ZFB-Paket - Diskussionsthread

• ich kann Maeuschen Einwand schon verstehen, weil was ist wenn Ahrm momentan ein ernsthaftes privates Problem hat und einfach nicht ins Internet kann und damitauch nicht antworten?

Wenn er dann vllt irgendwann ins Forum zurückkommt, ist er hier garantiert durch die Veröffentlichung seines Nicks das es bei ihm so lang hakte bei einigen unten durch.

Vllt bin ich ja naiv und glaube ans Gute im menschen.. ich kann mir aber nicht vorstellen das jmd hier im Forum bei so einer Aktion geplant hat sich das Paket unterm Nagel zureissen.

1. Konnte man nicht wissen was im Paket ist.
      2. EINE Sache darf man sich doch eh aussuchen. Zum Beispiel hätte er ja den Soundtrack oder das N64 Spiel sich ja eh rausnehmen können.

naja ich hoffe es wendet sich alles zum Guten :)

Heyday, missverstehe es bitte nicht ich finde es wirklich gut das du dich so einsetzt fürs Paket.
      Das einzige was ich halt nicht sogut fand ist jetzt das Ahrm am Pranger steht.
      (Auch wenn er vllt selber Schuld hat, aber das wissen wir nicht was wirklich los ist.)
    • Yo folks, chillt ma alta! was gehdn?!

Ist das hier die FDP Vollversammlung oder was? Dass ihr Pappteller hier rumkriminalisiert oder dekriminalisiert, ist ungefähr fünftmal so peinlich wie wenn man einfach trocken festgestellt hätte, wo die Spur des Pakets verschwunden ist. Die einzigen, die hier das Feuerchen schüren, dass sich irgendwer euer so heiß geliebtes Paket ganz arg übel böswillig unter den Nagel gerissen hat (bin ich er einzige, dem die Idee vollkommen dämlich vorkommt?), sind doch jene, die es immer wieder aufkochen und wenn auch nur um zu betonen, wie nett doch alle sind und dass man so einem Verdacht nicht unbedingt nachgehen müsse und so weiter, und so fort.

Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal die Sache ohne weiteren Kommentar unter den Tisch fallen lassen und wenn man es nicht lassen kann, leise vor sich hindenken. Irgendwer wird sich schon drum kümmern, und wenns nicht geht, ist es Pech.

Wo ist das Datenschutztechnische Problem, den Usernamen im dazugehörigen Forum preiszugeben? Es wurden keine intimen Details verraten, eigentlich gar keine Details, die sich nicht auch so erstalken ließen oder ohnehin Forenintern sind.
    • Auch wenn keine Kontaktdaten herausgegeben wurden, wurde der Name des Users hier veröffentlicht - eine Rückkehr ins ZFB (v.a nach den netten Posts hier im Thread) scheint wohl sehr unwahrscheinlich.

Dass die Kontaktdaten an ME weitergegeben wurden, habe ich nicht moniert. Im Gegenteil: Irgendwie muss man das Paket doch wieder erhalten, darum war der Schritt (v.a nach einer so langen Wartezeit) auch erforderlich.

Eine Nennung des Users hier im Board (=/= Weitergabe des Usernamens an ME, um das Paket zu suchen) ist absolut nicht notwendig, um das Paket wiederzubekommen.
    • Wie aber schon erwaehnt wurde, wuerde spaetestens bei der Aufloesung rauskommen, bei wem es gehangen hat und damit waere der User dann genauso "entstellt".

Ich denke, wenn es einen triftigen Grund gibt, dass das Paket so lange bei ihm verweilte, wird ihm das hier niemand ewig nachtragen. Nur: Um sich aus der Schlinge zu winden, sollte er sich zuerst einmal hier oder bei HeyDay melden.
      Ich habe in einem anderen Forum schon an Paket-Aktionen teilgenommen und da kam es ab und an auch vor, dass es bei einem User hing. Da gab es jedes Mal die wildesten Spekulationen, aber als das Paket samt User wieder auftauchte, der User sich entschuldigte und den Grund fuer die Verzoegerung nannte (und sei es auch nur eigene Unfaehigkeit gepaart mit Zeitmangel) war die Sache erledigt und alle einfach froh, dass es endlich weitergeht.

