Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Ich hab kurz echt gedacht, Deutschland hät gewonnen o.o
      Auf einmal hörte ich nur noch überall Vuvuzelas, Autogehupe und alle Leute aus meinem Haus pilgerten gen Bahnhof/Jahnplatz <__<
      Und die sind sogar jetzt noch am Krawall machen.

Nya, aber eines habe ich gelernt:
      FRÜCHTET OBERHAUSENERS KRAKEN-ORAKEL PAUL!!!
      Und, mal ganz nebenbei, zumindest bei Youtube sind auffallend viele Deutsche, die echt nur miserable Verlierer sind, planen da schon Attentate gegen das Sealife, in dem Paul lebt ôo
      Ernsthaft, so peinlich und dumm...
    • Ich habe mir das Spiel nicht komplett angeschaut.
      Sonst wäre ich entweder geplatzt oder mein Freund hätte mir Beruhigungsmittel einflößen müssen. :rolleyes:

Aber zu dem was ich gesehen hab:

Angstgegner Spanien, echt mal.
      Schade ihr lieben ... aber Schämen müsst ihr euch ganz sicher nicht.
      Ihr habt England rausgeworfen und gegen Argentinien 4 Tore geschossen.
      Ihr seid so jung und so gut. Freut euch das ihr so weit gekommen seid!

... und in 2 Jahren werden wir dann Europameister. ;)

Also ich weiß nich was ich sagen soll außer das was ich euch sagte vor ne Woche fast.

Aber ich weiß es.
      Nämlich das du von Sport überhaupt keine Ahnung hast.
      KillerB4President.
    • Original von socos
      :ugly: Manche Menschen können es vielleicht nicht ertragen, fröhliche Menschen zu sehen. Warum graben die sich nicht einfach 'ne Höhle, ziehen dort ein und kommen nicht wieder raus? ;)

Ach, ich mag dich. xDb
      Was ich ein bisschen schade finde, ist die Tatsache, dass die ganzen Leute, die erst groß "FINALE" gebrüllt haben, jetzt nicht mal die Mannschaft ehren. Da sind die ganzen Feier-Orte leergefegt und niemand spricht mehr über die Leistung, die bisher gezeigt wurde.
      Schade.

@MangaEngel
      Also bitte, wer das ernst nimmt, ist eh besoffen oder nicht ganz richtig im Kopf. xDp
      Dass bei dir Party ist, find ich gut.

Hier war eben auch noch was los, ein paar Knaller für den Abschluss, noch etwas Freude für den (jetzt schon sicheren) VIERTEN PLATZ.
      Wer das nicht zu würdigen weiß… Nun ja.
      Ich verweise mal auf socos. xD;

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Sirius
      Hätt' was werden können, isses aber nicht... der gemeine Fußballfan wird damit leben müssen. ;) Aber war ja kein schlechtes Turnier für die Mannschaft, so ingesamt und überhaupt.
      ,

richtig, und so bleibt uns nur zu hoffen, dass endlich endlich wieder Ruhe und Ordnung einkehren und die patriotischen Faxen sehr bald ein Ende finden werden.
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Deutschland 4 : 0 Argentinien....
      Deutschland 0 : 1 Spanien....

Was war los eigentlich? Ihr habt England und Arge besiegt und jetzt aufeinmal verloren... Gut Pässe fast null mal nur ab und zu und habt nur Verteidigt... Spanien war 1A, Deutschland total in verzweiflung.
      Also ich weiß nich was ich sagen soll außer das was ich euch sagte vor ne Woche fast.

Deine Theorie dürfte ja dann damit widerlegt sein...hmm...nein, vielleicht hat Spanien wirklich mehr Geld hingeblättert als D?

