsieht noch, dass aktuell NICHT ne Diskussion über Telefonnummern aktuell ist, sondern das Absenderraten.
      Und das find ich sehr unhöflich gegenüber HeyDay, die grad versucht, zumindest noch ein wenig Spaß und Vergnügen aus dem ersten paket rauszukitzeln o.o