Und ganz zur Not koennte er sich immer noch einen neuen Account erstellen und damit neu hier anfangen, wenn ihm so viel am Board liegt (was ich angesichts der Tatsache, dass sein letzter Besuch schon 2 Monate und der letzte normale Post (also nicht zum Paket) bereits beinahe ein halbes Jahr zurueckliegen, nicht glaube - aber man weiss ja nie).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Eben, Gründe wirds sicherlich geben, der Verwandte bestätigte mir zumindest, dass es ihn nicht überrascht hatte, dass er offenbar Dinge total vergessen und verpasst hatte.
      Insofern gehe auch ich von Trubel in seinem Privatleben aus.
      Sowas wem vorzuhalten ist kindisch.
      Und naja, wie gesagt, ob HeyDay jetzt >9000 User einzeln anschreibt, ob die was wüssten und irgendwann dann mich/Tetra angeschrieben hätte, woraufhin wir das dann im geheimen machen oder sie es halt einmal schnell und kurz macht und wir so sofort was machen konnten...

Ich zumindest wäre dagegen, wenn man jetzt auf Ahrm losgehen würde.
      Selbst wenn er es vergessen hätte, aber da glaub ich weniger dran, da er sich ja aus dem Internet scheinbar völlig abgekapselt hat. Ich hab selbst seine Profile bei Facebook, Myspace, etc angesehen, er fehlt auf allen Seiten seit dem selben Zeitpunkt vor 3 Monaten, insofern wird schon irgendwas los sein. Und Böswilligkeit oder Gier unterstelle ich ihm auch nicht (ich hatte das mit dem Einstecken als Beispiel genommen, was man als ehemaliger Besitzer von Spiel oder CD evtl. denken könnte, was der grund ist).
      Wenn er mit wem Kontakt aufnimmt, kann man das ja auch nochmal betonen. Ich selbst habs auch im Zettel an ihn anklingen lassen, dass niemand sauer oder so ist. Jemand vor ihm hatte ja schon Probleme gehabt und das paket deshalb zeitweise gestoppt, woher will man nicht wissen, dass es bei ihm das selbe ist...?
      Ich denke/hoffe mal auch, dass niemand hier wirklich stink sauer auf ihn ist, es ist nur natürlich klar, dass welche frustriert über diese lange Pause sind (wahlweise, weil sie das Paket noch kriegen wollten oder es schon mit etwas Persönlichem gefüllt haben)

Deshalb, abwarten, ob er sich meldet und dann kann man ja immer noch in Ruhe schauen, was los war und ihn einladen, zur Community auch jederzeit zurückzukehren.
    • Wer soll eigentlich auf ihn losgegangen sein? xD Woher kommt denn diese Paranoia, dass man glaubt, wir würden ihn jetzt alle steinigen? Ich habe weder in diesem Thread noch außerhalb dergleichen gehört. Die einzigen, die die Idee, man könnte ihn nun hassen und ausstoßen, überhaupt hatten, sind (wie Torpedobear bereits bemerkte) die, die meinen man sollte ihn doch in Ruhe lassen.
      Versteh grad diesen ganzen Wirbel nicht, ich habe hier, außer "Oh, das ist ein wenig blöd", noch kein böses Wort gegen ihn gehört. Spart euch eure Belehrungen doch auf bis sie benötigt werden.~
    • Original von Tetra
      Wer soll eigentlich auf ihn losgegangen sein? xD Woher kommt denn diese Paranoia, dass man glaubt, wir würden ihn jetzt alle steinigen? Ich habe weder in diesem Thread noch außerhalb dergleichen gehört. Die einzigen, die die Idee, man könnte ihn nun hassen und ausstoßen, überhaupt hatten, sind (wie Torpedobear bereits bemerkte) die, die meinen man sollte ihn doch in Ruhe lassen.
      Versteh grad diesen ganzen Wirbel nicht, ich habe hier, außer "Oh, das ist ein wenig blöd", noch kein böses Wort gegen ihn gehört. Spart euch eure Belehrungen doch auf bis sie benötigt werden.~