Verdienter Sieg. Es ist zwar schade, dass es nicht zum Finale kommt, aber es sollte nicht so sein. Eigentlich können wir noch froh sein, dass die Spanier nur ein Tor geschossen haben. Torchancen waren wesentlich mehr da.
      Ich frage mich, wie das Spiel mit Müller ausgegangen wäre. Vielleicht hätte man einen deutlichen Unterschied gesehen. Leider werden wir es nie erfahren.
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Natürlich wie immer halt wenn jemand verliert ist der andere Schuld... es komm sogar in Zeitung aber wayne ;D

Sicher ist der anderen "schuld" – in dem SInne, dass die Mannschaft der Spanier einfach besser war und sie ein stärkeres Mittelfeld hatten.
      Und bitte bitte, komm nicht wieder mit deinem Argentinien-Quatsch. xDp

@Maus
      Na, ich denke nicht, dass Müller da noch groß was hätte reißen können, er ist auch nur EIN Mann. Er hat zwar immer gute Ideen gehabt, aber er allein hätte wohl nicht so viel erreichen können, wenn die restliche Mannschaft sich im Mittelfeld festsetzt und nicht mit nach vorne zieht.
      Ich bin allerdings der Meinung, dass man Özil heute hätte auswechseln müssen. Er wirkte in der meisten Zeit unkonzentriert.

EDIT@Acro
      Danke für den Hinweis, ER, nicht ICH. Argh. xD;

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
      Original von Finstergarde
      Original von xell
      @Phael: Ja das ist eben typisch Deutschland. Da werden wahrscheinlich etzt noch irgendwelche Hirnis "Wir werden Weltmeister" rufen :D

Recht haste. Hier laufen gerade gröhlende Leute mit Vuvuzelas und Feuerwerkskörpern rum. :ugly:

Um ein starkes Turnier zu feiern?

Meine Güte, lasst sie doch. Ich verstehe nicht, was man sich immer so ereifern kann, pff. xDp

Hajoa. Ich hab ja nix dagegen (Im Gegenteil. Auf meiner Fensterbank liegen auch ein paar Kanonenschläge für den Fall, dass wir gewonnen hätten. xD). Ich hab mich nur ziemlich erschrocken, als ich hier am lesen war und direkt vor meinem offenem Fenster irgendwas detoniert ist. xD

Ich finde auch, dass das restliche Tunier alles andere als schlecht war. Ich hätte nicht mit 4 Toren gegen Argentinien gerechnet. Aber ich bin normal kein allzu großer Fußballfan. Und immerhin hats den Vorteil, dass die Vuvuzelas (die ich auf den Tod nicht leiden kann) jetzt endlich bald wieder Ruhe geben. :D

11.11.11
    • Original von bereth15
      @Maus
      Na, ich denke nicht, dass Müller da noch groß was hätte reißen können, er ist auch nur EIN Mann. Er hat zwar immer gute Ideen gehabt, aber er allein hätte wohl nicht so viel erreichen können, wenn die restliche Mannschaft sich im Mittelfeld festsetzt und nicht mit nach vorne zieht.
      Ich bin allerdings der Meinung, dass man Özil heute hätte auswechseln müssen. Ich wirkte in der meisten Zeit unkonzentriert.

EIN Mann, der es irgendwie geschafft hat grandiose Ballvorlagen und auch Tore zu schießen. Eventuell wäre er die treibende Kraft nach vorne gewesen.
      Özil und auch Podolski haben heute kein zufriedenstellendes Spiel abgeliefert. Gegen Ende hat keiner der beiden mehr wirklich geglänzt.
    • Original von Porates
      LOOOL,

gerecht verloren. Und jetzt denken sich alle, ach bei den anderen Spielen haben sie ja super gespielt. Nix da, wer es nicht schafft seine stärke kontinuierlich aufrecht zu halten, ist für mich keine Profimannschaft.

Wie gut, dass die Spanier erst heute zu dieser Form aufgelaufen sind, dann sind sie ja auch keine Profis. xD;;;

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth15
      Ich wirkte in der meisten Zeit unkonzentriert.

