Fußball-Weltmeisterschaft 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußball-Weltmeisterschaft 2010

      Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • So wie alle 4 Jahre, werde ich auch dieses Jahr wohl die meisten Spiele verfolgen. Dieses Jahr sind ja wirklich interessante Teams dabei. :)
      Ansich bin ich ja kein wirklicher Fußballfan, aber WM muss irgendwo sein xD Das hat Tradition in meiner Familie.
      Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich die Deutschen dieses Jahr machen.
      Nachdem Ballack und Co. ausgefallen sind, wirds vielleicht eng, vielleicht wirkt es sich aber auch positiv aus. Wer weiß das schon XD
      Wer ins Finale kommen könnte... keine Ahnung. Wär aber echt toll, wenn Deutschland mal wieder Weltmeister wird :o
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ole Ole Ole Ole

      Heute geht es endlich los

      Ole Ole Ole Ole

      Werde wahrscheinlich viele Spiele sehen. Obwohl mich eigentlich nur die von Deutschland wirklich mitfiebern lassen.
      Bin auch der einzige der an den WM Sieg glaubt. Die meisten die ich kenne glauben das es diesmal Argentinien (Buh) oder Holland (Buh) schaffen werden.

      Meine WM Vorbereitung sieht im moment so aus das ich seid langem wieder ein Panini Sammelalbum habe und sammel was das zeug hält.
      ... achja, guten Morgen.
    • Meine Familie hatte noch nie viel mit Fußball am Hut (kann daran liegen, dass wir alle bis auf meinen Opa Frauen sind und mein Opa lieber den Musikantenstadl als Fußball mag xD)

      Ich jedenfalls werd die Tatsache nutzen, dass ich
      a) alleine wohne
      b) hier weder jemanden, noch etwas kenne (was mich mit Fußball konfrontieren könnte
      c) in der Fakultät von germ. Linguistik bin, wo knapp 80% Frauen drin sind xD

      Meine Mutter und meine Schwester sind zusätzlich so raffiniert, an den Tagen mit Deutschlandspielen dann ins Kino oder essen zu gehen, weil es dann menschenleer sein wird und sie sitzen können wo sie wollen :D

      Enzig mein Freund...
      Naja, ich werd ihn, obwohl ich dreimal in der Zeit nach hause fahre, wohl nicht sehen, den Wochenende ist Fußballzeit.
      Ich mein, er hat mich gefragt, ob ich nicht vorbeikommen mag zu ihm.
      Ich sag "Klar, wann?"
      Und er direkt "Naja, also die Interviews um X Uhr will ich schon gern sehen, solltest aber auch nicht nach Y Uhr kommen, weil dann ist A gegen B."
      Ich fragte dann ganz beiläufig, was wir denn dann machen werden und schwärmte davon, dass wir beide mit seinen Eltern bis in die Nacht Fußball schauen und dann schlafen gehen werden...
      Insofern werd ich ihn während der Fußball-WM wohl nicht zu Gesicht bekommen, naja.
      Ist zum Glück nicht ganz so oft, so ne WM xD
    • Bei uns ist es leider ganz und gar unmöglich, der WM ganz unbeschadet zu entfliehen^^' Erstens ist mitten in der Innenstadt eine riesige sog. 'Public-Viewing-Fläche' eingerichtet worden, wo dann betrunkene, in Deutschlandflaggen eingwickelte, grölende Fans sich die Spiele ansehen - gut, ich gönn's ihnen ja, aber der Lärm stört irgendwie schon, zumal einige Spiele während der Schulzeit sind und dieses Public Viewing vielleicht 100m von der Schule weg ist^^'
      Und die Krönung des Ganzen ist, dass unser feiner Direktor sich überlegt hat, er könnte in unserer winzigen, engen, miefigen Schulcafeteria auch ein Public Viewing machen >_____> 200 Leute will er da rein quetschen. Bisher hat er allerdings erst 20 Karten verkauft^^'
      Ich selbst kann mich irgendwie gar nicht für Fußball begeistern :/ die Resultate nehm ich schon zur Kenntnis und es gibt auch Mannschaften, denen ich Siege gönne... aber mir 90 Minuten lang anzusehen, wie 22 schwitzende Kerle (+Schiedsrichter) auf dem Rasen rumrennen und einem Ball nachjagen, ist mir auf Dauer zu langweilig^^' Da meine Mutter allerdings wohl alle Spiele sehen wird, muss ich mir für die Zeit wohl noch einen Zufluchtsort suchen^^'
    • Die WM ging mir schon auf den Geist, als die ersten "Kinder"-Produkte diese blöden Sammelsachen wieder besaßen und überall Deutschlandkram zu sehen war.