Tetra, dein Beitrag ist nicht weniger aufmüpfig. Wo ist denn da ein Wirbel? Nur weil jemand anderer Meinung ist? Dasselbe gilt für TorpedoBear. Mir persönlich ging es um die Datenweitergabe, aber diese Sache wurde ja bereits von HeyDay und MangaEngel geklärt und hoffe nun, dass Ahrm wohl auf ist und das Paket wieder zirkulieren kann. Schließlich kam es ja noch nicht nach Österreich :(.
    • Vas-y, ich habe dich ja gar nicht angesprochen, du hast ja den Datenschutz kritisiert, so wie ich das verstanden habe, ging es dir nicht um das Austoßen aus dem Forum o.Ä., sondern um das plötzliche Vor-der-Tür-stehen. Ich dachte eigentlich, genau wie du, dass diese Sache abgehakt und geklärt ist, das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun '_'.
    • Nein, ich habe nichts bekommen
      Sieht also wirklich so aus, als ob das Paket in dieser Runde verloren wäre.
      Dann werde ich wohl bald die Auflösung posten bzw. darf geraten werden, welcher Brief/Gegenstand von welchem User stammt
    • Auch bei mir keinerlei Reaktion (hab ihm meine Handynummer für ne außer-internetbasierte Kommunikation auf den Zettel geschriebn)

Wirklich schade...

Naja, man kann wohl nur draus lernen und hoffen, dass die nächste Runde besser läuft.
      Tut mir vor allem echt leid für die Ex-Besitzer von Spiel und Soundtrack .__.
    • Und um das gute Wii-Sports-Resort Schlüsselband sorgt sich niemand ;_;

Eins kann schonmal gesagt werden: Es gab etwas, das wollte NIEMAND haben. Flop des Pakets war eindeutig das Schlüsselband!
    • Es wurde schon gesagt, dass es wohl ein zweites Paket geben wird, dann aber wohl Dinge wie regelmäßige Rückmeldungen u.Ä. gemacht werden, um sowas zu verhindern.
      Heißt, HeyDay verlangt evtl. jeden Monat, dass sich alle, die es noch nicht hatten, per PN melden sollen, damit sie weiß, wer denn auch wirklich noch aktiv dabei ist, etc.

Ausserdem fände ich persönlich es echt schade, wenn es wegen einem einzelnen Fehlschlag aufgegeben wird, denn es war ein schönes Projekt und hatte ja auch bei vielen begeisterten Anklang gefunden.

Wir müssen halt nur beim zweiten paket a) darauf achten, dass die Liste der Teilnehmer wirklich regelmäßig aktualisiert wird und b) evtl. vielleicht sowas wie ne Telefonnummer oder Notfallsadresse mit angegeben wird, wo man sich dann melden kann, sollte es wieder festhängen und der Internetkontakt nichts bringen. Weil Ahrm und LittleChii waren halt nunmal letztlich virtuell nicht mehr erreichbar und das hatte ja mit am Meisten für die große Problematik gegen Ende gesorgt, die Ungewissheit, ob und wer das Paket hat.
    • Sorry Manga Engel, aber meine Handy/Telefonnummer würde ich aber nicht rausgeben. Wer weiß was damit gemacht wird..

Mit der Rückmeldung ist ne gute Idee, vllt nicht monatlich sondern wöchentlich oder 14 Tage.

finds schade das ZFB Paket die Runde nicht geschafft hat, aber vllt gibts ja noch ein wunder und es taucht irgendwann wieder auf :D
    • Original von Xellas
      Sorry Manga Engel, aber meine Handy/Telefonnummer würde ich aber nicht rausgeben. Wer weiß was damit gemacht wird..

Aber den kompletten Namen und die Adresse gibst du ohne Bedenken her? ;)

Die Telefonnummer könnte ja im gegenseitigen Einverständnis rausgegeben werden: Sie wird nur von den Organisatoren genutzt, falls es bei der Abwicklung Probleme gibt und nach Beendigung sofort gelöscht. Zwingend notwendig ist das aber nicht, denn in der Regel ist davon auszugehen, dass jeder Teilnehmer ab und zu online anzutreffen ist (auch wenn es im aktuellen Fall nicht zutraf).
    • Original von Xellas
      mir gehts um evtl Telefonterror..

Naja aber solange die Nummer nicht Missbrauch zum Opfer fällt und du als Teilnehmer dich brav an die Regeln hältst, wird dich wohl kaum jemand mit Daueranrufen bombardieren oô
      Do you fear death, pup?