Dabei war das Spiel doch nun wirklich fesselnd!
      Njo. Kurze Analyse (fast von Netzer, nee, von mir): Iniesta, Xavi, Pedro, Alonso und Villa, ab und an auch Ramos, waren schlicht nicht in den Griff zu kriegen, weil sie eingespielt sind wie eine gleichbesetzte Kneipenmannschaft nach 30 Jahren. Jeder hat individuelle Klasse, jeder kann abschliessen. Problematisch, wenn man mehrere eigene Spieler braucht, um einen Gegner in Schach zu halten, der allerdings noch drei, vier Compadres hat von gleicher Qualitaet. Deutschland stand tief, sehr tief, und bot Spanien dadurch viel Raum; was Spanien auch gelegen kam, immerhin ist Ballbesitz ihr höchstes Gut, damit gewinnen sie ihre Spiele. Aus ihm generieren sie Chancen, die früher oder spaeter verwandelt werden. Letztendlich (und so schön die Buben auch spielen und so sympathisch und undoof sie sich in den Interviews geben) muss mann anerkennen, dass Spanien zurzeit einfach die wesentlich bessere Mannschaft ist. Iniesta, Villa und Xavi sind auch schon Ende zwanzig bzw. 30; wenn man bedenkt, dass Kroos, Özil, Müller und Co. erst 20 oder 21, 22 sind, relativiert sich das. Die werden schon noch weltklasse, keine Sorge.

Original von Porates
      LOOOL,

gerecht verloren. Und jetzt denken sich alle, ach bei den anderen Spielen haben sie ja super gespielt. Nix da, wer es nicht schafft seine stärke kontinuierlich aufrecht zu halten, ist für mich keine Profimannschaft.

Junge, das ist Humbug. Barca schwächelt, Real schwächelt, ManU, Inter, der FC Bayern hat mal Tiefs. Kontinuierlich ist da nur selten was, und ist's, ist's eine Sensation. Bitte um eingehendere Beschäftigung mit der Materie vor dem großen LOOOL.
    • Ach, ich bin im Moment ein wenig traurig. Wenn man die Leistung der Mannschaft vorher sieht und kennt, dann ist es umso frustrierender, wenn die Mannschaft dann letzendlich nicht ihr volles Potenzial entfallten kann. Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Spanien zu besiegen. Deutschland war leider zu zurückhaltend, hat Spanien den Ballbesitz gegeben.

Kleine Sache am Rande: Man geht doch in so ein Spiel mit einer gewissen..nun ja... Strategie? Ich konnte keine wirkliche erkennen. Vielleicht war es der Plan, die Spanier müde zu machen, um dann zu kontern? War es der Plan, lange ohne Gegentor auszukommen und dann auf die wenigen Konter zu vertrauen? Wenn eines dieser Dinge die Strategie war....dann ist sie nicht aufgegangen.

Allerdings kann man nicht sagen, dass die WM ein Fehlschlag für Deutschland war. Wir können stolz auf diese Jungs sein. Vielleicht klappt es das nächste Mal.

Jedoch muss ich noch eines einwerfen: Ich habe das Gefühl, als ob Deutschland es einfach nicht schafft, konstant gut zu spielen. Als Weltmeister muss man eben ganau dies tun und da habe ich in Zukunft meine Bedenken.

Naja, wir werden sehen.
    • Original von Young Link 92
      Jedoch muss ich noch eines einwerfen: Ich habe das Gefühl, als ob Deutschland es einfach nicht schafft, konstant gut zu spielen. Als Weltmeister muss man eben ganau dies tun und da habe ich in Zukunft meine Bedenken.
      .

Wir kommen seit Jahren in die letzten Runden... GUT sind wir allemale... und das auch noch verdammt konstant... alleine schon von den Statistiken her... aber eben nicht weltmeisterlich.
      Denkt ma alle grau...
      ------

So... war doch toll für uns bis jetzt.
      Was nur nervt sind direkt die Abzüge der vermeintlichen Fans...
      10 Sekunden nach Abpfiff hab ich die Flaggen in den Buden verschwinden sehen. Wenn, dann doch bitte bis zum Schluss oder?! Was für Heuchler!

Die deutsche Mannschaft ist gut. Heute waren auch bei uns Leute dabei, die alles gegeben haben. Aber auch welche, die es nicht taten...
      Lobt und tadelt die Spieler einzeln. Das ist bei dieser Mannschaft einfach abgebrachter.

Nächste ma klappt's vielleicht. :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away