      Ich werde die WM gekonnt ignorieren und mir kein einziges Spiel anschauen. Was zählt sind die Ergebnisse, das wann und wie ist mir egal. (die Ergebnisse eig auch)

      Und das unser Schulsommerfest am 18.6. stattfindet, das nervt mich auch. Weil nun versucht wird an der Schule Public Viewing einzurichten, in der Turnhalle und da passen max 800 Leute rein xD
      Also werde ich während sich andere das Spiel reinziehen Überstanden am "Kinderschminkstand" schieben und hoffen, dass der Tag schnell rum ist, genauso wie dieses lästige Event.
    • Bienenschwarm mit 10000000 Tieren fliegt über Stadion...ach ne das waren ja nur Vuvuzelas...

      So lustig ich die Dinger finde, seh grade das erste Spiel und bin geneigt dazu es demnächst mit der "Stumm" Funktion zu versuchen wenn ich nochmal wage ein Spiel anzusehen. Die sollen sich die Lunge aus dem Hals blasen wenn Tore kommen oder sonstwas passiert, aber doch nicht die vollen 90 Min als Dauerton.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Wons
      Erstens ist mitten in der Innenstadt eine riesige sog. 'Public-Viewing-Fläche' eingerichtet worden, wo dann betrunkene, in Deutschlandflaggen eingwickelte, grölende Fans sich die Spiele ansehen

      Haha, sowas ist bei mir sogar genau in der Uni-Halle xD
      Damit die Sportfans nicht den Campus verlassen müssen oder die PCs besetzen, gibt es nen riesigen Plasmafernseher in der Halle.
      ABER Lautstärke ist gedrosselt und wer zu laut wird, fliegt, weil natürlich auch während den Vorlesungen (die Säle sind alle direkt an der Halle) Spiele da sind.
      Ich find die Lösung ok, ich latsch da desinteressiert dran vorbei und wer mag, kann auf nem riesigen Fernseher Fußball schauen.
      Wie gesagt, Lautstärke ist gedrosselt und hat es zu bleiben.
      Zum Glück ^^

      Ich hoffe nur noch, dass in diesem meinem Mehrfamilienhaus nicht zu viele Fußballfans wohnen, sonst werd ich mich wohl informieren müssen, wann Deutschland spielt und mich dann mit Lebensmitteln und meinen extrem guten Kopfhörern hier verbarrikadieren müssen :ugly:
    • Stimmt.... die Fußballsticker in den Hanutas nerven auch tierisch.. jedes Mal, wenn man sein Hanuta öffnet, glotzt einem einer von den hässlichen Kerlen entgegen Q____Q. Und hierzulande verteilen die die Dinger mittlerweile schon in den Supermärkten an der Kasse.

      Was das Public Viewing angeht.. wie gesagt, unser Direx will das in der Schulcafeteria veranstalten und das mit 200 Leuten.. da passen nichtmal 100 rein.^^' Aber ich denke, da wird eh niemand hingehen. Außer natürlich den Kursen, die das Pech haben, während eines Deutschlandspiels Unterricht bei fußballvernarrten Lehrern zu haben; den Lehrerin ist's nämlich freigestellt, ob sie mit ihren Kursen zum Public Viewing gehen oder nicht :ugly: Da les ich ja noch lieber nachmittags meine Franzlektüre, als mir das anzutun.

      Und ja, diese Tröten nerven wirklich extrem. Vor allem, wenn die betrunkenen Fans nachts vom Public Viewing nach Hause kommen und meinen, sie müssten die Dinger noch Stunden nach dem Spiel vor meinem Fenster betätigen~
    • Irgendwie war bislang nicht viel von der WM zu sehen und zu hören. Ich wohne hier mehr oder minder allein, mein Komilitonenkreis ist nicht so mordsmäßig an Fußball interessiert, von meinen zwei Mitbewohnerinnen findet eine Fußball ziemlich toll, teilt uns ihr Interesse daran aber dankenswerter Weise nur selten mit und einen Fernseher sowie Radio besitze ich nicht.

      Damit bin ich auf öffentliche Liveübertragung und bunte Fähnchen an Autos angewiesen, um mir ein Bild von der WM zu machen.
      Da ich allerdings nicht permanent durch die Stadt gehe um nach Fähnchen und Leinwänden zu suchen, bin ich wohlig desinformiert und freue mich auf ein WM-loses Jahr.

