Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Respekt an Nordkorea gegen Brasilien (1:2), die Mannschaft war gut strukturiert und hat lange Zeit den Brasilianern das Leben schwer gemacht. Leider am Ende doch verloren :-/

Ich bin mal heute auf die Schweiz gegen Spanien gespannt.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • wer hat mit diesem Ergebnis gerechnet? Schweiz gewinnt gegen Spanien.
      in der Aufzeichnung hinterher hat man zwar gesehen, dass dieses Tor eigentlich ein Abseitstor gewesen ist und eigentlich nicht hätte Zählen dürfen. allerdings war dieses Abseits für den Schiedsrichter bzw. dessen Assistenten wirklich unmöglich zu erkennen gewesen.
      Beinahe wäre sogar noch ein zweites Tor gefallen.

von den Favouriten haben jetzt wenn ich das richtig in erinnerung habe nur Deutschland und Niederlande gute Ergebnisse Präsentiert.

auf in die Nächste Runde.(noch nicht die nächste Runde aber jetzt kommen die Zeiten Spiele der jeweiligen Mannschaften)
    • Original von Ark
      Nebenbei ein Tipp, vielleicht ist/wird er interessant: linux-community.de/Internal/Na…nerviges-Summen-geniessen

Update: Wie soeben berichtet wird, scheinen die Spiele seit heute Vuvuzela-frei zu sein. Ob technisch gefiltert wird oder Vuvuzela-Verbot in den Stadien herrscht ist nicht bekannt. Auch ob dies für alle zukünftigen Spiele oder nur diese Stadien gilt, bleibt noch abzuwarten.

Wir wurden also auch ohne OS erlöst ;)
      Auch als es das Verbot noch nicht gab, muss ich sagen, dass mich die Tröte nicht allzusehr genervt hat. Ich habe den Fernseher bei Spielen nur in moderater Lautstärke laufen, das reicht, um zu hören, wann der Ball dem Tor nahe kommt, ohne ununterbrochen auf dem Bildschirm zu starren.

Der Sieg der Schweizer hat mich auch überrascht. Aber das zeigt mal wieder, wie unberechenbar und spannend diese WM werden kann :)
    • Die Schweiz hat gewonnen. Für mich die bisher größte Überraschung im Turnier.
      Leider hat das andere Spiel in der gruppe H für keine Überraschung gesorgt.
      Honduras unterlag Chile mit 0:1. Defensiv standen die Catrachos eigentlich nicht schlecht, wobei Chile sich durch ein gutes Offensivspiel, insbesondere über Vidal, immer wieder Chancen erspielt hat und noch höher hätte gewinnen können.
      Honduras hatte dem offensiv leider gar nichts entgegenzubringen. Wie auch, wenn die guten Spieler alle verletzt sind.
      Costly ist gar nicht erst zur WM angereist, De Leon wurde gestern verletzungsbedingt nach Hause geschickt und David Suazo konnte heute auch noch nicht spielen.
      So war das einfach mal gar nichts. Gegen Spanien wird es wahrscheinlich noch übler kommen, da die jetzt unter Zugzwang stehen.
      Ich glaube man kann sich hierzulande kaum vorstellen, was die WM für Honduras bedeutet.

Übermorgen ist dann wieder Deutschland dran. Gewinnen wir am Freitag, was nicht so einfach werden dürfte wie gegen Australien, dann ist uns das Achtelfinale und möglicherweise auch der erste Platz in der gruppe sicher. Es sollte auf jeden Fall zu schaffen sein.
    • Meine Schule gibt allen Klassen und Kursen nach der 5. frei, damit man noch genug Zeit hat, nach Hause zu kommen. Finde ich relativ fair.

Es wird wohl morgen schwerer als letztes Mal. Deutschland kann das aber schaffen, finde ich. Naja, eigentlich habe ich nicht viel Ahnung von Fußball, daher kann ales auch ganz anders laufen.^^
    • Bei uns ist es den Lehrern freigestellt, mit den Schülern zum Public Viewing in der Schulcafeteria zu gehen oder nicht. Unterricht darf dafür aber nicht ausfallen, alle müssen an der Schule bleiben, weil unser größenwahnsinniger Direx verhindern will, dass jemand zum großen Public Viewing in der Innenstadt geht >___>
      Wir haben jedenfalls den Nachmittagsunterricht auf letzte Woche vorverlegt^^ das Spiel interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich.

Das Spiel von Argentinien vorhin hat mir ganz gut gefallen^^
    • Hat mich gestern übelst geschickt das Spanien von Schweiz verloren haben haha zu genial fand ich ^^
      Aber heute, heute war ein Spiel das noch besser war wo Deutschland gegen Australien spielte.
      Heute war Griechenland in Bombenstimmung und gewann 2-1 gegen Nigeria und hatten viele chancen die griechen und war echt überrascht! Aber gegen Argentinien oh Gott wird schwer...
    • Stimme ich dich voll und ganz zu, HustenManager, jedoch sind manche vom Fußball/WM-Fieber besessen. Da zählt kein "Unterricht ist wichtiger".

Am Montag wurde ich bspw. angepampt, als ich vor einem solchen Fußballbesessenen sagte, dass ich das Deutschlandspiel nicht immer im Blick hatte, sondern noch Dinge nebenher gemacht habe. Er war wirklich empört -- und da war kein Funke Spaß oder Ironie dabei. Sein Kommentar dazu: "Man muss das Spiel und seine Details mit voller Konzentration genießen". Wenn man dem sagt, man könne ein (unwichtiges) D-Spiel ausfallen lassen, will ich für nichts garantieren :ugly:
    • Habe ich das gerade richtig gelesen? Unsere Freunde aus dem Baguett- und Froschland haben 0 : 2 gegen Mexiko verloren! Oh Welt es gibt doch noch Gerechtigkeit auf Erden! Alle Favoriten verlieren, außer Deutschland :D

Langsam glaube ich wir können Weltmeister werden, naja morgen abwarten 13:30 gehts los! Hab nur bis 12:30 Vorlesung und für die, die zur Schule gehen.

AUFALLEN lassen ist Pflicht, ja eine nationale Aufgabe im Sinne des Fußballs, wenn ich mich so ausdrücken darf.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"