      Einzig was mir Sorgen macht, ist ein Lokal in ziemlicher Nähe zu meinem Zimmerfenster, das mir eventuell den einen oder anderen Abend bei geschlossenem Fenster beschert. Aber erstmal abwarten und dann meckern...
    • "Wer jetzt nicht lebt, wird nichts erleben.
      Bei dem jetzt nichts geht, bei dem geht was verkehrt."
      - Zeit, dass sich was dreht (Herbert Grönemeyer)


      WM ist einfach etwas ganz Spezielles. Ich freue mich total auf die nächsten vier Wochen und hoffe, dass es die deutsche Nationalmannschaft so weit schafft wie möglich.
      Favorit sind sie nicht und Stars haben wir auch nicht so wirklich, aber als Hoffnung bleibt, dass Deutschland bisher immer eine Turniermannschaft war.
      Sonst hoffe ich noch, dass isch Honduras nicht zu sehr blamiert und vielleicht auch ein Spiel gewinnt.

      Titelanwärter sind für mich die üblichen Verdächtigen. Spanien ist da sicher ganz vorne dabei. Holland und England haben auch wieder einen klasse Kader (gerade Holland, wo Leute wie Van der Vaart auf der Bank sitzen). Aber man muss bedenken: Es sind Holland und England. Die verlieren irgendein Spiel immer glücklos oder unter ihren Möglichkeiten.

      Eben lief auch schon das erste Spiel. 2:1 war mein Tipp und hätte der Südafrikaner das Leder in der 90. über die Linie und nicht nur gegen den Pfosten gebracht, hätte ich auch meine ersten drei Punkte im Tippspiel. So blieb es beim 1:1.
      Ingesamt aber ein verdientes Ergebnis und ein Spiel, das nicht hochgeradig war, aber gerade durch die Schlussphase Lust auf mehr gemacht haben.

      Ich habe mir übrigens schon vor zwei Wochen die für mich relevanten Spieldaten rausgesucht, damit ich mir die jeweiligen Tage nicht mit anderen Terminen verbaue.

      Oriiginal von Clemo
      Es ist auch kein Geheimnis, dass die Fifa als einzige Organisation wirklichen Gewinn aus ihren Veranstaltungen wie der WM zieht und für die Gastgeberländer oftmals ein großer Schuldenberg zurückbleibt, da viel Geld in neue Infrastruktur und Sportstätten investiert wurde.

      Das sehe ich nicht so. Die WM 2006 ist ein Paradebesipiel dafür, wie ein Land vom Turnier profitieren kann.
      Ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass man das schlecht mit Südafrika vergleichen kann, da wir in Deutschland schon vorher die nötigen Anforderungen erfüllen konnten.
      In Südafrika mussten die Stadien und das nötige Infrastrukturnetz erst errichtet werden. Das zehrt natürlich an der staatlichen Kasse. Aber ich denke, diese Art der Vermarktung des eigenen Landes ist das wert. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Südafrika jetzt in einem ganz anderen Licht dasteht und sich die WM durchaus auszahlt.

      Was mich allerdings schon etwas stört sind die Vuvuzelas. Ich kannte es zwar schon vorheraus anderen Ländern, dass die gesamte Spielzeit über ein akustischer Hummelschwarm im Stadion seine Runden dreht, aber trotzdem finde ich die durchaus kreativeren und individuelleren Fangesänge, wie man sie bei uns in Deutschland oder auch in England und anderen europäischen Ländern findet, schöner. Die Vuvuzelas sind mir einfach zu stumpf.
      Außerdem missverstehe ich das Wort häufig und höre immer "Uwe Seeler" anstelle von "Vuvuzela". xD
      Naja, Uns Uwe is mir doch irgendwie lieber.

      Btw: Warum wundert es mich so überhaupt nicht, dass es in diesem Forum so wenig Fußballbegeisterte gibt? Immer diese Sport-desinteressierten Anime und RPG-Fans. :rolleyes: /Klischee-Ende
    • Original von redlink_06
      Btw: Warum wundert es mich so überhaupt nicht, dass es in diesem Forum so wenig Fußballbegeisterte gibt? Immer diese Sport-desinteressierten Anime und RPG-Fans. :rolleyes: /Klischee-Ende


      XD hm ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass mehr Fußballfans im Forum sind.. aber es beruhigt mich als Nicht-Fan sehr, dass es noch andere Leute gibt, die meine Auffassung mehr oder weniger teilen.

      Und ich persönlich mag Sport... aber ich finde Sport betreiben interessanter als Sport gucken... o_o

      wenn die anfangen würden wie bei Kickers 10 Sekunden lang zu dritt in der Luft zu wirbeln und den Ball zu verstecken, dann würd ich mir das natürlich nochmal überlegen, mit dem Fußballgucken... :ugly:

      Ich finde die WM ist genauso ein Kommerzkram wie Weihnachten oder Eurovision Songcontest. Nur... dass man bei der WM wirklich schwer dran vorbeikommt.

      Aber ich frage mich, ob schon bald die ersten Leute ihre Fehlstunden entschuldigen lassen und als Fehlgrund : "Fußball WM" angeben. xD
    • @Lady Malon: Ich finde, an Weihnachten kommt man sogar noch schwerer vorbei :ugly:

      Und was die Fehlstunden angeht... bei uns haben sich teilweise Leute schon vor einem Monat oder so bei den entsprechenden Lehrern gemeldet und Bescheid gesagt, dass sie an dem und dem Tag in der betreffenden Stunde fehlen werden -> gibt's alles^^'
      Und manche Lehrer gehen eben mit ihren Kursen zum Public Viewing~
    • Original von Lady Malon
      Aber ich frage mich, ob schon bald die ersten Leute ihre Fehlstunden entschuldigen lassen und als Fehlgrund : "Fußball WM" angeben. xD


      Und ich frage mich, wie viele Lehrer das akzeptieren werden xD
      Fußball interessiert mich auch weniger, aber mich störts auch net sonderlich.
      Meine Mutter guckt die Spiele auch, allerdings net so exzessiv, dass es mich stören würde. Und mir selbst reichen die Ergebnisse, die zu verfolgen, ist für mich spannend genug xD
    • Hab' schon mit drei anderen Leuten inner Kneipe Gemeinschafts-Tipp-Bingo gemacht. o/ Die WM als solche werd' ich mir allerdings schenken. ;) Hab' ich über meinen Vater jahrelang daheim mitgeschaut und fand's immer fad. Fußball ist nur interessant, wenn man im Stadion sitzt-- meine Meinung.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Fußball ist nur interessant, wenn man im Stadion sitzt-- meine Meinung.


      signed

      Bin mit meinem Bruder auch ab und zu aufm Betze und fands eigentlich immer ganz lustig. Aber im Fernsehen isses einfach nur langweilig.
      Was zählt, ist die Stimmung beim Fußball und net das Spiel an sich.
    • Es ist auch immer wieder schön, wenn meine Eltern im Wohnzimmer WM-Spiele schauen mit ihrem tollen neuen Fernseher, und mein Vater dann schwärmt: 'Ach, HD ist so toll, da sieht man jeden Grashalm!' und meine Mutter erwidert: 'Ich seh keine Grashalme' -> und dann gibt's Streit, der im ganzen Haus deutlich zu hören ist.
      Noch ein nerviger Nachteil der WM.
      Allerdings stimmt es schon, dass der Trubel diesmal nicht so schlimm ist, was sicher damit zusammenhängt, dass das Ganze eben diesmal nicht in Deutschland stattfindet.
    • Original von redlink_06
      Btw: Warum wundert es mich so überhaupt nicht, dass es in diesem Forum so wenig Fußballbegeisterte gibt? Immer diese Sport-desinteressierten Anime und RPG-Fans. :rolleyes: /Klischee-Ende

      Ich selbst steh total auf Boxen.
      Zei Männer, die sich so lange schlagen, bis einer k.o. geht
      Find ich zumindest besser wie 22 Männer, die nem Ball nachrennen, damit die Fans nach dem Spiel das in die Fresse schlagen übernehmen, wenn es die Spieler auf dem Platz vorher nicht ausreichend getan haben :rolleyes:

      Ich weiß nicht, Fußball ist irgendwo so megasinnlos, brutal (ich mein, bei American Football und Eishockey ist man überall gepanzert, wenn man nen Slam macht, beim Fußball bricht man sich dafür dann allerdings das Knie) und dazu so polarisierend...

      Tet, Senf, erinnert ihr euch noch, wo wir im Leipziger Hauptbahnhof waren und von der Polizei auf Abstand gehalten wurden, weil da die randalierenden Hooligans waren?
      Meine Fresse, es ist ein dämliches Spiel...
      Ich hau doch auch keinem in die Fresse, der für Boxer XY ist.
      Oder was hatte ich bitte den Türken getan, als ich mein Auto zur Werkstatt gebracht hatte? Nichts, aber an dem Abend davor hatte bei der letzten WM Deutschland Türkei besiegt. Ich mein, die Werkstatt ist sonst immer offen, an dem Tag öffnete er das Eisentor für jeden per Hand und warnte eindringlich, ohne anzuhalten nach hause zu fahren, weil die schon den ganzen Tag mit Steinen schmissen.

      Da mag ich dann doch Boxen oder Eislaufen oder Wettrudern lieber. Alles ohne randalierende Fans ist mir lieber, da kann der Sport dann auch gern sinnlos sein.